Neue Röhm Verpackungen durch Umarex

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2010 um 16:39) ist von Saalach.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mir vor kurzem eine neue Verpackung bei Röhm bzw. Röhm / Umarex bestellen und bekam auf die erste Mail keine Antwort.

    Als ich dann eine zweite Mail geschrieben habe, in der ich mich auch beschwert habe über die schwierige Ersatzteilbestellung ( seit Umarex) vom Röhm Produkten bekam ich dann eine Antwort.

    Die sah wie folgt aus:

    Guten Tag,

    hiermit teilen wir Ihnen mit dass wir die Verpackungen der RÖHM Artikel umgestellt haben von Karton
    auf Kunststoff.

    Gerne lassen wir Ihnen eine Leerverpackung für RÖHM RG 3 kostenlos an die unten stehende Anschrift
    per Post zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Manuela Reffelmann
    Verkauf Innendienst


    Umarex scheint also alle alten Röhm Verpackungen auf Kunststoff umzustellen. Bin mal gespannt wie diese aussehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (16. September 2010 um 17:58)

  • Also ansich gefällts mir. Solang sie so aussieht (oder ein bisschen so) wie die alte.
    Mich hats eh immer ein bisschen genervt das der Karton immer so "Wabbelig" ist...

  • Ich vermute aber mal das es einfach nur einen blauen oder schwazen Koffer geben wird und an der Seite dann die Artikel Bezeichnung wie sonst auch. Aber einen Koffer mit Röhm Aufdruck wäre schon schön.

  • Ich vermute mal ganz dreist, der Koffer kommt mit Röhm Aufdruck. Zu meiner CO2 Smith&Wesson gabs auch nen S&W Koffer, zu der Beretta einen mit Beretta Zeichen. (Sowohl zur 92FS als auch zur CX4)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Es werden Schlichte einfache Plastikkoffer sein die es jetzt schon zu den Umarex Waffen gibt.

    In einem anderen Fred hat BigBull ja auch schon Fotos von der von Umarex verpackten Röhm RG96 eingestellt.

    Es ist ein einfacher normaler 0815 Blauer Koffer mehr nicht.

    P.S. Der Röhm Kartong hat mir persönlich schon immer gefallen

  • Die bislang genialste Verpackung einer SSW kam übrigens auch von Röhm - der Originalkoffer der Vektor CP 1 mit dem doppelten Schnappverschluß... :D Zum Glück hab ich seinerzeit noch eine ältere Lagerwaffe ergattert und daher noch den originalen Vektor-Koffer bekommen. Die neueren haben wohl den gleichen Koffer mit den roten Klappverschlüssen wie meine RG 96. Wobei der immer noch stabiler ist als der Umarex-Koffer und der widerum ist m.E. besser als ein Pappkarton... Könnte man endlos weiterführen :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die bislang genialste Verpackung einer SSW kam übrigens auch von Röhm - der Originalkoffer der Vektor CP 1 mit dem doppelten Schnappverschluß... :D .....

    Gut geschrieben und beschrieben!

    Immer wenn ich den CP-Koffer öffne, denke ich mir .... Warum nicht auch die anderen Hersteller solche stabilen, und auch Formschönen Koffer verwenden.

  • Zitat

    Die bislang genialste Verpackung einer SSW kam übrigens auch von Röhm - der Originalkoffer der Vektor CP 1 mit dem doppelten Schnappverschluß.

    Und die Röhm Mauser HSc90 wurde im originalen Mauserkoffer geliefert, da direkt von Mauser vertrieben - das hat sich inzwischen auch geändert, wenn ich mich richtig erinnere. :S

  • Gut geschrieben und beschrieben!

    Immer wenn ich den CP-Koffer öffne, denke ich mir .... Warum nicht auch die anderen Hersteller solche stabilen, und auch Formschönen Koffer verwenden.

    Weil diese dann mindestens 20 Euro teurer wären... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich weis ja nicht aber bei einer Orginal Unarex RG3 verpackung, die auch noch umsonst zugeschickt wird, denk ich eigendlich an einen Blister :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Weil diese dann mindestens 20 Euro teurer wären... :D


    Naja, nicht wirklich.
    Der Koffer in der meine CP1 geliefert wurde kostet beim Hersteller nichtmal 5€.
    Ich denke als Großverbraucher wie Röhm einer war ist der Preis bei weitem niedriger und schlägt wohl bei den SSW Preisen heutzutage kaum zu Buche,

  • Jammerschade - gerade die Röhm-Kartons waren so schön altmodisch, die haben mir immer gut gefallen. Ein klassisches Beispiel für eine stabile Schachtel, in der ein haltbarer Revolver geliefert wurde. Ganz im Gegensatz zu den spillerigen, nichtssagenden Plastikbehältern, in denen die Umarexe typischerweise geliefert werden (oder zumindest in den Neunzigern geliefert wurden - falls sich da was geändert hat, dann vermutlich nicht zum Besseren...). Für den Eindruck, den ich von einem Produkt vermittelt bekomme, ist die Verpackung eben nicht ganz unwichtig - jedenfalls wenn nicht eh klar ist, daß sie nach dem Kauf unverzüglich in die Gelbe Tonne wandern wird. Und bei Waffen ist es eben nicht unüblich, sie in der Schachtel zu verwahren in der sie geliefert wurden.

    Naja, da wird irgendein Profitoptimierer gemerkt haben daß man da evtl. noch ein paar Cent sparen könnte...

    Schade. Sehr, sehr schade. :(

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (17. September 2010 um 00:47)

  • Zitat

    Jammerschade - gerade die Röhm-Kartons waren so schön altmodisch, die haben mir immer gut gefallen. Ein klassisches Beispiel für eine stabile Schachtel, in der ein haltbarer Revolver geliefert wurde. Ganz im Gegensatz zu den spillerigen, nichtssagenden Plastikbehältern, in denen die Umarexe typischerweise geliefert werden (oder zumindest in den Neunzigern geliefert wurden - falls sich da was geändert hat, dann vermutlich nicht zum Besseren...). Für den Eindruck, den ich von einem Produkt vermittelt bekomme, ist die Verpackung eben nicht ganz unwichtig - jedenfalls wenn nicht eh klar ist, daß sie nach dem Kauf unverzüglich in die Gelbe Tonne wandern wird. Und bei Waffen ist es eben nicht unüblich, sie in der Schachtel zu verwahren in der sie geliefert wurden.

    Naja, da wird irgendein Profitoptimierer gemerkt haben daß man da evtl. noch ein paar Cent sparen könnte...

    Schade. Sehr, sehr schade. :(


    Ich denke das kann man immer von zwei Seiten betrachten.
    Klar, die Schachteln von Röhm waren schön anzuschauen, aber von haltbarer kann hier denke ich keine rede sein.
    Ich packe meine Röhmer mehrmals pro Woche ein und wieder aus und ich denke nicht das die Schachteln das so lange mitmachen wie der Kunststoffkoffer in der damals meine PPK geliefert wurde.
    Für manche ist es halt geschmackssache und andere sehen da halt mehr den praktischen Nutzen.

  • Ja, da hast Du sicher nicht unrecht... ich finde bloß, daß man sich als Hersteller entscheiden sollte ob man seine Produkte stilsicher (alter Röhm-Karton) oder praktisch (haltbarer Kunststoffkoffer) verpackt in die Läden bringen will, oder ob man, als dritte Möglichkeit, die Kosten für die Verpackung möglichst gering halten will. Letzteres wäre ja auch ein legitimer Ansatz, da täte es dann aber auch eine ganz einfache Pappbox. Die SP9 (P7-lookalike) wurde in sowas geliefert. Dünne Pappe mit Folienbeschichtung, HK-Logo drauf, fäddich. Die mir bekannten Umarex-Köfferchen sind halt nix halbes und nix ganzes: in Produktion und Lagerung vermutlich deutlich teurer als ein Einfachkarton, häßlich wie die Nacht (meine ganz persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen will :) ) und auch nicht gerade für die Ewigkeit gemacht. Wenn sie wenigstens für ein kleines Vorhängeschloß vorbereitet wären, könnte ich ihnen immerhin auf der Ebene eine gewisse Daseinsberechtigung zubilligen.

    Naja, vielleicht bin ich auch einfach ein Nostalgiker. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zum Thema Haltbarkeit der Umarex-Koffer:

    Wenn es die gleichen sind wie bei meiner 1911er aus dem Jahr 1998 ,dann gute Nacht...

    Ein Pappkarton, sorgsam behandelt, hält sehr lange.

    Ein Plastikkoffer mit Scharnieren und ordentlichen Schnappverschlüssen hält natürlich noch länger.

    Aber der blaue Koffer von Umarex, mit Folienscharnieren und ebenfalls angegossenem Klemm-Verschluß, der taugt nichts. In einem Folienscharnier wird der Kunststoff bei jedem Öffnen oder Schließen um 180° verbogen. Das hält er ein paar mal aus, vielleicht ein paar hundert mal... dann reißt er. Und dann schließt der Koffer nicht mehr.

    Besonders der Verschluß ist Müll. Auch hier sind Folienscharniere im Einsatz. Diese werden zwar nicht so stark gebogen wie die am Deckel, aber sie stehen unter Zugspannung, wenn der Koffer geschlossen ist. Diese Spannung liefert die Klemmkraft, die den Deckel verriegelt. Themoplaste dehnen sich aber unter Spannung. Die dünnen Folienscharniere natürlich besonders schnell. Resultat: Ich kann meinen blauen Koffer nicht mehr hinstellen, er muß liegen, am besten noch was oben drauf. Die Scharniere haben sich soweit gelängt, daß sie keine Klemmkraft mehr aufbringen.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Den besten koffer den ich bisher gehabt habe war wohl der meiner rhöm rg 96 army,
    im schönen olivgrünen hartschalen koffer.
    Das ist meiner meinung nach Qualität.
    Die einfachen schwarzen köfferchen von Uma sind misst.
    Oder wie fyodor geschrieben hat die einfache schlichte verpackung der Sp9 damals aus pappe...
    Wobei Iwg damals auch eine sp9 im Mini Plastikkoffer geliefert hat.
    Fand ich auch toll.

    Mfg Saalach