Die Bockwurstzielscheibe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2010 um 15:41) ist von Patrio.Souverän.

  • Nee,nee wollte euch nur erst mal neugierig machen-aber so abwegig ist der Titel nämlich gar nicht.

    Ihr mögt doch alle feine, sauber ausgestanzte Löchlein in euren Scheiben.
    Das geht nu mal mit dickerem Material, Scheiben aus Karton sind mir aber schlicht zu teuer.
    Also hab ich im Discounter Würstchenpappen gekauft, gibbet in sehr vielen Größen, ich bevorzuge etwa DIN A 5
    Preis= 0komma wenig,weis gar nicht mehr.
    Nu haben die aber so nen bescheuerten aufgepressten Rand, der macht Zicken im Drucker.
    Also den ganzen Stapel plan hingelegt, ein Frühstücksbrettchen drauf, und nun das schwerste drauf, was ihr für einige Zeit entbehren könnt.(Bei mir wäre es die Schwiegermutter)
    Geht auch ein Eimer Wassser, lasst euch was einfallen.
    Nach 3 Tagen sind die Pappen buchstäblich platt und nu kannste fleißig draufdrucken. Zielscheiben nach Norm oder das Potrait eines bösen Tieres
    Auf jeden Fall gibt es Löcher wie mit dem Locher gestanzt,passt prima noch durch den Drucker und kostet-fast nichts.
    Viel Spaß

    Gruß
    iwan


    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (17. Oktober 2010 um 06:22)

  • Na das ist ja wieder mal ne Aussage-
    dann darfst du sicher auch keine Visitenkarten selbst drucken....
    Meiner macht das problemlos, aber das ist auch ein richtiger Drucker
    Gruß
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (17. Oktober 2010 um 06:38)

  • Hallo Iwan, da geb ich Dir Recht, das sollte ein anständiger Drucker schon aushalten, nur der Aufwand den Du da betreibst, der ist mir dann doch zu groß, auch wenn die Idee an und für sich nicht schlecht ist.

    Ich glaube Du kennst meinen Scheibenkasten aus MDF Platten mit 4m/m Alu innen Teil und Alu Winkelprofilen als Kanten-Schoner für selbst gedruckte DIN A4 Z.Scheiben

    Selbige DIN A4 Scheiben aus dem Drucker auf Normalpapier gedruckt, mit irgendeinem billigen Kinder Bastelkeber, auf irgend einem zugeschnittenen Karton, nur in derMitte und an den Eckpunkten sparsam geklebt( das dauert nur Sec.)

    ergibt ein sauberes trefferbild.

    Karton in allen stärken und Oberflächen, gibt es beim Discounter, das zuschneiden dauert schon etwas länger, und hat man eine Pappe fertig, geht Selbige gut als Schablone, und es kommt beim zuschneiden nicht auf den Zentimeter an.

    So hat man wenn das Wetter schlecht ist, oder grad Langeweile in einer Std je nach Kraft in den Fingern, einen ganzen batzen Scheiben als Vorat liegen.

    Heidi :rolleyes:

  • Klar doch, Heidi, gibbet 100 Wege zum Ziel. das ist ja auch nicht so weltbewegend. Habe mir mal sone "Schlagschere" für Papier und Pappe gekauft, mit allen möglichen Anschlägen und Winkeln. das ist ne echte Sahne,kannste alles schneidbare zuhaus bearbeiten.
    Du weist doch ich gebe stets nur Empfehlungen, hab noch nie geschrieben habe jetzt das Non-plus-Ultra.
    Aber ich bin grad beim Entwickeln einer neuartigen Zielscheibe, so noch nicht im Handel:
    Die ist nur auf der Rückseite bedruckt, da ist beim schießen etwas Spürsinn gefragt, wenn du nach dem schießen guckst, wartet sicher ne kleine Überraschung
    Spiele mit dem Gedanken, das beim DSB als neue Disziplin vorzuschlagen,Arbeitstitel "verdeckte Ziele"
    Gruß
    iwan

  • Ob das für den Drucker so gut ist und ob die Scheiben wirklich günstiger als fertige Zielscheiben sind, wage auch ich zu bezweifeln.

    Dennoch: Witzige Idee! Alleine die Idee und der Titel sind hit-verdächtig! :thumbsup:

    Fördermitglied des VDB.

  • Naja, da muß man erst mal drauf kommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Würstchenpappen und Druckerpatronen teurer sind, als Zielscheiben. Den Arbeitsaufwand und die Gefahr, daß mein Drucker beim ungewöhnlichen Format dicke Backen macht, mal außen vor gelassen.

  • Keiner muß es machen, aber wer Lust hat,kann es machen. Wer sparsam ist,nimmt eben gebrauchte. dann aber vorher den Mostrich runtermachen !

    Ich habe nen Brother-Laser-Drucker, da kannste Sperrholz bedrucken.

    Gruß
    iwan

  • Das ist schon so wie Du schreibst Iwan Visitenkarten Papier, oder vernünftiges Foto Papier, muß ein Drucker schlucken können, das teuerste bei einem Drucker kauf sind anschliessend die folge Kosten der Tintenpatronen!

    Rein Theoretisch könnte man sich wenn die die Patronen leer sind einen neuen Drucker kaufen, zumindest wenn man Orig. Tinten Patronen verwendet, diese Halsabschneider, ich habe für meinen Canon Foto Drucker mit Scanner grad etwas über 50 Euro bezahlt, da bekomme ich grad mal die Ersatzpatronen für, nah so ungefähr auf jeden Fall, viel fehlt da nicht, aber gehört eher uner Sonnstiges Computer..... :P

    Ich bin aber mal gespannt, auf Deine Neue Z.Scheibe, ich vermute mal, das wird sowas wie ein Adventskalender, richtig Iwan ;)

    Heidi :D

  • Es kommt sicherlich auf den Drucker an. Bei meinem BROTHER HL-2030 würde ich das nicht machen. Der nudelt das Papier über Walzen zum "U-Turn" (180° Kehrtwende).
    Der Drucker meiner Frau hingegen (ein CANON Tintenstrahler) bedruckt flach,dass heißt, wenn CDs gehen, müsste auch "Sperrholz" (oder Pappteller) gehen. :ngrins:

    Aber ich habe jetzt für 500 Spiegel (SpoPi) 25x25cm unter 20 EUR bezahlt. Für die Lupi-Scheiben noch weniger. Da muss ich nicht noch Geschirr bedrucken.
    Allerdings ist der Tip gut und interessant, wenn man eben mal was anderes beschießen will und die Pappen mit anderen Zielen berdruckt, z.B. Würfel, Kegel, Halmafiguren, usw.

    Fördermitglied des VDB.

  • ....5-atü, oder feine rosa Schweinchen...

    Ich hab das ,glaub ich, verkehrt aufgefädelt.
    und zwar habe ich nicht bedacht, das ich sone Pappen bei Fergo-Selgros kaufe, das ist so´n Großhandel, da kosten mich ein Packen mit 150 Stück bei 1 Euro.

    Aber langsam empfinde ich das Beschäftigen mit meinem kleinen Gedankenfurz als bissel zu viel, dies Interessiert, habens registriert, die Anderen werdens schnell vergessen,
    nu gebt mir Zeit, was Neues auszubrüten.

    Schönen Sonntag noch !
    Gruß
    iwan

  • Wenn Du Deine Tinte selber nachfüllst, wird´s preiswert ... - insbesondere, da Du Deine eigenen Scheiben kreieren kannst.

    Preiswert und bewährt ist die Scheibe auf normalem papier auszudrucken und dieses Blatt auf Pappkarton aufzukleben / aufzutackern.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Kommt aber auf den Drucker an, bei meinem alten HP gab es mit dem nachfüllen, oder No Name Patronen überhaupt keine Probleme.
    Mein Epson hingegen spielte selbst bei Original Patronen schon verrückt, beim Wechsel der Einzell-Farben, erkannte er schon die vorhandenen Patronen nicht mehr
    Ich benötigte nur um ein Blatt Papier aus zudrucken eine vorbereitungszeit von fast einer Std, mit Patronen rein und raus, bis der Epson die Tinten P erkannte.
    Der Service von Epson, da sage ich in der Öffentlichkeit besser nichts zu :cursing:

    Bei meinem neuen Canon, hatte ich noch keine gelegenheit, die Originalen sind nun schon ein 1/4 Jahr drinne, der scheint recht ergibige T.Patronen zu haben.

    Aber um beim Thema zu bleiben, es macht schon Spass die lustigsten Z.Scheiben aus dem Netz runter zu laden um Sie dann aus zu drucken, denn wer isst schon gern jeden Tag Erbsensuppe ;)

    Heidi :thumbsup:

  • Floppyk, du Glückspilz, wo kaufst du denn ?
    Ich hab einmal teuer bezahlt das reicht
    Z.B.
    hier
    Da darfst du für 8,50 nur zugucken beim schießen.

    Nun, jeder wie er kann oder mag.
    Gruß
    iwan

  • Liebe Leutz!

    Um den finanziellen Aspekt geht es mir in diesemThread nur sekundär.
    Wollte nur nicht hier als schießender Poet mich selbst darstellen, aber mir war es gar nicht unwichtig, auch mal der persönlichen Kreativität freien Lauf zu lassen und sich zu freuen über eigene "Schöpfungen"
    Mir jedenfalls macht es einen Heidenspaß , mal z. B ne große Mücke aufzudrucken und der das linke Auge auszuschießen.
    Dann wäre ich sicher der erste, der diese Metapher in die Tat umsetzt.

    So bin ich nun mal gestrickt, eingefahrene Gleise verlasse ich recht gern,,
    nur auf Ringe zu schießen, ist mir persönlich bald zu öd. Drum mach ich solche Sachen- und mal ehrlich.- über was sollten andere User sonst den Kopf schütteln?

    Gruß
    iwan