2 x 12 Gramm CO2 Adapter

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 23:05) ist von Lerion.

  • Hallo,

    will mir kurzfristig den 2 x 12 Gramm Adapter fuer meine 850 AM zulegen, hab aber erfahren dass es da zwei Ausfuerungen gibt. Eine in schwarz, bei der es Schwierigkeiten beim Anstechen der zweiten Kappsel geben soll, und eine (silberfarbene) die voll funktionsfaehig ist.
    Kurze Info waere hilfreich da ich kurzfristig bestellen moechte.
    Zu den 12 Gramm Kapseln : PARA in Kiel hat mir 100 Stueck fuer 35 € angeboten, der Preis sollte doch in Ordnung sein oder geht es noch billiger ?

    Danke fuer jede Antwort ^^ ^^ ^^ ^^

  • Hallo, das ist eher andersrum. Der silberne Adapter macht oft Probleme beim anstechen. Der schwarze funktioniert einwandfrei. Dafür passt der schwarze nur ins Airmagnum.

    Es hilft, wenn man beim silbernen Adapter eine Unterlegscheibe zwischen die Kapseln legt. Dann werden beide angestochen.

    Mit den Preisen kenne ich mich nicht so aus. Eine Kapsel sollte jedoch unter 50 cent kosten.

    Gruß Matthias

  • den "Schwarzen" habe ich auch und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt!!!
    35,00€ sind vollkommen ok, billiger wirst du diese nicht bekommen!
    Rechne mal so ca.0,40€ pro 12 Gramm Kapsel, je nach Mengenabnahme!

    Haenel, what else?

  • Bei mir funktioniert der "schwarze" auch ohne Probleme.
    kann bei PARA aber keine kapseln für 35 finden.

  • Nun ja, ich habe ebenfalls den Schwarzen und bisher erst einmal nur eine angestochene Kapsel.
    Seitdem packe ich allerdings auch ein 2 Cent stück zwischen beide Kapseln.

    Gruß Andre

  • Hallo,

    ich habe auch den normalen schwarzen Adapter. Allerdings habe ich es schon oft gehabt das nur eine Kapsel angestochen wurde. Ob es an mir oder dem Adapter liegt kann ich noch nicht sagen.
    Ob der silberne wirklich passt weiß ich nicht gneau.

    Der Preis für die Kapseln ist wirklich gut, die kannst du bedenkenlos einkaufen.

    Mfg
    Denis

  • Hallo,

    habe mit dem silbernen Adapter keinerlei Probleme bei der AM 850. Allerdings passt der meines Wissens nur in die AM Versionen mit Kunststoffschaft.

    Der Preis für die Kapseln ist unschlagbar, wenn´s gute Markenkapseln sind. :thumbsup:

    Die hauseigenen Dia´s sind übrigens auch sehr gut von denen.

    Gruß Sascha

  • also ich habe den silbernen und bin absolut enttäuscht worden, den kann ich keinem empfehlen, eine minimale verbesserung erreicht man zwar, wenn man was zwischenlegt, aber wirklic´h ganz minimal.

    bei den kapseln kommts drauf an, wie ´viele, du kaufst, hol sie am besten bei ebay, da gibts öfters mal angebote für um die 21 cent pro kapsel, da muss man dann aber schon um die 200-300 kaufen....

  • Der schwarze Adapter passt in die AM 850 Classic, der silberne Adapter passt nur in Waffen, die (auch) für 88Gr.Kartuschen vorgesehen sind (also zB AM 850 Hunter oder auch das Beretta-Gewehr (cx?!)).

    Ich habe die Classic und der Adapter funktioniert mit der besagten 2Cent-Münze absolut problemlos.

    35Cent/Kapsel ist ein sehr guter Preis, wenn es sich denn um Kapseln mit VOLLflächiger Anstechplatte AUF dem Hals handelt. Es gibt auch Kapseln mit in den Hals eingelassenen (kleineren) und somit tifersitzenden Anstechplatten, da gibt es dann meiner Erfahrung nach fiese Anstechprobleme.

    Bei eGun kaufe ich gerne die Kapeln von "KD-Sport" - habe seinerzeit ein 500er-Pack (knapp unter 35Cent/Kapsel) Umarex(!)-Kapseln gekauft und bisher keine leere und auch keine Anstechprobleme mit den Kapseln gehabt.

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Bei eGun kaufe ich gerne die Kapeln von "KD-Sport" - habe seinerzeit ein 500er-Pack (knapp unter 35Cent/Kapsel) Umarex(!)-Kapseln gekauft und bisher keine leere und auch keine Anstechprobleme mit den Kapseln gehabt.

    bo eh, schiesst du- around the clock,or what- ?( :)

    Haenel, what else?

  • Neneee - aber "die fressen ja kein Brot" ... Entweder verballere ich die in den nächsten Jahren oder ich verkaufe Sie ggf weiter ... Aber der Preis wird mit der größeren Abnahmemenge nunmal einfach immer günstiger.

    eGunID=goose969

  • Hi,
    die sind problemlos sehr lange haltbar. Irgendjemand (weiß leider nicht mehr wer das war) hatte letztens noch geschrieben das er welche verwendet hatte die über 15 oder 20 Jahre alt waren.
    Die funktionierten auch noch ohne Probleme. Achte nur darauf das du die Kapseln nicht zu warm lagerst, was aber kein Problem darstellen sollte.

    Mfg
    Denis