Seltsame Preisgestaltung bei CO2-Kartuschen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2010 um 21:44) ist von Dispatcher.

  • Hallo allerseits,

    ich muss mir demnächst meine zweite Ladung CO2-Kartuschen kaufen, da ist mir aufgefallen, dass die Fa. Ostheimer 25 Umarex-Kartuschen im Shop für 12 Euro verkauft und in Ebay für 9,90 Euro. Die Versandkosten sind gleich.

    Kann mir jemand diese Diskrepanz erklären?

    Michael

  • Der Preisdruck durch Konkurrenzangebote ist bei eBay höher als im eigenen Onlineshop. Im Onlineshop bestelle ich immer etwas anderes dazu und daher reduzieren sich die anteiligen Versandkosten.

    Alles nur eine Frage von Angebot und Nachfrage.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • In ebay bekäme er die Kartuschen für 12€ nicht los oder nur schwer, also muß er mit der Konkurenz mitschwimmen wen er Verkaufen möchte
    und muß mit dem Preis entweder auf dem selben Niveau oder darunter bleiben.

    Wie Markus30s schon richtig schrieb Alles nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. :whistling:

  • Zitat

    Gibt es da qualitative Unterschiede?


    Hallo,

    unterschiede gibt es nur zwei.
    Die einen sind silber und die anderen vom Farbton her goldener. Die letzteren haben anscheinend eine dickere Anstechwand, was aber meiner Meinung nach völlig egal ist.

    Mfg
    Denis

  • Zitat

    Gibt es da qualitative Unterschiede?

    Jein. In den meisten Fällen dürfte es sich um Noname-Bulkware handeln. Für den Hausgebrauch an sich ausreichend. Die modernen CO2-Waffen lassen ja - dank der Stellschrauben - ein paar mm Spiel bei der Kartuschenlänge zu.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hatte mal "günstige" Kapseln für 27Cent/Kapsel gekauft. Das waren aber Kapseln mit in den Hals eingelassenen (kleineren) und somit tiefersitzenden Anstechplatten, da gibt es dann meiner Erfahrung nach fiese Anstechprobleme.

    Seitdem kaufe ich nur noch UMAREX-Kapseln (VOLLflächige Anstechplatte AUF dem Kapselhals) über eGun/eBay in großen Stückzahlen.

    eGunID=goose969

  • Hat denn schon mal jemand diese Kapseln über Amazon gekauft? Lt Foto handelt es sich um Umarex-Kapseln. Lt. Überschrift des Angebots nicht unbedingt, da das sehr klein geschriebene "von Umarex" sich auch lediglich auf die mitgelieferten Zielscheiben beziehen könnte.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen dass ich sowohl silberne als auch schon goldene Kapseln hatte, es waren "no name" sowie Umarex-Kapseln darunter und alle haben gleich gut funktioniert. Wenn mal eine Kapsel nicht so gut sich anstehen ließ, führte ich das immer noch auf meine anfängliche Unerfahrenheit zurück. Letzlich bekommt man den günstigen Preis über die Masse, egal ob Umarex oder sonstige Marken. Einfach 50-100 Stück kaufen und dann hat man genug davon, werden ja nicht so schnell schlecht.

  • Probleme hatte ich bisher nur bei einer Waffe, deren Raum für die Kapsel extrem eng ist. Die Umarex / NoName Kapseln waren bucklig und verkanteten des öfteren so stark, dass ein Zerlegen der Waffe bzw. des Magazins notwendig war. (Walther Kapseln sind in diesem Bereich nun im Einsatz).

    Ansonsten hilft nur ausprobieren. Was Du genau geliefert bekommst wird keiner Vorhersagen können :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • hallo
    ich bekomme den hunderter Pack 12 g Kapseln fuer 34 € bei Para in Kiel, hab da aber auch schon einiges gekauft (Sonderpreis ?). Einfach mal per Mail anfragen

    Fuchsschwanz