Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 54.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Ich hab jetzt noch einwenig mit dem Revolver rumgespielt. Also bei meinem steht der kleine Dorn der Verrieglung immer ein Stück raus außer die Trommel ist ausgeschwenkt. Wenn
    die Kammer, auf der das mit den 9mm eingestempelt ist, nach oben zeigt,
    wird die Verrieglung aber ein großes Stück nach außen gerückt.
    Aber wie gesagt Funktion ist wohl nicht gestört.
    Wie ist es den Bei euch? Ist der "nippel" komplett eingefahren bei eingeschwenkter Trommel? Vielleicht hat ja wer Bilder.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Nja,wie gesagt,bei 3Kammern ist vorne veriegelt,bei den letzen 2 so grad eben...die Achse ist halt krumm.Naja,hoffe,morgen ne Antwort von Weihrauch zu bekommen,teile ich euch auch hier mit.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei mir sind 3 kammern verriegelt und die anderen beiden auch nur halt das der Nippel weiter raussteht.
    Und die Bilder:

    Bild 1 verriegelt
    Bild 2 und 3 zwar auch verriegelt nur nicht so tief bzw. der Stift steht weiter raus.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (9. November 2010 um 18:51)

  • Hat wohl noch nie jemand so genau hingesehen...Bin halt Mechaniker und pruefe,was ich kaufe...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also meine HW37 Beschuss BA von Schneider hat ne gerade Trommelachse. Ist genauso! Wäre mir aber gar nicht aufgefallen!
    Ist bei euch der Beschussstempel auch in so nem blöden "Loch?

    Keine Angst. Der Ring um die Trommel ist nur Klebeband, den ich angebracht habe, um den Blöden Schleifring um die Trommel von der
    Halteklinke in der Brünierung zu vermeiden. Finde ich voll hässlich!

  • Meinst du mit "ist genau so" das der Stift auch nicht in jeder Position komplett einrastet die Achse aber trotzdem grade ist. Und ja die Nummer ist in so einem Loch. Ich hab aber mal welche gesehen, wo eine Art Plakette in dem Loch drin war und auf der Plakette die Nummer.
    Ein leichter Ansatz von dem Schleifring ist auf meiner Trommel auch schon zu sehen.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Der Schleifring geht ganz fix. Wird ja schonmal beim Beschuss getestet. Mit genau so meine ich, dass der Stift nicht in jeder Position ganz einrastet! Hält ja aber trotzdem und hat somit keinen Einfluss auf die Funktion. Das Ist für mich kein Rücksendegrund!

  • @ Sm0k3R
    Das ist nicht schlimm. Das der Stift nicht immer komplett einrastet wäre mir ohne diesen Trend vermutlich gar nicht aufgefallen. Und das Loch mit der PTB ist auch keine Einschränkung.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Nagut, wenn das Paket ankommt, werd ich mal schauen, wie es bei mir ist. Solang alles klappt ist's mir auch wumpe! Soll nur zu Silvester funktionieren....Hoffe das ich, wie manche hier geschrieben haben, kein Problem wegen der Munition bekomme. Hatte da was gelesen wegen Distanzringen, die evtl. nachträglich eingebaut werden müssen. Schaun wir mal, wenn er da ist, gibts 2 Probetrommeln.

  • Ich habe vor kurzem meinen 37er Beschuß AK erhalten und war auch etwas enttäuscht. Immer wenn ich die Trommel ohne Kartuschen im Lager ausschwenke schabt die Trommelvorderseite an der Laufwurzel! Ich habe darauf hin eine Mail an Weihrauch gesandt und von Hr. Weihrauch persönlich erklärt bekommen das es aus Technischen Gründen nicht besser ginge da der Trommelspalt sonst zu groß werden würde. Ich habe den Revolver auch behalten, da es mit voller Trommel nicht auftritt, allerdings schon etwas merkwürdig. Andere Hersteller schaffen das mit dem Trommelspalt ja auch ohne das die Trommel an der Laufwurzel schabt.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Bei mir sitzt die PTB-Nr auch in so einem ausgefraesten Loch,gab wohl eine Serie mit einer eingeklebten PTB-Plakette,wovon Weihrauch abgegangen ist,da der Kleber nicht hielt...gibts hier auch n Thread zu...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    kann das mal jemand mit diesen Distanzringen genauer erklären, wo die genau sitzen sollen, wegen der Zündprobleme...?
    (Habe beim Auseinanderbau Trommel/Kran keinen Distanzring gesehen.)
    Ich hab zwar den HW 37 mit der PTB 547 , aber wenn ich ohne Patronen in den Spalt schaue, wo der Zündstift rauskommt...
    ...sieht das für mich auch nach ziemlich wenig Strecke aus, dass ich fast auch meinen könnte, das Zündhütchen würde nicht genug Schlag abbekommen, weil auch der Spalt Zündstift/Trommel schon etwas ist.
    Ohne Patronen mit verriegelter Trommel kann ich die Trommel ein wenig Richtung Mündung und wieder zurück bewegen, nicht viel würde sagen so 0,1mm.
    Ist das normal, oder brauch ich auch so einen Distanzring...?
    Oder ist das Problem wirklich nur bei den neueren Modellen...?
    Mein Problem ist, dass ich meinen HW-37 noch nicht geschossen habe, weil ich ihn erst bekommen habe und ich ihn eigentlich erst zu Sylvester schießen könnte.
    Weil jetzt schon hinterm Haus wäre ein NoGo, weil unsere Nachbarn kleine Kinder/Babys haben.

    Dann was ich auch nicht soganz verstanden habe:
    Auf der ersten Seite mit dem künstlichen Trommelspalt, bzw. den Ausfräsungen am Laufeingang.
    " einen ziemlich breiten Laufspalt, seitlich breiter als oben/unten..."
    Ist zwar von der HW88 die Rede, aber Vogelspinne schreibt ja auch, das man sich auch den HW-37 vor Kauf genau anschauen sollte...
    Wie kann ich rausfinden, ob das bei meiner HW-37 auch gemacht wurde, kann mir das nicht soganz genau vorstellen, wie das aussieht...?


    besten Dank:

    Hondo

  • Zuendprobleme hat meiner nicht,und der Laufeingang ist auch nicht verunstaltet.Deswegen zoegere ich auch noch ein wenig,ihn einzuschicken,wer weiss,wenn man Pech hat,was fuer ein PTB-verunstaltetes Exemplar man zurueck erhaelt...evtl lebt man besser mit Maengeln bzw behebt sie selbst...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!


  • Dann was ich auch nicht soganz verstanden habe:
    Auf der ersten Seite mit dem künstlichen Trommelspalt, bzw. den Ausfräsungen am Laufeingang.
    " einen ziemlich breiten Laufspalt, seitlich breiter als oben/unten..."
    Ist zwar von der HW88 die Rede, aber Vogelspinne schreibt ja auch, das man sich auch den HW-37 vor Kauf genau anschauen sollte...
    Wie kann ich rausfinden, ob das bei meiner HW-37 auch gemacht wurde, kann mir das nicht soganz genau vorstellen, wie das aussieht...?

    Auf diesem Bild kannst du sehen, wie das aussieht. Der Laufansatz wurde zu den Seiten hin ausgefräst, oben und unten nicht. Trommelspalt an den Seiten mehr als 2mm!
    HW 88, PTB 315

  • Der "künstliche Trommelspalt" habe ich bis jetzt nur beim HW88 PTB 315 gefunden,da haben den alle.Der PTB 315 hat Stahltrommel.

    Der HW 37 hat den nicht,dafür ist die Laufsperre größer ausgefallen.

    Der HW88 PTB 659 und 888 haben den "künstlichen Trommelspalt"nicht.

    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubilyn (10. November 2010 um 12:39)


  • Keine Angst. Der Ring um die Trommel ist nur Klebeband, den ich angebracht habe, um den Blöden Schleifring um die Trommel von der
    Halteklinke in der Brünierung zu vermeiden. Finde ich voll hässlich!

    Der Schleifring entsteht beim normalen Gebrauch des Revolvers, das findet man auch bei jedem scharfen Modell das in Gebrauch ist. Gehört eben dazu wie das dünne Haar zum Mann. ;)
    Nichts woran man sich stören sollte. Das Klebeband find ich hässlicher...

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!