Gäste-Danksagungs-Schwemme

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 3.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2010 um 07:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • 100% bin ich mir sicher, dass dieser Thread das Ziel des oder der Danke-Spammer/s war. Was meint ihr wie sich der Junge freut wenn er diesen Thread hier liest... das war ihm die Mühe wert schätze ich mal. So viel Aufmerksamkeit gabs wohl nichtmal von Mami *lol* (Man vermutet ja wer dahinter steckt)

    Danke? - Nein Danke

  • diese Danksagungen sind nicht bierernst zu nehmen.

    Ich verwende sie gerne, wenn ich mich in Diskussion einklinken möchte, aber zu faul bin Meinung zu tippen....also hänge ich mich an einen User einfach solidarisch dran...:-)

  • Oder es sind Leute einfach nur Scharf aufs Bedanken und geben sie sich selber als Gast,falls das Überhaupt möglich ist ?(
    Das System an sich finde ich ganz Nett,wer was Hilfreiches beigetragen hat bekommt auch von mir ein Dankeschön.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich finde die Bedanken-Funktion recht gut und nutze sie auch oft.

    Seit es diese Funktion gibt, haben nämlich die Postings abgenommen, in denen einfach nur "Danke" stand. Man hat jetzt die Möglichkeit jemanden zu zeigen, dass man z.B. die Antwort auf eine Frage gelesen hat, ohne dafür einen neuen Beitrag erstellen zu müssen, der für den Rest der Leute nur langweilig wäre.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, die Funktion sollte für unregistrierte User abgeschaltet werden, Dann passiert so etwas wie die letzten Tage auch nicht mehr.

    Gruß Matthias

  • Ich finde die Bedanken-Funktion recht gut und nutze sie auch oft.


    Dem stimme ich zu, SOLANGE es sinnvoll genutzt wird!

    Was die Danksagungen von "Gästen" betrifft,... - dazu hab´ich gleich nach Umstellung der Forensoftware einen Mod angeschrieben.
    Solange sich "Gäste" bedanken können, ist nämlich Unfug, um nicht zu sagen Betrug, vorprogrammiert.
    Ich kann mind. einen User nennen (was ich aber nicht mache), wo sich ein "Gast" (=er selbst, unangemeldet) innerhalb einer Minute bei sich selbst bedankt.

    Und die Danksagungen verschwinden NICHT nach 24h, wie behauptet. Nur die Hinweise unter den Postings, aber die Anzahl der Danksagungen unter dem Avatar bleibt.

    Ich habe nur 2 sinnvolle Vorschläge:
    1. Die Funktion für Gäste abschalten!
    2. Die Funktion SINNVOLL nutzen!
    3. Man sollte, wie schon geschrieben, den Kram nicht überbewerten.

    Gerade zu Punkt 2 habe ich nochwas:
    Manchmal habe ich das Gefühl, daß manche Leute denken, sie könnten selbst "Punkte" fürs Bedanken sammeln.
    Man kann z.B. Threads beobachten, wo sich ein User bei allen Postings bedankt. Auch bei unwichtigen oder OT- Antworten.

    Also nochmal Punkt 2: Bitte SINNVOLL u. angebracht nutzen, und alles wird gut. ;)

    EDIT: Ich hab´mich gerade selbst als "Gast" hier bedankt. Wenn es stimmt, was man sagt, müßte die Danksagung ja morgen (bzw. nach 24h) wieder weg sein. ;)

    mfg
    Sascha

    --------------------

    Hallo Sascha,

    die "Forensoftware" löscht Momentan (!) noch nicht selbstständig, aber ich. Du hast Recht mit Deiner Annahme, dass die Löschung/en manuell erfolgen!
    Gruss
    Alfred

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. September 2010 um 12:46)

  • Zitat

    Ich habe nur 2 sinnvolle Vorschläge:
    1. Die Funktion für Gäste abschalten!
    2. Die Funktion SINNVOLL nutzen!
    3. Man sollte, wie schon geschrieben, den Kram nicht überbewerten.

    Da möchte ich mich den Worten von Fisher's Sam anschliessen. Wenn es
    möglich ist, sollte man die "Dankefunktion" für Gäste ausschalten. Man
    kann sich als Gast ja auch nicht an einer Diskussion beteiligen. Wenn der Gast sich aber bedanken kann, nimmt er indirekt an einer Diskussion teil. Ich finde, wer hier etwas zum Besten geben möchte, soll sich hier auch anmelden.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (26. September 2010 um 11:50)

  • Also ich für meinen Teil, finde die Bewertungsfunktion für Gäste und die damit verbunde Einbindung der Gäste in dieses Forum sehr gut und sinnvoll.
    So wie ich dass jetzt verstande habe, wurden einige User mit Danksagungen überschwenmmtt, aber das sollte man jetzt keinesfalls überbewerten,
    den dann, hätte ja das trozige Kind sein Ziel erreicht.
    Darum einfach Ignorieren, dann wird auch diese Danksagungsgeschichte aufhören.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Das Abschalten der Danke-Funktion für Gäste war auch geplant, aber irgendetwas (ich weiß nicht mehr was) ist uns dazwischengekommen. Admin Old_Surehand ist momentan, glaub ich, noch im Urlaub, liest aber ab und zu mit. Ich wüßte jetzt gar nicht, ob und wo man das abschalten kann. Es sollte aber weg: wer danke sagen will, sollte auch schon "dazugehören" und nicht nur Gast sein.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Richtig Ulrich, wie du sagst die schon "dazugehören"
    das ist aber auch so ein Thema denke ich.
    In dem fall der beiden kandidaten die jetzt gesperrt sind wird es doch so sein das sie sich bereits wieder unter neuem namen angemeldet haben.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das einer der beiden unter dem selben namen nochmals aktiv wird,
    Was ich eigentlich damit sagen will ist das ich finde das die anmeldung ja zu jeder zeit und ohne aufwand für jeden einfach möglich ist.
    Was man benötigt ist ein neuer name und eine neue emailadresse.
    Mehr nicht, ich denke das man hier eine gewisse sicherheitslücke offen stehen hat.
    Wenn mehr daten abgefragt werden würden bei der anmeldung denke ich würde sich der stamm der "echten" user auch mehr festigen und nicht von "Eintagsfliegen" beinträchtigt werden.

    Gruß Andy

  • Mich bringt der "unheimliche Bedanker" (Bekannt ist er Mittlerweile auch mit seinem Real-Namen) nur zum schmunzeln.

    Und ich habe sogar Mitleid mit dem einsamen Wolf, wie traurig und armselig muss sein Leben sein? Das Einzige Hobby von ihm ist anderen Menschen, denen er nicht das Wasser reichen kann, auf die Nerven zu gehen. Oder es zumindest zu versuchen. Ein trauriger Looser und Lobo :D


  • Mich bringt der "unheimliche Bedanker" (Bekannt ist er Mittlerweile auch mit seinem Real-Namen) nur zum schmunzeln.

    Und ich habe sogar Mitleid mit dem einsamen Wolf, wie traurig und armselig muss sein Leben sein? Das Einzige Hobby von ihm ist anderen Menschen, denen er nicht das Wasser reichen kann, auf die Nerven zu gehen. Oder es zumindest zu versuchen. Ein trauriger Looser und Lobo :D


    Das ist doch ne feine sache, :) warum stellen wir ihn dann nicht der öffentlichkeit vor? :D

  • Wer sich bedanken will kann das auch so machen, finde ich.

    Wozu soll diese "Bedanken"- Leiste eigentlich gut sein, außer vielleicht um sich mal solidarisch zu erklären im Einzelfall!

    Auch mir ist der Mißbrauch aufgefallen den Einige damit betreiben, nur ist mir der Sinn noch nicht ganz klar. - Rede jetzt nicht nur von den Gästen!

    Anscheinend glaubt man mit diesen "Fakes", dann als besonders geschätzt zu gelten?

    Wer das wirklich ist, daß weiß man auch so!

    Ergo, Taste ist nicht zwingend notwendig - 0 Bedanken = 0 Fakes!

    Gruß!

  • ..Das ist doch ne feine sache, :) warum stellen wir ihn dann nicht der öffentlichkeit vor? :D

    Nur weil Derjenige meint, NIVEA und NIVEAU findet man im Regal bei Penny Nebeneinander stehend, müssen Wir Uns wegen ihm nicht nach Unten auf sein niedriges Level begeben! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. September 2010 um 15:02)

  • Zitat

    Nur weil Derjenige meint, NIVEA und NIVEAU findet man im Regal bei Penny Nebeneinader sehend, müssen Wir Uns wegen ihm nicht nach Unten auf sein niedriges Level begeben! :thumbsup:

    @ Alpha : Könnte dieser Sabbel-tread nicht endlich mal geschlossen werden. Hier wird sich doch nur immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt. Du hast doch schon mal ein Machtwort gesprochen. Und hier sind auch noch mehr "wildumsichbedankende" User. Irgendwann sollte wirklich schluß sein. Sonst kommen gar keine anderen Posts mehr zustande.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich finde dieses Bedankungssystem sinnvoll, weil der eine oder andere sich ganz individuell für einen sinnvollen Beitrag bedanken kann. Jedoch ist es für den Bedankten kaum möglich zu sehen, wofür er denn die Danke eingesammelt hat. Gerade das interesisiert doch einen Beitragschreiber, mit welchem Beitrag er Gutes getan hat. So wäre ein Funktion über das Profil sinnvoll, wo man für sich selbst die bedankten Beiträge - am besten sortuiert nach Anzahl der Danke - anzeigen lassen könnte.

  • Zitat

    Ich finde dieses Bedankungssystem sinnvoll, weil der eine oder andere sich ganz individuell für einen sinnvollen Beitrag bedanken kann. Jedoch ist es für den Bedankten kaum möglich zu sehen, wofür er denn die Danke eingesammelt hat. Gerade das interesisiert doch einen Beitragschreiber, mit welchem Beitrag er Gutes getan hat. So wäre ein Funktion über das Profil sinnvoll, wo man für sich selbst die bedankten Beiträge - am besten sortuiert nach Anzahl der Danke - anzeigen lassen könnte.


    Stimme Floppyk voll und ganz zu! Drücke jetzt aber nicht auf die Bedank-Taste. :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Ich finde die Bedankungsfunktion auch gut. Gründe wurden ja schon genügend genannt.

    Die Jungs werden sich bestimmt bald ausgetobt haben.

    Abwarten und Tee trinken. Das geht vorbei.
    :drink: