Fersehtipp: Welt der Wunder Spezial: Mo., 18. Oktober 2010, um 22:15 Uhr

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2010 um 20:38) ist von cesca.

  • Hallo Leute, habe gerade beim Fersehen den Hinweis auf folgende Sendung erhalten:

    Welt der Wunder Spezial: Mo., 18. Oktober 2010, um 22:15 Uhr

    Schusswaffen – Fluch oder Segen?
    Mehr als 1000 Milliarden Dollar werden jedes Jahr weltweit für Rüstung ausgegeben – der größte globale Markt. Daran verdient auch Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur der Welt sehr gut.

    Vielleicht eine Wiederholung, die ich sogar schon irgendwo in meinem Festplattendschungel abgespeichert habe? Vermutlich aber eine - eventuell teilweise recyclete -Neuproduktion, denn laut der Ankündung werden (als ein Schwerpunkt u.a.) psychologische Aspekte wie "psychische Nebeneffekte" des realen Schusswaffeneinsatzes thematisiert - ich kann mich nicht erinnern, je solche Doku im Privatsender mitgeschnitten zu haben..

    Kurz im Bild gezeigt wurde übrigens eine sehr hübsche HK MP7 mit dem Kommentar "In ihrem Einsatzbereich die optimale Verteidigungswaffe" 8)

    Wie auch immer, wünsche ich allerseits gute Unterhaltung und hoffentlich auch interessante, sachliche Info!

    LG

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (15. Oktober 2010 um 22:34)

  • Möchte dir glatt beipflichten ist allemal intressant, was die wieder zusammenschnippeln.
    Ich habe längst den Eindruck, das die Dokus von NTV,N 24, Phönix und ZDFneo immer mal aufgetröselt werden, neu zusammengeschnitten, bissel echt Neues untergerührt und dem geneigtem Zuschauer als Neuproduktion angedreht.
    Was solls, ist immer noch besser als "Der Förster vom Silberwald zum 999stem Mal
    Ich werd gucken und alte Bilder wiedersehen.
    Gruß
    iwan

  • Wollte ich auch gerade ein Beitrag zu schreiben ,war aber jemand schneller ..

    Habe gestern die Vorschau gesehen und fand ich schon ganz interessant .

    Die sende zeit geht ja auch noch ..

    Nicht wie bei zdf um 23.30 :cursing:

    Also wird mal reingeschaut

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Schusswaffen – Fluch oder Segen?


    Hoffentlich endet das nicht auch wieder so, wie Gestern auf Vox, in einer Hetzkampagne gegen Waffenbesitzern.

    Vorschau hab ich bis jetzt zwar noch nicht gesehen, aber Vorbeigeschaut wird auf alle fälle ;)

    Die Hoffnung wird zuletzt Erschossen :n17:

  • Hi,

    die x-te Wiederholung und das übliche gelabere.
    Da spiel ich doch lieber mit meiner Frau "Mama und Papa". :anon:


    Grüßle *gr*

  • Hi,

    die x-te Wiederholung und das übliche gelabere.
    Da spiel ich doch lieber mit meiner Frau "Mama und Papa". :anon:


    Grüßle *gr*


    Glaube nicht ..

    Gucke ja so weit auch alle Sendungen etc da drüber die in den letzten 2 Jahren gelaufen sind .

    Die Szenen sind alle neu ..

    Und da geht es nicht um Sport Waffen .Gesetze etc sondern um militärwaffen und Neuentwicklungen und Produktion ist von 2010 .-

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ähm, bin ich blind?! Auf welchem Sender denn?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • OTR ist programmiert. Mal sehen, was die sich wieder aus dem Daumen nuckeln... :rolleyes: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wer Lust auf eine der, in der letzten Zeit häufiger anzutreffenden, Sendungen über Waffen hat:

    Montag, 18.Oktober 22:15 auf RTL2 "Welt der Wunder Spezial" über Schusswaffen (Untertitel: Fluch oder Segen)

    Beginnt gerade!

  • Also bis jetzt ist das eine SUPER Reportage. Welt der Wunder ist auch auf RTL2 manchmal echt noch zu gebrauchen - wesentlich besser als Galileo auf der 7...

    Und wer wieder Sportschützen-Hetze erwartet hat, der wird wohl dumm gucken (falls er guckt ;) ). Hätte ich aber auch nicht erwartet, weil z.B. das was aktuell läuft (zur Geschichte der Feuerwaffen) schon früher sehr positiv aufgefallen ist bei WDW.


    Edit: Mh... eventuell hab ich mich geirrt? Zum Thema "Waffen verändern Menschen"....

    Einmal editiert, zuletzt von Luc (18. Oktober 2010 um 22:55)

  • Wahnsinn was für schöne Drillinge. Würd gern mal mit schiessen. :love:

    Mir würde schon der Eine oder Andere Nussbaum-Rohling aus der Krieghoff-Schaftmacherei langen ........ 2.000 Euro pro Rohling, aber Wunderschönes Holz! :thumbup:

  • Und wer wieder Sportschützen-Hetze erwartet hat, der wird wohl dumm gucken (falls er guckt ;) ).
    Edit: Mh... eventuell hab ich mich geirrt? Zum Thema "Waffen verändern Menschen"....


    Ich denke eher, dass die Aussage "zu viele Waffen in der Bevölkerung lässt vergessen wie gefährlich sie sind" eine etwas andere Sprache spricht. O-Ton: "So wenig Waffen wie möglich in der Öffentlichkeit".

    @RTL2
    Nicht nur Amerikaner lieben Waffen...

  • Edit: Mh... eventuell hab ich mich geirrt? Zum Thema "Waffen verändern Menschen"....

    Es ist wohl eher der Krieg der die Menschen verändert.

    Ich find auch gut, was der Dr. Schiller gesagt hat: Die Waffe an sich ist nicht böse. Es liegt am Menschen der sie in den Händen hält.

    Aber bis jetzt finde ich den Bericht größtenteils ziemlich sachlich.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich find auch gut, was der Dr. Schiller gesagt hat: Die Waffe an sich ist nicht böse. Es liegt am Menschen der sie in den Händen hält.


    Ja, über diese Stelle hatte ich mich ja gefreut. Aus dem Off kam dann der genannte Hinweis darauf, dass zuviele Waffen in der Umgebung von Menschen sie vergessen lassen wie gefährlich sie sind. Und im PRINZIP könnte man über so eine Kausalität durchaus diskutieren. Argumentativ beziehen die sich ja aber fast ausschließlich auf Krieg. Insgesamt war das aber mehr ein Ausrutscher in einem tollen Bericht.

  • "zu viele Waffen in der Bevölkerung lässt vergessen wie gefährlich sie sind"


    Ich meine, dass der Wortlaut Richtung "... viele Waffen im persönlichen Umfeld..." ging?
    Als Hinweis, dass der Umgang mit einer Waffe niemals Routine werden darf vielleicht nicht ganz perfekt formuliert, aber in meinen Augen durchaus akzeptabel

    mfG.