Einsteiger Gewehr zum 10000sten mal

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2003 um 16:27) ist von Nameless2nd.

  • Hallo, sorry ich bin neu hier im Forum und hatte bisher nur ne Softair. Ich wollte mir in nicht allzuferner Zukunft ein Luftgewehr zulegen. Es sollte eins mit Kipplauf sein, da ich keine laufenden kosten haben möchte (CO2 Patronen, Luft nachfüllen usw.) Ideal wäre eins so um die 120 Euro, Zielfernrohr wäre schön, muss aber nicht. Ach ja, wies aussieht ist egal, ich will damit nur ein bissel im Garten rumsnipern, aber es sollte schon halbwegs präzise sein (kein Jahrmarkt Teil, dass auf 3m schon nach links zieht) Da ich keine Ahnung habe suche ich nun Hilfe was ich kaufen soll. Ach ja, wenn ihr antwortet, dann bitte kein Fachchinesisch weil ich noch nichtmal weiss was ein Laufgewicht ist (O.K. ich kanns ahnen.....)!

    Viele Grüße

    Felix

  • Hi !

    Du meinst mit Druckluft.. es gibt da u.a. noch Seitenspanner...

    Schau Dich mal bei Schneider um.. damit Du schonmal ne Richtung findest.

    120 Euro ist recht bescheiden.. vielleicht ein Baikal oder Tell.
    Schau auch mal auf dem Gebrauchtmarkt .. da gibts teilweise schon Dianas oder Weihrauchs (HW35 beispielsweise) für 120-140 Euro.

    Gruss, Jörg

  • Kauf dir am besten eins von Weihrauch oder Diana. Weihrauch HW 25 gibts für unter 150 ¤ und ist ganz ordentlich.
    Von Umarex gäbe es da noch die China 61-k für nur 40¤ aber ich weis nicht ob du mit so was auch über 3 m kommst :ngrins::crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (20. Februar 2003 um 22:09)

  • Danke schonmal für die Antworten,

    Ich habe mal Fragen zu den Sets, kann man solchen Teilen denn trauen, wenn da ein Zielfernrohr schon dabei ist? Weil die teilweise sehr komisch (kindisch) wirken mit den Federbolzen und so, fehlt irgendwie nur noch der Sherrifstern. Nur meine Meinung, wenn es anders ist um so besser aber ich, als Laie, finde das sieht komisch aus, auch wenn man für den Preis nicht viel verlangen kann.

  • Zitat

    Ich habe mal Fragen zu den Sets, kann man solchen Teilen denn trauen, wenn da ein Zielfernrohr schon dabei ist? Weil die teilweise sehr komisch (kindisch) wirken mit den Federbolzen und so, fehlt irgendwie nur noch der Sherrifstern. Nur meine Meinung, wenn es anders ist um so besser aber ich, als Laie, finde das sieht komisch aus, auch wenn man für den Preis nicht viel verlangen kann.

    Im Prinzip hast du recht!
    Die ZF´s kannst du in die Tonne kloppen!
    Alles unter einem 4x 32 würde ich nicht mehr kaufen!
    Ich selber habe damals ein solches Set von meinem Vater bekommen, ein Norica 56 Set (Inhalt Gewehr und was du schon beschrieben hast!) das LG ist durchaus nicht schlecht meins habe ich immernoch nur den Rest na ja!

    Meine meinung schau dich nach was von Diana oder Weihrauch um oder aber Gamo die sind auch nicht schlecht!
    Ein ZF kannst du auch noch später mal dazu kaufen!

    Ich würde dir für den anfang z.B. ein Diana 24 entfehlen siehe Bild kostet etwa 130 Euro.


    Gruß Christian

    Bilder

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (22. Februar 2003 um 19:48)

  • Wie ist denn das Baikal, wie weit könnte man damit relativ präzise (auf 1cm Radius) treffenn, habe überhaupt keine Ahnung davon.... und das Baikal macht nen sehr kompakten Eindruck und die Tests hier waren ja auch relativ gut. Ach ja, gesehen habe ichs bei Schneider und bei dem Preis wäre ja fast noch ein ZF mit drin.....


    Gruß Felix

  • Das Baikal ist auch nicht schlecht aber zu bedenken ist das Ersatzteile eher schwer zu bekommen sein dürften und das Gewehr (Schaft) aus Plastik ist.
    Und wie es mit der Langzeithaltbarkeit aussieht kann ich auch nicht einschätzen (obwohl ich eins habe!).
    Für einen Anfänger würde ich eher von dem Gewehr abraten!
    Ausserdem Kostet es ja auch min 120 Euro!
    Da ist ein Diana oder Weihrauch au jeden fall besser.

    Wie das mit dem Schussbild der Waffe aussieht so sollte man auf 10m etwa von 2 bis 2,5cm Streukreis ausgehen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. Februar 2003 um 20:16)

  • Zitat

    Original von WJN
    Das Baikal ist mit Knickern auf 25m nicht vergleichbar (China-Knicker mal Außen vor).

    Gruß
    WLN

    Willst du sagen, daß Beikal viel schlechter ist? Ich hab zwar nicht auf 25m geschossen, dafür aber auf 50 und die besste 10-Schuß Gruppe war etwa 42mm (weiß jetzt nicht mehr ob umschlossen oder zwischen den Zentren). Denkst du, daß Diana 24, Hw25 oder ähnliche besser abschneiden würden?

  • Mit Zielfernrohr-Schiene sollte es zumindest sein!
    dann wird es auch mit nem preiswerten Knicker auf 10 bis 15 Meter zur Freude.

    Die kleine Weihrauch, wenn es neu sein soll, ansonsten kann man für 120 Euro auch so manches gutes gebrauchtes Schnäppchen finden.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...