Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 62.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • 2 Fragen hätte ich noch...
    ...

    Ist sie so groß wie die P22?

    Die Abmessungen sind doch auf der UMAREX-Seite ersichtlich. Die PK (168 mm) ist deutlich länger als die P22 (154 mm).

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Mit Maßen kann man wenig anfangen wenn jeder unterschiedlich große Hände hat. Die 22 oder 99 hatte fast jeder mal in der Hand. Deswegen ist ein Vergleich auch sinnvoller.

  • 2 Fragen hätte ich noch...

    Ist die Federführunsstange aus Plastik oder Stahl?

    Ist sie so groß wie die P22?


    Hallo!

    Die Federführungsstange ist aus Zink-Druckguss. Bei der Demontage wird diese Stange und ein zusätzlicher Anschlagblock (der durch den Montagehebel nach vorn/hinten geschoben wird) durch den Spannstift der durch das Griffstück geht gehalten.
    Das einzige was man dann ,nachdem man den Schlitten demontiert hat,noch abziehen kann ist die Feder. So fallen einem bei der Demontage nicht die Teile vor die Füße. :thumbup:

    Die PK380 ist etwas größer als die P22. In meiner Galerie habe ich gerade ein Bild eingefügt in dem beide Waffen von hinten zu sehen sind. Da kann man ganz gut sehen das das PK380 Griffstück höher und breiter ist.

    Für meine Hände jedenfalls besser zu fassen als das "Mädchen"-P22-Griffstück.

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (9. Dezember 2010 um 17:25)

  • Hallo!

    Die Zink-Drukgussteile (Lauf/Laufwurzel mit Patronenlager,Aufnahme der Abzugsmechanik,Federführungsstange) sind meiner Meinung nach schwarz lackiert.

    Die Stahlteile (Schlitten,Hahn....) würde ich als Maschinenbauer sagen sind "richtig" brüniert. Der Schlitten ist aussen matter als innen. Ich vermute das dieser an den Aussenflächen vor dem brünieren wohl glasperlgestahlt wurde.

    Gruß,
    Rene'

  • Hallo!

    Der "Lauf" bzw. der Laufmantel ist aus Zink-Druckguss in den offensichtlich ein Stahllauf mit Patronenlager/Laufsperre/Mündungsgewinde vergossen wurde. Das "Mittelteil" dieses Laufes (zwischen Patronenlager und Mündung) ist nach unten versetzt.

    Gruß,
    Rene'

  • Hat das Ding dasselbe Mündungsgewinde wie die P30?
    (Oder anders: Passt der Umarex-Schalldämpfer?)

  • Irgendwie bin ich am überlegen, ob ich mir auch eine zulege.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die wirst du zu diesem Preis dann aber nur Gebraucht bekommen glaube kaum das Umarex bzw. irgend ein Händler den Preis soweit sinkt, ich denke es wird sich bald herausstellen ob der Preis angemessen zur Qualität ist, ich meine wenn sie das hält was sie verspricht ist sie das Geld auf jedenfall wert :P

  • Ein hässliches Entlein mit einem völlig uncharismatischem reellen Vorbild; warum nicht einfach die Walther PPK ?(

    Das war für mich auch ein Pflichtkauf. Habe in "unsere neuen Schätzchen"-Thread ein Bild von der reingestellt ^^ .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,