Suche beste Hohlspitz Diabolo

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2015 um 21:37) ist von Diana16.

  • Zum Aufpilzen sollte Wasser ausreichen, nur die Geschwindigkeit muß stimmen. Allerdings ist die erhoffte Wirkung maßlos überschätzt. Wenn eine 4,5 mm Hohlspitze vollständig aufpilzt hat sie etwa 50% an Fläche gewonnen. Das entspricht einem 5,5 mm Diabolo. Im Endeffekt hat ein funktionierendes 4,5 mm Hohlspitzdiabolo dher die selbe Wirkung wie ein 5,5 mm Flachkopfdiabolo, wenn der Rest gleichbleibt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • So, jetzt grab ich das Thema nochmal aus...

    Also wenn ich mit meinen F-waffen auf äpfel schieße, dann "platzen" die meiner Meinung nach schon einigermaßen.
    Soll heißen, es fetzt ein recht großen Teil des Apfels weg.
    Das beste Ergebnis hab ich bei Flachkopfdias beobachtet.

    Lädt man Diabolos falsch herum, bekommt man wunderbar aufpilzende Geschosse für kleinen Preis. Ich würde diese Methode jedoch nur für Knicker/Einzelschüsser empfehlen, da
    einiges an Kraft und Gefummel notwendig ist. Wahrscheinlich würde das ein Trommelmagazin verhaken oder stören.
    Die 4,5 mm Dias pilzen aus meiner hw45 auf ungefähr 5,5mm auf (auf wasser in einer Schubkarre - vorsicht Querschläger! - oder auch auf die heiß diskutierten Äpfel verschossen.)

    Trotzdem sind richtigherum fliegende Flachköpfe effektiver, da die möchtegern-Hohlspitzgeschosse um einiges langsamer fliegen und
    im übrigen auch einiges an Präzission verlieren.
    An "echten" Hohlspitzgeschossen habe ich bis jetzt nur die Gamo expander ausprobiert, doch die sind meiner Meinung nach der reinste flopp.
    habe sie noch nicht zum aufpilzen bringen können, werde aber nun mal die vorgeschlagenen härteren Materialien wie z.B. Wachs ausprobieren.
    Vielleicht habe ich da mehr Erfolg.

    Grüße Nils

  • So, jetzt grab ich das Thema nochmal aus...

    Also wenn ich mit meinen F-waffen auf äpfel schieße, dann "platzen" die meiner Meinung nach schon einigermaßen.
    Soll heißen, es fetzt ein recht großen Teil .....

    Grüße Nils

    Auf Nahrungsmittel schießen nur Idioten !!!

    Gruß Dampf

  • Oh danke für das Kompliment, lieber "Dampf" :thumbsup:

    Ich schiesse gerne mal auf Makkaronis die auf einem Nagel stecken.

    Schade, dass es immer so engstirnige Leute wie Dich gibt...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Oh danke für das Kompliment, lieber "Dampf" :thumbsup:

    Ich schiesse gerne mal auf Makkaronis die auf einem Nagel stecken.

    Schade, dass es immer so engstirnige Leute wie Dich gibt...


    Gern geschehen , kommt von Herzen !.......vielleicht erkennst Du es ja irgendwann von selbst ???

    Grüße Dampf

  • Toller Umgangston ......... :huh:

    Geht das eigentlich noch das hier Themen ohne Rumgeranze laufen ? Muss man wirklich immer Leute angreifen nur weil mir dies und das nicht passt ?
    Wenn ein Newbie hier so rumfurzen würde wäre sicherlich
    Schon ein Shitstorm über ihn hinausgebrochen.

    Es geht doch auch ohne oder ???

    .............Klingonenschubser..............

  • Zitat von »Diana16«



    So, jetzt grab ich das Thema nochmal aus...

    Also wenn ich mit meinen F-waffen auf äpfel schieße, dann "platzen" die meiner Meinung nach schon einigermaßen.
    Soll heißen, es fetzt ein recht großen Teil .....

    Grüße Nils

    Auf Nahrungsmittel schießen nur Idioten !!!

    Gruß Dampf

    Auf Nahrungsmittel schießen nur Idioten !!!

    Gruß Dampf

    Na, na, wer wird denn hier gleich beleidigend? :thumbdown:
    Ich habe einen Obstgarten mit einigen Apfelbäumen und letztes Jahr war zum Beispiel ein so gutes Jahr für Äpfel dass nicht einmal unsere
    Annahmestelle für Obst sie wollte... da ist es meiner Meinung nach vertretbar 5 gefallene Äpfel unter Beschuss zu nehmen.
    Wenn du anderer Meinung bist, dann darfst du gerne zu mir kommen, die überschüssigen Äpfel auflesen und nach Afrika schicken. ;^)


    Eventuell hol ich mir für meine HW45 auch noch mal eine 5,5mm Lauf.


    Hab ich auch gemacht, ist wirklich zu empfehlen!
    Die hw45 hat auch genug Kraft um die meist schwereren Geschosse fliegen zu lassen.
    Mit dem größeren Durchmesser haben die Kugeln wahrscheinlich auch einen größeren Effekt auf die Äpfel (fang nicht an zu weinen Dampf, das Angebot steht :D )

  • Eventuell hol ich mir für meine HW45 auch noch mal eine 5,5mm Lauf.


    Der Wechsellauf reicht. du musst nur 2 Schrauben lösen, dies aber vorsichtig! Dann kannst du einfach den neuen Lauf verschrauben.
    Das Thema hat es aber im Forum schon irgendwo drin, such es am besten.
    Da wird erklärt wie man die schrauben am Besten löst ohne sie kaputt zu machen, die sind nämlich teilweise festgeklebt...
    viel Glück :thumbup: