Voll- oder Semiautomatische Schreckschusswaffen?

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2010 um 23:06) ist von quickmic.

  • Unsere Mitmenschen hier in Deutschland sind einfach nicht "vorbereitet" auf z.B. die Einführung automatischer Schreckschusswaffen.

    Das würde von fast 0 auf 100 gehen in diesem Bereich und würde nur die Urängste mancher Leute wecken.

    Immer dran denken: Für viele Menschen gibt es nichts schlimmeres auf der Welt als Waffen! Ob sie nun den Krieg miterlebt haben oder nicht

    sei mal dahingestellt.

  • Unsere Mitmenschen hier in Deutschland sind einfach nicht "vorbereitet" auf z.B. die Einführung automatischer Schreckschusswaffen.

    Aha und wie sollen sie vorbereitet werden, die "Mitmenschen"? Etwa durch Fernkurse an einer Polizeischule des mittleren Dienstes?

    Das würde von fast 0 auf 100 gehen in diesem Bereich und würde nur die Urängste mancher Leute wecken.

    Wie rücksichtsvoll, schön daß Du dir um die "Urängste" solche Sorgen machst! Die gibt´s schon seit der Erfindung von Geistern und Dämonen.


    Wenn ich solche Phrasen lese kommt mir der Kaffee hoch, sorry! :kotz:

    Gruß!

  • Na dann Mahlzeit.

    Was ist denn dir für ne Laus über die Leber gelaufen?

    Denk doch mal nach, glaubst du etwa es wird einfach so von deinen Nachbarn tolleriert wenn jetzt Vollautomatik geschossen wird?

    Sowas wirds in Deutschland nie geben. Schade, zugegeben, aber bei den Waffenvernichtungsmassen da draußen kein Wunder.

    Man muss ihnen die Angst vor den Waffen nehmen. Und im Gegensatz zu dir mache ich mir Gedanken, wie man das am Besten anstellen könnte

    und denke nicht nur egozentrisch und stur gerade aus ohne nach links und rechts zu sehen.

  • Vash: Und damit Du auch vorm Insbettgehen sabberst, kann ich Dir versichern, das es hier im Forum Leute gibt, die in D wohnen und sich so etwas völlig legal kaufen dürfen.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • das sicher nicht ... liegt aber wohl eher an der Freundin die neben mir liegt ;P

    Nein bis jetzt hatte ich sie ja noch nicht in den Händen ...
    Aber der Shop in der Slowakei ist recht fix! http://www.afg.sk
    Gestern bestellt und heute in der Früh ging die Ware schon raus!

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • 15+1 Schuß Magazin
    Länge: 185mm
    Höhe: 137mm
    Breite: 35mm
    Gewicht: 1050g
    Kaliber: 9mm
    Teile: 39

    Keine Stahlteile oder Einsätze. Einzig die Ausziehkralle, die Schlittenfeder, und der Schlagbolzen sind aus Stahl. Zu Silvester erwartet sie der erste Härtetest.
    Die Brünierung ist irgendwie lackartig, also sehr glatt und lackartig. Hatte noch nie eine brünierte ausser den Röhm Revolvern.

    Die Ekol Jackal Dual habe ich am Wochenende probegeschoßen. 2x 15 Schuß Geco in Einzel und Autofeuer. Fazit: kein einziger Klemmer.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • das Teil hat aber aber keine PTB nummer, oder doch?

    wenn nein, dürften die das doch nicht in die BRD verschicken, oder wie ist denn jetzt die ganaue Gesetzteslage?

    mfg.

  • das war nicht die Frage!

    Darf dieser Händler solche waffen nach D verschicken, oder nicht, oder macht er es trotzdem?
    oder ist das egal, den schwarzen Peter hat immer nur der, der so eine besitzt!

    mfg.

  • das war nicht die Frage!

    Darf dieser Händler solche waffen nach D verschicken, oder nicht, oder macht er es trotzdem?
    oder ist das egal, den schwarzen Peter hat immer nur der, der so eine besitzt!

    mfg.

    Warum sollte sich ein Ausländer strafbar machen, wenn er Dir in seinem Land eine freie Waffe verkauft? Der Käufer hat das Problem und das zu Recht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • paule88:
    wie schon von den anderen Usern richtig angemerkt, gibt es in Österreich keine Pflicht für einen PTB-Beschuß

    Und der Händler wird das wohl auch wissen, sonst hätte er mir die Waffen (Zoraki 914 + Auto, Ekol Jackal Dual, Firat Compact) erst gar nicht geschickt.

    Aber natürlich würde sich der Händler und DU strafbar machen, würdest du dir so eine Waffe zusenden lassen (als Deutscher).

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • ....natürlich würde sich der Händler und DU strafbar machen, würdest du dir so eine Waffe zusenden lassen (als Deutscher).

    Und warum der Händler? Der hat Dir rechtlich in seinem Land legal eine freie Waffe verkauft und diese völlig legal zur dortigen Post gebracht. Nur der Käufer hat ein Problem und der Händler bleibt unbehelligt.

    Wenn ich z.B. in AT eine Signalpistole im Kaliber 4 kaufe und online bezahle, dann schickt mir der Händler auch das Teil einfach zu, weil das dort eine frei Waffe ist. Ich muss aber mir aber in diesem Beipiel vorab eine Einfuhrerlaubnis vom Amt holen, damit ich die auch legal nach Deutschland eingeführt habe und auf eine WBK schreiben kann.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ist es wirklich so, dass ein Verkäufer ausschließlich darauf achten muss, dass der verkaufte Gegenstand in seinem Land problemlos ist? :S In anderen Ländern sind z.Bsp. auch automatische SSW und CO2-Waffen frei - in der BRD dagegen wohl nicht mal auf WBK zu bekommen. Wenn jetzt der Verkäufer so ein Teil hierher schickt - kann der da nicht doch Probleme bekommen? Schließlich ist er es ja, der das Ding versendet, sprich den verbotenen Gegenstand in die BRD verbringt. ?(

  • Aber der Versender wurde beauftragt ... und der Auftraggeber sollte wissen, dass so ein Teil hier verboten ist.
    Der Zoll wird das Ding aus dem Verkehr ziehen und Anzeige erstatten.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Schließlich ist er es ja, der das Ding versendet, sprich den verbotenen Gegenstand in die BRD verbringt.

    Der Mann handelt absolut legal nach den Gesetzen SEINES Landes, was kann Er dafür wenn in D alles verboten ist?

    Beispiel: Ich kann mir in I die größten Stiletti kaufen (33cm) anderthalbseitig geschliffen, in D verboten als Messerstecher-Instrument. (Verbotener Gegenstand!)

    Dasselbe gilt für Schlagringe, Stahlruten, Totschläger, 9 mm Flobert-Revolver, Langwaffen, scharfe Munition usw.

    Außerhalb D ist es frei und legal ab 18 Jahren, HIER teilweise Totalverbot.

    Nach der Definition der Bürokraten hier, müßte also in unseren Nachbarstaaten Mord-und Totschlag herschen! Ist es so? NEIN!

    Im Umkehrschluß müßte D das sicherste Land sein ohne Kriminalität, ist ja alles extrem scharf reglementiert, bzw. verboten. Ein Friedens-Paradies!

    Ist es in der Realität so? NEIN!

    WER sich nie wehrt, dem wird nach und nach alles verwehrt! Nach Art der Salamitechnik! Ach, 7,5 Joule langt doch ... eigentlich sind 5 J° auf kurze Entfernung auch noch ausreichend usw.

    Denkt mal darüber nach werdet langsam mal WACH!

    Frdl. Gruß!