Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2010 um 12:15) ist von Weihrauch HW77.

  • Würd mich interessieren wo er das Zeug her hatte und vor allen Dingen in der Masse! Sind sicherlich einige Schätze dabei, die nun wohl leider entsorgt werden :( oder was macht das LKA mit sichergestellten Waffen? Im Schwerin wurde im Parallelwohnblock von meiner Oma wurde vor einigen Jahren ein ähnlicher Fund gemacht. Verwunderlich ist nur, dass es sich bei den Besitzern meist um alte Leute hadelt... Da sind bestimmt noch Beziehungen von alten Zeiten im Spiel 8)

    :n11::n11::n11:

  • FlorianH da muss ich dir recht geben, denn 1. scharfe Handgranaten würden die mit sicherheit nicht ausstellen, die Gefahr das so ein überlagertes Ding bei der geringsten Berührung oder erschütterung hoch geht ist viel zu gross. 2. wozu braucht einer 20mm Mun für eine Maschinenkanone? steht die noch versteckt im Heuschober?
    Und mindesten auf einem Bild sind Schreckschuss mit Abschussbecher zu sehen im ganz bösen kaliber .22 oder gar nur 6mm Flobi.
    Und das die Gewehre, wozu die in die Kamera gehaltene Mun nicht geknipst wurde, ist mir auch schleierhaft hätte doch viel mehr her gemacht als son paar uralte Murmeln. Von daher denke ich das die Gewehre unter umständen altdeko umbauten waren und nicht der aktuellen gesetzeslage entsprechend nachgearbeitet wurde, und sie deshalb als EWB eingestuft wurden.
    Allerdings erzählte mir ein Arbeitskollege der jedoch schon vor 2 Jahren verstorben ist das damals die Dekoumbauten ein ziemlicher Witz waren, er meinte er hätte 3-4 Karabiner gehabt, die nur mit einem konischen stück Blei das in die Kammer reingeklopft wurde zur deko umgebaut waren.
    Wenn das stimmt naja Böses dem der Böses denkt.
    Aber wie gesagt das war wie er mir sagte in den späten 1970ern also schon lange vergessen.
    Aber die Fotos haben irgendwie etwas von Effekthascherei, mehr schein als sein.Denn nur mal so zum Beispiel die Hülsen auf dem MG-Gurt sind alle schon abgefeuert, und unterliegen nicht mal den Waffengesetz sondern nur der Müllentsorgung.
    gruss
    Andreas

  • Was wirklich Schade ist das diese schöne Sammlung mit ziemlicher Sicherheit
    nach Abschluß der Ermittlungen der vernichtung zugeführt wird.

    Schade um die schönen alten Stücke. ;(

    Aber ob das alles Scharfe Waffen wahren ?(
    Da wird wieder alles über einen Kamm gescheert.
    SSW - KK - Luft - etc. etc.

    Schon irgendwie komisch oder, ist es euch auch schonmal augefallen das fast jedesmall wen so ein Amoklauf wahr,
    wird irgendwo in Deutschland in irgendeiner Wohnung mal wieder ein Riesen Waffenlager, wen man es mal so nennen will,
    gefunden und dann in der Presse und im web zur Schau gestellt. :huh:

  • Ja Hw 50 da muss ich dir recht geben, eben genau zu diesem zeitpunkt mit amoklauf usw und dann sowas das solche unmengen an waffen in privatbesitz gefunden werden, wobei ich auch glaube das es sich bestimmt auch um einige ssw und kk handelt und nicht sooo dramatisch ist wie es vielleicht dargestellt wird,
    was allerdings allen waffengegnern in diesem land ziemlich egal sein wird denke ich was da genau gefunden wurde..
    Hauptsache wieder öl ins feuer!!!!! :cursing:

  • Gedanklich bemühen sich einige Leutchen schon mit verdachtsunabhängigen Kontrollen um evtl noch 1 illegale Waffe als Nebeneffekt aufzustöbern.

    Aber solange solche "Lagerbestände " jahrzehntelang unauffällig existierten,wird wohl die Erfolgsquote in DIESER Richtung bescheiden bleiben.


    Eigentlich brauchten wir ein Gesetz, daß sich solche herrenlosen Waffen den Behörden selbst stellen

    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Aber die Fotos haben irgendwie etwas von Effekthascherei,

    Ja, ziemlich. Erinnert mich an einen Bericht über das "Waffenarsenal" eines (noch lebenden) Rentners, das man vor einiger Zeit entdeckt hatte... das Schlimmste darin waren Luftgewehre, die mehr Druck als erlaubt hatten. Der Rest (Druckluft, Deko, SSW) war legal - aber das war egal. Die Behörden hatten zur Fotoschau alles säuberlich aufgereiht und haben sich wahrscheinlich gegenseitig auf die Schulter geklopft ob des "Ermittlungserfolgs" und ihrer Schlags gegen die Kriminalität :rolleyes: . Als hätten sie einen Erfolg gegen die Mafia oder Terroristen zu feiern. :rolleyes: War natürlich auch ein gefundenes Fressen für die betreffenden Journalisten. :kotz:

  • Reine Effekthascherei für Dumme!

    Leider erschrickt sich dann das Großmütterchen ob der vielen bösen "Waffen" !

    Volksverblödung vom Feinsten, der Mann hat keiner Menschenseele was getan, ein harmloser Sammler, der genau wußte warum er nix an die große Glocke gehängt hat. :n23:

  • Der Opa war schlau!Der hat seine ganze Ausrüstung einfach aus dem 2.WK mit nach Hause genommen und versteckt *lol*
    Der hat dem Frieden nicht getraut,wer weiß vielleicht braucht man das ganze Zeug nochmal *lol* ihr wisst doch wie alte Menschen sind, die vergraben auch die Goldmünzen im Gurkenglas im Garten für "Schwere Zeiten".
    Der hat sich gedacht der nächste Krieg kommt bestimmt,die Knochensäge (MG 42),die Karabiner (K 98 ) und die Kartoffelstampfer (Handgranaden) werfe ich noch nicht weg,sicher ist sicher,falls die Russen doch noch mal Einmaschieren *lol*

  • Die Mehrzahl der gezeigten Munition und Waffen sind freie Waffen ab 18 - SSW, Druckluftwaffen und Dekos - leider kann man nicht bei allen Waffen und Munition das einwandfrei auf den Bildern erkennen. In Anbetracht der erkannten freien Waffen drängt sich mir die Ansicht auf, daß auch die nicht einwandfrei erkennbaren Waffen und Munition in einem "Frei ab 18"-Zustand sind.

    Es gibt im Forum Sammler freier Waffen wie Dekowaffen, etc., deren Sammlungen die gezeigten Waffen wie Peanuts aussehen lassen. Deshalb sind diese Sammler keineswegs verrückt, waffenvernarrt oder gar kriminell - das persönliche Interesse an Technik, Geschichte und der Sammeltrieb ( wie auch beim Münzen- oder Briefmarkensammler ) lassen Waffensammlungen derart großen Umfang annehmen, und dabei auch noch legal mit legal erworbenen freien Waffen.

    Derartige Aufmachern in den Medien ist mit allergrößten Mißtrauen zu begegnen, da immer keinerlei Unterschiede zwischen legalen und illegalen Waffenbesitz gemacht wird. Im Gegenteil werden meist legale Sammlungen als illegale Anhäufungen eines Narren deklariert, da sonst die Meldung einmal keine Meldung mehr ist und erlogene Illegalitäten für die nötige Quote sorgen - ähnlich wie bei der bösen Stiefmutter von Schneewittchen und ihrem Spiegel ( Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte Lump im Land? - Ihr seid es, werter Schreiberling, da ihr lügnerisch ehrlichen Menschen die Ehre abschneidet, bis man auch gegen euch einschreitet )

  • Also ich denke mir mal, dass es wieder einmal ein richtig gefundenes Fressen der Presse sein sollte. Um den in den Medien so verhassten Sportschützen mal wieder eins mitzugeben.
    Die wollen sich doch nur auf den Sportschützen stürzen um solche nachrichten zu verbreiten.
    Ich finde das nicht gut, den überall auf der Welt werden Waffen hergestellt, und überall auf der Welt werden solche Waffen von Sportschützen benutzt. Diese wollen doch nur Ihrem Hobbs nachgehen und nur ihre Ruhe haben.
    Aber wie immer ist die Presse wieder mit dabei und versucht aus allem was schlechtes zu machen.
    Leider ist es hier nun mal so, das man negative Presse eher aufnimmt als Positive.
    Es geht doch in diesem und auch in anderen Fällen nur darum die Auflage der jeweiligen Zeitung zu erhöhen.
    Und immer wieder wird es solche Leute geben, egal ob Politiker oder normalos, denen es ein Dorn im Auge ist, wenn wir mit unseren Waffen ein klein wenig Spaß haben!
    Diese Leute werden nie Ruhe geben. Egal, ob man immer wieder versucht das Waffengesetzt zu verschärfen oder nicht.
    Und auch werden diese Leute nie Ruhe geben, wenn keiner mehr eine Legale Waffe besitzen darf. Und wie es auch immer so sei, diese Leute haben meiner meinung nach nur Langeweile und wollen sich nur gegenüber anderen hervortun. Egal was es kostet und egal wer dabei auf der Strecke bleibt.
    Und wenn die das Ziel erreicht haben, dann nehmen die sich einfach eine neue Fraktion vor, denen sie alles verbieten wollen.
    Einfach nur mal so, aus langeweile.
    Also: Lasste Euch alle nicht von solchen Berichten abschrecken. Macht weiter so wie bisher und kämpft so weiter wie bisher.

  • Das war schlicht und einfach ein Bonbon für die qualitätsfreien Medien. Reine Indoktrination. Der unbedarfte Bürger liest so etwas, natürlich in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu einer Amokmeldung, und siehe da, er denkt: "Mensch, das mit den Waffen zuhause nimmt ja wirklich überhand...."

    Pure negative Meinungsmache! So oft ich in den letzten tagen das Wort "AMOK" gehört habe. Wenn die Anwältin die Leute alle erstochen hätte, spräche man nur von einer verzweifelten Beziehungstat. Fällt aber nur ein Schuss...AMOK!

    :thumbdown:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladehemmung (23. September 2010 um 07:43)

  • Zitat

    Wenn die Anwälte die Leute alle erstochen hätte, spräche man nur von einer verzweifelten Beziehungstat. Fällt aber nur ein Schuss...AMOK!


    Ich glaub schöner Genauer und Ehrlicher hätte man das jetzt Nicht sagen können :thumbsup:

  • Zitat

    Die Mehrzahl der gezeigten Munition und Waffen sind freie Waffen ab 18 - SSW, Druckluftwaffen und Dekos - leider kann man nicht bei allen Waffen und Munition das einwandfrei auf den Bildern erkennen. In Anbetracht der erkannten freien Waffen drängt sich mir die Ansicht auf, daß auch die nicht einwandfrei erkennbaren Waffen und Munition in einem "Frei ab 18"-Zustand sind.

    Entsinnt sich noch jemand an den "vereitelten Amoklauf von Köln 2007 ", wo Polizisten wegen eines Anfangsverdachts einen Schüler angeblich so unter Druck setzten, dass dieser nach dem Verhör vor die Straßenbahn sprang?
    Das "Arsenal" waren auch nur freie und alles andere als "amoktaugliche" Waffen, aber für die Presse reichte es. :S

    Fördermitglied des VDB.

  • Habe mal ein Foto von einem ausgehobenen "Waffenlager" gesehen. Etliche Gewehre und Pistolen. Sah sehr imposant aus... Nur bei näherem Hinsehen hatten die Gewehre allesamt Knickläufe und nen Spannhebel zum voderen Schaft hin - richtig, Luftgewehre. Die Pistolen hatten fast alle so komische aufgeschraubte Dinger dran - mit Sicherheit hatten die auch PTB auf den Schlitten stehen :D . Dann die Unmengen von CO2-Kapseln und Leuchteffekten... Deutet vieles auf freie Waffen hin, also völlig legaler Besitz. Der Besitzer wollte wohl entweder einen Krieg anfangen, oder er war schlichtweg ein Sammler... :huh:

    Aber "Waffenlager ausgehoben" macht sich immer gut in der Tageszeitung. :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • mahlzeit allerseits


    hab mir die bilder eben auch mal angeguckt, und muss sagen dabei kriege ich immer leuchtende augen :love: wenn man alleine den wert des ganzen bedenkt, die ganzen waffen, kistenweise munition da kommt was zusammen :D hat der opa so wie das alles aussieht bestimmt nachm krieg aufgehoben, denke mal nich das da viele neue stücke bei sind.

    traurig ist nur das alles garantiert vernichtet wird, bestimmt einschließlich der legalen waffen. würde mich da zur verwertung bereit erkären :D


    hat das LKA wieder nen tollen fund zu vermelden.....