Systema Airsoft Besitzer

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2010 um 21:12) ist von Flolito.

  • Hallo an alle Systema Airsoftbesitzer im Bereich Dortmund und Umgebung.
    Wer von euch würde mir mal den Wunsch erfüllen und mir die Möglichkeit geben,einmal eine Systema Airsoft probe zu schiessen? :)
    MfG.Chriss

  • Was die Systema so besonders macht ist u.a., dass wenn das Magazin leer ist die Waffe nicht mehr funktioniert bis man ein frisches Magazin eingelegt hat und den Verschlussfang betätigt hat. Das ist bei AEGs einzigartig!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was auch einzigartig an der 1300 Euro Airsoft ist ist das der Boltcatch nicht richtig funktioniert das Teil nicht sonderlich präzise ist und ich für 1300 Euro eine vollausgestatete Inokatsu bekommen würde :D Es ist zwar keine AEG so stabil wie die Systema ( Real Sword ausgenommen ) aber für 1300 Euro braucht ihr nicht zuviel erwartet. Es hat schon seine Gründe warum ich meine Verkauft habe. Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hatte

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Halte Flolitos Meinung für doch sehr subjektiv! Nicht funktionierender Boltcatch? Gibt es in Österreich keine Garantie? Oder hattest du möglicherweise eine abgeranzte Gebrauchte und machst sie jetzt zum Maßstab?
    Ich habe eine Menge Knarren, aber technisch und verarbeitungsmäßig kommt da ganz lange nix dran!
    Nichts ist perfekt, es gab bei den 2008er Serien tatsächlich ein paar Schwachstellen! Man nenne mir eine AEG, die perfekt ist...übrigens eine (S-)AEG mit einer GBB zu vergleichen, ist Äpfel mit Birnen...
    Inokatsumagazine werden auch undicht und unter 5° zieht sie keinen Hering mehr vom Teller. Nebenbei verwendet Inokatsu das System von WA, statt Guß eben Stahl..aber das nenne ich nicht unbedingt innovativ. Die haben bis vor zwei Jahren lediglich (zugegebenermaßen sehr hochwertige) Kits für AEGs verkauft...die Technik dahinter war niemals eine eigene. Soviel also zu Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Aber das machen G&P und VFC (mit leichten Änderungen) ja auch.
    VFC baut immerhin schon etwas länger AEGs,im Grunde waren das aber immer Aftermarket-Seller.
    Systemaersatzteile sind auf ähnlich hohem Preisniveau wie die Waffe selbst, trotzdem schwören viele Pros (zumindest die, welche sich den Spaß leisten können), auf ihre Systema. Da es die Waffen seit fast einem Jahr kaum bis gar nicht mehr zu kaufen gibt, ist der Wiederverkaufswert (solange sie nicht verbastelt ist), nahe dem Neupreis.
    Mag sicher auch der Statussymbolwert mit reinspielen (wer würde schon zugeben, sich teuren Schrott gekauft zu haben); was ich bislang an Systemas in der Hand hatte, hat mich absolut überzeugt.
    Die Celsius sind übrigens chinesische Clone der Systemas, für deutlich kleineres Geld und annähernd so perfekt (eben gut kopiert).
    Ich bin mit meiner restlos zufrieden und für mich persönlich ist sie ihr Geld absolut wert. Näher ans Vorbild als mit der geht nicht. Ob einem das ein Spielzeug wert ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wobei Spielzeug nicht mehr ganz zutreffend ist...immerhin wurden die für den professionellen Einsatz als Trainigswaffe entwickelt. Erklärt möglicherweise die deutlich höhere Qualität.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Hi

    Meine SYS war Neuware. Die ersten 2 mal hab ich sie noch eingeschickt als sie das Problem mit dem Boltcatch hatte und dann hab ich sie verkauft. Ich Will nicht sagen das die Teile schlecht sind ( warum auch gehört sicher zu den besten AEG´s am Markt ) Nur will ich damit sagen das ich eine Systema für eine überbewertete überteuerte Airspft halte. Und zur Ino ...ich will nix inovatives für 1000 Euro sonderen etwas das Ausgezeichnet verarbeitet ist und Funktioniert und das auf einen längeren Zeitraum gesehen als bei einem normalem Airsofthersteller. Und das man GBB nicht mit AEG´s vergleichen kann ist mir auch klar . Wollte ide Ino nur als Beispiel nehmen das es ja auch funktionieren kann mit ner Airsoft in der höheren Preisklasse. Ich würd mir aufjeden Fall keine SYS mehr kaufen mag die zwar gut verarbeitet sein aber die ist nie im Leben 1300 Euro wert.

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Mit dem Wert einer Waffe ist immer so eine Sache...ist es der ideelle Wert oder der Gebrauchswert?
    Eine VFC BAR 1918 , eine VFC, Smokey oder G&P Barrett M82, Asahis, Shoeis...die siedeln alle in dem High-Price-Segement. Das sind Sammlerwaffen mit deutlich niedrigerem Gebrauchswert als dem einer Systema. Und sie werden(wurden) trotzdem gekauft und die Besitzer sind glücklich damit.
    Deiner Argumentation nach wäre z.B. die RS SVD auch überteuert...was rechtfertigt den Mehrpreis um fast 100% gegenüber der Type 56 aus gleichem Haus? Unwesentlich höhere Materialkosten, das Scope, oder schlichtweg Angebot und Nachfrage?
    Von daher ist auch der Wert einer Waffe äußerst subjektiv...dem Sammler ist eine (geeffte) MGC P7 Custom schon einmal 500 Steine wert; der Spieler oder Gelegenheitsschütze würde, weil er auf die Optik und Verarbeitung untergeordneten Wert legt und nur nach dem "Metall"anteil-Preis-FPS-Verhältnis schielt, noch keine 100 Euro auf den Tisch legen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    4 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (10. Oktober 2010 um 11:44)

  • Ja das ist schon richtig was du sagst ich vertret jetzt nur meine Meinung das ich mir keine Systema mehr kaufen würde weil für mich die Kosten-Nutzen Rechnung nicht aufgeht. Und es mir in diesem Fall um die 1300 Euro leid tut. Und ein RS SVD ist vom Prinzip her nicht überteuert weil wo bekommst du schon eine Vollstahl AEG mit guten Internals Echtholz und Scope für 700 Tacken. Mal abgesehn davon das das Momentan die einzig brauchbare SVD am Markt ist. Aber das ist halt Ansichtssache

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • K&Z hat nun Systema-AEGs im Angebot - die haben ja direkt ab Werk mehr als 3 j, sind wohl nicht fürs "Spielen" geeignet, daher wohl auch der Zusatz "PTW" (Professional Training Weapon).

    @Threadsteller: vielliecht kannst du ja mal in den Showroom von K&Z (falls sie sowas haben) und lassen es dich mal testen.

  • Bei ner Systema kannste den Zylinder austauschen und so die Stärke deiner PTW bestimmen von Spielbar bis nichtmehr Spielbar

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Gunslinger
    Schlage mich bitte niemand, falls ich Mist erzähle, aber die Gearbox hat doch nix mit der Stärke zutun. Die spannt nur die Feder, welche widerum die Stärke bestimmt. Darum muss man diese auswechseln.

  • Die einzigen Faktoren von der die Stärke einer Airsoft abhängt sind : Pistonhead Zylinder Feder Lauf Hopupgummi und die Dichtheit des Systems.....wobei die Feder sicher den größten Part übernimmt.....und ne Feder kannste nicht regeln.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.