Domi 1250 hat Schwachstelle

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2010 um 04:14) ist von iwan wassilitsch.

  • Moin die Herren, vor allem die gücklichen Besitzer einer Umarex-Dominator ( Warum grinst ihr da? )

    In letzter Zeit habe ich einen schleichenden Leistungsverlust an eben dieser meiner Waffe festgestell, aber weil es eben nicht mit nem Ruck passierte, sondern über Wochen, dachte ich erst gestern-nu heu !
    Dann erst mal den Lauf vorn von allen Schönheitsoperationen befreit, so daß die Mündung frei lag
    Dann gründlich versichert,daß kein Fremdkörper oer gar ein Dia im Lauf ist Waffe gespannt, Mündung mit Daumen zugehalten,gebetet und abgedrückt.
    Pustekuchen !
    Wenn klein iwan in Form ist, kann er kräftiger furzen!

    Also noch mal durchgeladen, ein Rabbit magnum geladen ,und die verdächtigen Stellen, also vorwiegend Magazinschacht
    mit Babypuder dick bestäubt, angelegt und abgedrückt.
    Wums.. Als sich die Staubwolke verzogen hatte, war ich fertig dekoriert für nen Tuntenball.
    Und dann hat mich meine Frau noch doof ausgelacht,."Steht dir gut mein Süßer" ! Da sollste nun noch fröhlich sein.

    Schuld war der kleine 0-Ring, der auf dem Zubringedorn sitzt.,der hat sich wohl unmerklich abgenutzt, wenn sowas über lange Zeit geht, fälts ja nich so ins Auge.
    Neue 0-Ringe sind bestellt, wenn die aufgezogen sind (ich kann ja in meinem Grunstück schießen )
    probier ich mal ob den die Lampe am Fahrrad meiner Frau terminierbar ist, ( ach kack, ich muß ja reparieren sie kann doch nich so mit Wekzeug )
    Also wer ähnliche Schächen feststellt , nich lange suchen- das isses gewiss !
    Gruß
    iwan

  • Na das könnt euch so passen , bin eh schon traumatisiert und zucke seid gestern schon beim Anblick nur eines Salzstreuers zusammen, der hat auch die Form eine Puderdose und man weis ja nie.
    Wärend ich selbstlos menen Boddy für solche Tests allen möglichen Gefahren aussetze, lacht ihr euch schief über mir wiederfahrenes Leid
    Das hätte ich nicht erwartet., zumindest ein bedauerndes Wort hätte mich etwas aufgerichtet.Stattdessen labt ihr euer geistiges Auge mit der Vorstellung, wie old iwan mit zugepuderter Visage wie son Rokoko-Futzi mit zugeballerten Augen nach nem Waschlappen tastet, das ist herzlos und betrübt mich sehr.
    Undank ist der Welten Lohn.
    Gruß
    iwan

  • Weitaus fragwürdiger ist hier aber, warum klein Iwan überhaupt Babypuder besitzt. Ich möchte ja keine wilden Mutmaßungen anstellen, aber die Ausrede: "Von meiner Frau." lass ich hier nicht gelten!

    Um noch die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen... Besagtes Problem dürfte dann auch wohl bei der 850 AM auftreten können?

    Grüße

  • Na aber sicher, die sind doch konstruktiv völlig identisch und im Forum gibt es Füchse, die schießen die als Domi oder auch
    als 850 AM
    Evtl. findest du ja ne andere Lösug, die kritische Stelle zu prüfen
    Gruß
    iwan

  • Tja ich bin so ein Fuchs.

    Du hättest übrigens auch Graphit Pulver nehmen können, schaut mehr nach "Explosion" aus, als nach Rokkokofetischist.

    Aber liege ich falsch, oder gibt es bei der AM 1250 oder Dominator 850 (kleiner Scherz) nicht eh nur 2 Dichtungsringe, wenn man vom Ventilkörper absieht?

    Da gibt es den Zubringer O-Ring und dann noch diesen einen Orangenen unten am Ventilstößel - der wäre auch ein Kandidat.
    Und in der Manual heißt es ja auch dazu:
    "Um eine dauerhafte Funktion Ihrer Waffe zu
    gewährleisten, sprühen Sie hin und wieder 2 bis 3 Tropfen Waffenöl an
    den Zubringerstift und durch den leeren Trommelschacht in die Waffe"

    Aber wie soll ich bloß 2-3 Tropfen "sprühen"? ?(

  • Jo, der orangene ist bei mir grün und war es definitiv nicht da siehst du noch Vaseline-Spuren, das alles korrekt läuft.
    Aber mir fiel inzwischen ein, man könnte ja als "Prüfpulver" auch Pfeffer nehmen, macht nicht so viel Dreck und lässt sich gut erschnüffeln!
    Aber mal ernsthaft werde prophylaktisch die Stößeldichtung mit erneuern. Guter Tip.
    Gruß
    iwan

  • Hallo Iwan
    habe zur Buße in die Mehldose gehustet
    hoffe deinem Auge geht es wieder gut, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
    werde meine Dichtungen mal im Auge behalten, im Bezug auf Verschleiß.
    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Es sei dir vergeben, ich hab angefangen zu kaspern.
    Mensch, Leut, seht nich Alles so verbissen bald is Westerwelle Bundeskanzler und erst dann begint der Ernst des Lebens!
    Gruß
    iwan

  • Nee, Geisterbahn !
    ( macht nur so weiter, gleich setzt es nen Rüffel, ihr Büffel )

    Gruß iwan
    und nu pennt langsam.

  • Hallo Iwan,

    habe meine 1250 Domi 4,5 :F: seit Nov 2009. Nach dem sie nicht einzuschießen war, Abweichungen von +-3cm auf 20m, wurde sie über SWS an Walther (Umarex) eingeschickt. Sie kam mit einem Schußzeugnis zurück welches auf 10m +- 3mm Abweichung zeigte. Was ich bis Heute für einen Fake halte. Da sie bei mir auf 10m +- 2cm hatte. Ich wollte sie eigentlich schon dem Schrottsammler geben. Aber als Sammler und Jäger eben doch nicht. Da habe ich Deinen genialen Pudertest gelesen. Darauf meine Druckprobe ohne Puder gemacht und siehe da es zischte überall im System. Der Druck am Mündungsende war kurz und gerade mal so wie beim Trompete blasen. Darauf habe ich die Dichtung des Kammerstengels und des Druckventils im System erneuert. Siehe da , das vermeintliche Reiskochergewehr schieß jetzt einen Streukreis Durschmesser ( nicht +- ) von 10mm ( zehn Millimeter ) auf 20m Wahnsinnnn! :thumbsup:

    Also nochmals vielen Dank für Deinen Pudertest! :respect:

    PB

    Zitat

    Werrechtsschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

  • Du richtest mich ein wenig auf, ich war um mehrere cm geschrumpft , weil ich mich so tolle zum Deppen gemacht habe
    Aber für Forumsfreunde tue ich doch (fast ) Alles....
    Gruß
    iwan

  • Iwan, nimm das mit dem Puder nicht so schwer... Ich hab mich gestern versehentlich selber mit einer 120mg Pfefferpatrone aus dem Erma eingeräuchert....! ;(

    Nun ja, ich weiss jetzt zumindest dass ICH nicht zu den 10% der Bevölkerung gehören denen das Zeugs nix tut.... scharfes Zeugs. :rolleyes:

    Und die Nachbarn? Die haben nicht die Polizei gerufen wegen dem Schuss oder so.... ne.
    Die haben mit einem Tag verspätung, also Heute, mit 15-20 Salutschüssen aus dem SSW geantwortet 8|

    Ob ich wohl versehentlich die Böllersaison zu früh eröffnet habe?


    Edit: grad eben schon wieder 4 Schüsse 8|

    Redneck - Hillbilly

    Einmal editiert, zuletzt von Calico (31. Oktober 2010 um 23:57)

  • Themenmäßig und künstlerisch gut erfasst aber bitte für Teil 2 mehr Fleisch auf die Rippen nich son Hänfling und vor allem: nicht mit 6 Fingern darstellen, wenn der Daumen mit festhält!
    Wie soll ich ein Orginal- Foto liefern, nach der Methode "zuück in die Zukunft?"

    Macht nur so weiter, ich opfere mich hier für euch und ihr macht aus mir Quasimodo.
    dafür sollt ihr Durchfall kriegen und nen Knoten in die Gürtelschnalle!

    Gruß