Beretta Cx4 - Bescheidene Präzision

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 17:13) ist von NightHawk89.

  • Ist die Waffe wirklich so bescheiden oder nur meine.

    Mit meinem alten Diana Knicker schaff ich 95 von Hundert Ringen.

    Mit der Beretta lieg ich bei +-5 bei ca. 70 Ringen.

    Taugt die CX4 wirklich nichts fürs Präzise?

    MfG Hannes

  • Bei meiner isses wieder nicht so Wild, habe so allle 70/80 Schuss mal nen ausreißer, erst wenn der Druck nachlässt wirds schlimmer.
    Auf 15m mit ZF Kronkorken "Wegpusten" klappt in 90% der Fälle!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hi, das hätte man aber auch der Übersichtlichkeit halber hier: Vergleich: Air Magnum 850 oder Beretta Cx4? weiterbehandeln können. Aber nun gut. Ich habe diesen Thread genau wie den anderen m al etwas aussagekräftiger betitelt. "Beretta cx4" so ganz ohne alles sagt nicht so viel aus ;)

    Und wie ich in dem anderen Thread schon schrieb waren auch bei mir solche recht großen Streukreise die Regel, keine Ausnahme. Auf 10m würde ich inkl aller Ausreißer sagen ca 50-60mm Streuung. Es ist einfach keine Präzisionswaffe.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo, die Cx4 hat meiner Meinung nach eine ganze Menge an Schwächen/Mängeln, die ein präzises Schießen erschweren.

    Die Ausreisser führe ich auf ein nicht einwandreies Transportieren des Kettenmagazins zurück, was genau die Ursache dafür ist weiß ich noch nicht. Nach ca. 3000 Schuß hatte ich letztens die erste Ladehemmung bei der sich ein Dia so verklemmt hatte daß ich gezwungen war, das Gewehr zu zerlegen und mal genau unter die Lupe zu nehmen.

    Interessant ist, daß der Lauf wie eine Wippe im Laufmantel wandern kann, da er nur vorne an der Mündung über einen O-Ring mit jenem verbunden ist.

    Ausserdem kann man an der offenen Visierung sehr gut erkennen, wie sehr sich das Gehäuse verwindet, wenn man im Anschlag mit der vorderen Hand kräftiger hin und her dreht.

    Das heißt das Gehäuse ist nicht steiff genug, der Lauf kann hin und her wippen und wenn man auch noch ein rel. schweres ZF drauf hat geht jeder Schuß woanders hin wegen der Kunststoff-Schiene.

    Habe zur Abhilfe einen zweiten O-Ring im hinteren Bereich des Laufmantels eingesetzt, daß nutzt schon was. Macht aber natürlich immer noch kein Präzisionsgewehr draus.

    Aber daran arbeite ich noch.

    Gruß Sascha

  • @ Sascha
    Wenn es dann ein Präzisionsgewehr geworden ist, kannst du uns ja sagen wie es funktioniert. Würde mich brennend interessieren.

    Bei mir ist der Lauf im Laufmantel verspannt, ohne den vorderen O-Ring springt der Lauf nach oben. Ohne den Laufmantel sind meine Steukreise etwas kleiner, aber immer noch viel zu groß.

  • Ich war heute bei Frankonia in Würzburg!

    http://www.frankonia.de/395660/268636/…leNumber=164334

    Was soll ich sagen, ich hab alles montiert :rolleyes: eingeschossen,bei mir auf 13Metern im Speicher :D !!

    Ihr seht das grinsen wird immer größer.

    Nach dem Einschießen 2 Magazine durchgelassen!!! 8o Alle Schuß mit billigen Umarex Mosquito Diabolos im schwarzen 14 x die 10 und 2x die 9!!!

    Die 850 Hunter fühlt sich mit CO2 Kapsel und dem Glas vom Gewicht her toll an.

    Mit Kunststoffschaft war es net so meine Fall!

    Und bei der Classic schaut die Kapsel vorne raus gefällt mir auch nicht so!!

    Das Holz ist sehr schön!!! Ich bin Happy!!!


    Absolut Geeeeilllllll!!!!

    MfG Hannes

  • Hi,
    also cih habe auch ein CX4. Die erste habe ich wegen extremer Streukreise (ueber eine ganze Lupischeibe) auf 10 Metern zurueckgegeben. Der Lauf hat sich bei mir extrem bewegt. Mit dem Austauschmodell schiesse ich auf 10 Metern auf LG-Scheiben. Aufgelegt mit dem PS-22 (Redot) bleibe ich eigentlich immer im Schwarzen. Das finde ich fuer die CX4 vollkommen in Ordnung und ausreichend. Das ist halt ein Gewehr zum Spassschiesen und nicht zum Praezisonsschiessen. Da schiesse ich mit meiner HW 35 sogar kleinere Streukreise =)


    Gruss Malkie

  • Das ist doch die gleiche Waffe??? Die Photos sind identisch und die Waffennummer vorne am Lauf, welche auf 12266 endet, auch.

    Ich denke Du hast die Waffe nicht zurückgegeben und reichst sie nun unter einem Zweitaccount über egun weiter. Gut, kann man machen, die Cx4 ist nunmal nichts für Präzisionsschüsse, aber Werbung für Deine Auktion geht hier nicht darum habe ich den Link herausgenommen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich mache hier keine Werbung für meine Auktion.

    Ich wollte nur warnen, das diese CX4 streut wie eine Gießkanne!!

    Der Verkäufer hat mir die Waffe über Treuhand mit der Originalrechnung verkauft-die in der aktuelle Auktion fehlt.

    Mich dann als unfähig beschrieben, eine Waffe einschießen zu können.

    Ich gab die Waffe zurück mit der bitte seine Garantieansprüche beim Händler anzumelden.

    Nun wird erneut versucht diese Waffe zu verkaufen.

    MfG Hannes

  • Achso, sorry. :anon:

    In diesem Fall nehme ich das natürlich zurück und entschuldige mich bei Dir.
    Tut mir wirklich Leid, aber manchmal sieht man einfach nur das Schlechte.

    In diesem Fall vertickt also der ursprüngliche Verkäufer das LG erneut, nur unter anderem Account...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hast ja auch das schlechte gesehen nur auf der falschen Seite.

    Ich auch als ich heute per Zufall diese "neue" Auktion endeckt habe.

    Ich verstehe nur nicht warum der Verkäufer nicht seinen Händler konaktiert und das Problem erläutert.

    Ich denke das die Seele das Laufes nicht ordentlich im Laufmantel fixiert ist.

    Die Seele ist bei der Beretta glaub ich mit Gummis (O-Ringen) im Lauf gelagert. Da soll es öfters Probleme gegeben haben.

    Aber das ist meine Vermutung.

    Ich habe Dank EGun Treuhand nur ein paar €uro versenkt.

    MfG Hannes

  • Hi,

    Zitat

    die Cx4 ist nunmal nichts für Präzisionsschüsse

    Zitat

    die CX4 streut wie eine Gießkanne

    Also ich habe jetzt seit mittlerweile gut einem Jahr meine CX4 Commando und nutze sie seither auch regelmäßig und kann daher diese Posts gar nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, zusammen mit dem P44 Reddot (das bei der CX4 dabei war) treffe ich mit der CX4 auf 15 Meter (aufgelegt) alle 30 Schuss ins Schwarze (also von 10-12) einer 12er LG Zielscheibe.
    Und auf 10 Meter schieß ich mit der CX4 (ebenfalls aufgelegt) leere 9mm PAK Patronen vom Kugelfang -> was will man mehr. Für ein halbautomatisches CO2 Gewehr ist das mehr als okay.
    Und das hat nichts mit meinen Schießleistungen zu tun - Bekannte von mir schießen mit meiner CX4 genauso gut - was dazu führte, dass mittlerweile alle (also 5 Freunde von mir) eine CX4 haben. Und von denen hat seither auch nicht einer ein Problem mit seiner CX4 gehabt.

  • .. Dir gerne das deine CX4 gut trifft!

    Aber diese besagte aus der Auktion funktioniert nicht richtig!!

    Ich habe mit dieser CX4 ca. 300 Schuß losgelassen um sie zu testen-negativ.

    An dieser besagten CX4 ist was faul.

    Allgemein hört man gutes über die CX4!

    MfG Hannes

  • Ich hab mir zwar erst ein Airmagnum gekauft, aber seitdem ich die heute mal ausprobieren konnte bin ich einfach nur begeistert.
    Klar is die net so präzise wie ne Airmagnum aber macht einfach unglaublich Spaß mit der zu schiessen.
    Aber streuen wie ne Gießkanne tut se auf jeden Fall net.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo, daß die Cx4 nicht an die Präzision der Airmagnum herankommt denke ich sollte jedem schon klar sein.

    Aber meine ist selbst unpräziser als die 92 FS Pistole. Und das ist für mich doch recht frustrierend.

    Hat die Cx4 schonmal jemand mit eingespanntem Lauf getestet also ohne Laufmantel?

  • So hab se jetzt bestellt. Vielleicht kommts se ja die Woche noch.

    Wir konnten halt nur auf 10m schiessen, aber da treff ich mit meiner CP88 noch genauso gut.
    Wenn meine dann da is werd ich die mal bis 20m testen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!