airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 35.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • hoffentlich kommt es raus, sonst muss ich immer mit dieser Ungewissheit leben. ^^

    Goddogott, haste schon Pläne geschmiedet, wie man das seelisch verkraftet? ;(

    Offenbar hat der gehörige Schreck der Anzeige einiges bewirkt. Andererseits sind die Anzeigen ja erstattet worden, der Polizist muß sie eigentlich bearbeiten und kann sie nicht einfach erst einmal zurückhalten und nur damit drohen. In jedem Fall ist dieser Thread, der ja weiterhin lesbar bleibt, eine Quelle edelster Firmenwerbung, wenn jemand im Web nach dieser Firma sucht - ein klassisches Eigentor.

    Wichtig wäre jetzt, ob auch wirklich alle Beschwerdeführer ihre Ware oder andernfalls das Geld zurück erhalten - warten wir's ab.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, es scheint sich aber echt noch was zu tuen: Ich hatte bereits einen Vollstreckungsbescheid und hatte auch vor 2 Wochen den Gerichtsvollzieher zur Pfändung losgeschickt, natürlich war niemand da. Daraufhin wurde er zur Abgabe der eidesstalichen Versicherung unter Androhung der Inhaftierung aufgefordert - Heute hatte ich nun vom GV ca. 150,00 Euro von ingesamt 200,00 Euro auf dem Konto mit dem Hinweis: Teilzahlung.
    So wie es ausschaut bekommen alle Ihre Ware oder Geld doch noch.
    Die Anzeige wegen Warenbetruges besteht natürlich weiterhin und ist in meinen Augen auch erfüllt, aber da soll sich die Staatsanwalschaft drum kümmern.
    Der Hinweis mit der Waffenhandelslizenz ist gut, ich werde die zumindest mal anschreiben wegen der Sache...

  • Hallo Leute,

    ich hatte ja ebenfalls letzte Woche bestellt und direkt bezahlt wie es sich gehört!Werde jetzt die Bestellung widerrufen und zur Vorbereitung auf ignorieren meines Schreibens den Fall meinem Anwalt in die Hände geben!Bisher wurden alle E-mails von mir nicht beantwortet,allerdings gehe ich nicht kampflos aus dieser negativen Erfahrung.

    Bisher hatte ich nur im Ausland bestellt,seit 10 Jahren ist alles bestellte auch angekommen,einmal einen Händler in Deutschland gewählt und es gibt Probleme!Sehr ärgerlich aber ich weiss das es nicht die Regel ist,sondern ein schwarzes Schaf in der Herde.

    Ich hoffe das es sich für jeden Einzelnen von Euch zum Guten wendet und es bald als erledigt hinter Euch liegt!

    Viele Grüße

    Michael

  • Hi Leute,

    endlich eine gute Nachricht!!!

    Nachdem ich meine Bestllung storniert hatte, habe ich nun heute endlich mein Geld zurücküberwiesen bekommen. Bis auf den Cent genau!
    Ich glaube die Anzeigen haben schon was gebracht! Denn außer einem Widerruf und einer Strafanzeige, habe ich nichts weiteres unternommen.
    Michael Vermeulen scheint also zahlungsfähig zu sein. Ein sehr positives Zeichen!

    Jetzt denke ich schon, dass ich die Anzeige zurückziehen werde. Ist zum Glück nochmal gut ausgegangen.
    Beim nächsten Mal werde ich mich zuerst gründlich über die Betreiber informieren!
    Ich wünsche allen anderen, dass ihr auch euer Geld oder die Ware bekommt.
    Viel Erfolg also noch!!!

    An dieser Stelle auch vielen Dank an die Betreiber dieses Forums. Es war sehr hilfreich und wird wahrscheinlich auch vielen anderen zur Hilfe dienen.

    Gruß
    Vitalij

    Einmal editiert, zuletzt von vitastar (26. Oktober 2010 um 15:13)

  • Ist nur eine Theorie von mir, aber wenn man sich den verlauf der Geschichte genau durchliest, sieht es für mich so aus als ob der Herr versucht, die Leute die um weniger Geld bestellt haben, ihr Geld zurückzu zahlen, um die Anzeigen zu verringern. = Insolvenzverschleppung. Was sich aber nach der dritten Person schon nur mehr in einer Teilzahlung bemerkbar macht. = Pleite = Insolvent = Vergleich = 20% = Ratenzahlung.

    Also wenn ihr alle die ihr euer Geld zurücküberwiesen bekommen habt eure Anzeigen wegen Internetbetrugs von euch aus zurückzieht, wird es wohl darauf hinauslaufen das ihr ihm helft die Insolvenz zu verschleppen.

    Ich würde es auch danach noch bei der Anzeige belassen um den Anderen die nach mir noch eine Forderung offen haben eine Chance haben ihr Geld wiederzubekommen. Und um zu erreichen das dieser Shop geschlossen wird um noch mehr Opfer zu verhindern.

    Vielleicht sehe ich die Sache falsch, aber ich bin seit dem Ganzen sehr skeptisch.

  • @ DSR-1

    Vielleicht hast du auch Recht, vielleicht handelt es sich hier wirklich um Insolvenzverschleppung...
    Wir können nur spekulieren...
    Mein Betrag war allerdings nicht zu niedrig - 207,40€. Zum Glück habe ich alles zurück bekommen.
    Hoffe du bekommst dein Geld auch demnächst wieder!!! Und alle anderen auch!!!

    Wenn du meinst, dass wir mit dem Zurückzeihen der Anzeige noch etwas warten sollten, um den anderen eine Chance zu geben, dann kann ich das machen, kein Problem.
    Wir wollen ja nicht egoistisch sein!!!
    Ich möchte auch nicht vorschnell handeln. Der Betreiber muss sich schließlich für die Sache verantworten, die er angezettelt hat.

    Sagt Bescheid, wie es bei euch mit den Zahlungen aussieht!!!

  • Hallo, :)

    das, was zurückgezogen werden kann, ist der sogenannte Strafantrag, wenn der Vermögensschaden unter einem Betrag von 50 Euro liegt. Nur dann ist es überhaupt möglich einen Strafantrag zu stellen.

    Bei einem Schaden von mehr als 50 Euro ist es ja automatisch ein Offizialdelikt und der Geschädigte muss gar keinen Strafantrag mehr stellen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ich schätze mal das er mir meine € 1000,- nicht auf einmal zurückzahlen wird o. gar nicht kann. Wenn er wenigstens so Fair wäre und jeden eine Nachricht schreibt wie es weiter geht, aber da sieht man den Charakter von diesen "Menschen". Und alleine schon deswegen darf er sich so nicht aus der Affäre ziehen. Ich bitte Euch es so wie Vitastar nochmal zu überdenken die Anzeige zurückzuziehen, denn ich würde , für das was ich mir die letzten 3Wochen für Sorgen und Gedanken gemacht habe, diesen "Shopbetreiber" nicht entwischen lassen.

    Ich will hier niemanden aufhetzen, aber wir sind, durch unser gemeinsames Schicksal, Interressensvertretter für alle die, die sich für den Airsoftsport interressieren und sich womöglich den Spass an diesen Sport durch solche Leute vermiesen lassen.

  • @ Dangerous

    Vielleicht hast du's ja nicht böse gemeint, aber

    hier geht's eigentlich um "Freie Waffen" und nicht um Autos!

    Aber wenn wir schon dabei sind:

    Stell dir vor, du gibst dein Auto dem Mechaniker zur Reparatur ab.
    Dieser nimmt sich 5 Wochen Zeit, du bezahlst ihm 2000,- und holst das Auto ab.
    Schließlich findest du dein Auto im selben Zustand wieder, wie vor der Reparatur...
    Der Mechaniker ist auch nicht mehr aufzufinden.

    Wäre doch sehr ärgerlich, oder???

    Genau das ist uns allen passiert --> Geld bezahlt, aber keine Leistung erhalten!

  • Ich meinte ehr der Finanziele Schaden mit dem Auto ist höher und ergerlicher als die sache mit der Bestellung wo ich auch noch auf irgendeine Reaktion warte.

    Ach irgendwie ist das nicht mein Jahr.

    Noch eine Frage ich hatte den Herren auch Angezeigt (Online) meldet sich auch mal die Polizei bei mir, da ich von meiner Anzeige nichts weiter gehört habe?

  • @ Dangerous: Sollte sie eigentlich also normalerweise direkt wenn die Anzeige eingegangen ist oder den Tag darauf....

    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich habe am 12.10. Online Anzeige erstattet und erst Gestern (30.10.) von der Polizei eine Vorladung wegen der Zeugenaussage in diesem Fall erhalten. Vorher keine Rückmeldung ob meine Anzeige eingegangen ist.

    Auch bei mir steht seit dem 20.20. auf airea51 dass meine Bezahlung eingegangen. Nach 8 Wochen WOW!!!

    Ich hatte ja schon mehrfach storniert, jetzt bin ich gespannt was jetzt weiter passiert.

  • Hy Dangerous,

    darf man erfahren was drin steht, hab nähmlich bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

  • Ich war so frei diesen Thread im 6millimeter Forum zu verlinken, da dort auch einige die selben Probleme haben.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Eure Anzeigen und Mahnbescheide werden euch nichts nutzen, weil lest selbst....

    Ich hatte nämlich ein ebensolches Erlebnis bei ebay vor einigen Jahren.

    Obwohl der Verkäufer zum Zeitpunkt meines Kaufes nur positive Bewertungen hatte, habe ich damals bei Ihm angerufen, ihn auch gleich erreicht und mich ein weilchen mit ihm unterhalten um mir ein Bild von ihm zu machen bevor ich den Kaufpreis (um die € 400,00) an ihn überwiesen habe. Der Kerle wollt mir sogar einen Auszug aus dem Handelsregister zukommen lassen um zu dokumentieren wie seriös seine Firma ist.

    Kurz und gut ich habe am Freitag überwiesen, am Montag dort nochmals angerufen und wollte nachfragen ob mein Geld angekommen wäre.
    Resultat: Telefonanschluß gab es nicht mehr, in ebay auf einen Schlag 15 negative Bewertungen (im Stile Achtung Betrüger). Ein Anruf bei einem Architekten der im selben Gebäude sein Büro hatte, ergab dass die Burschen noch am Freitag (am selben Tag als ich dort angerufen hatte) ihr Lager und Büro geräumt hätten und an unbekannten Ort verzogen wären. Der Architekt war angepißt weil nun ständig geprellte Käufer bei ihm angerufen und seine Leitungen belegt hätten.

    Nun denn ich habe natürlich sofort Anzeige erstattet (und noch nicht einmal eine Vorladung, geschweige denn eine Nachricht durch die Polizei erhalten) und Kontakt zu anderen Geprellten aufgenommen. Der Schaden war enorm, teilweise hatte damals Käufer mehrere Tausend Euro für vermeintliche Computerschnäppchen überwiesen und waren nun ihre Kohle los. Einer der Käufer ein Journalist (nicht die Polizei) konnte dann den neuen Aufenthaltsort der Täter ermitteln. Sie hatten bereits begonnen, erneut einen Internethandel nach bekannter Masche aufzuziehen.

    Der Rest von der Geschichte ist schnell erzählt. Als Geschädigter bekam ich ein Schreiben der Staatsanwaltschaft mit den Angaben zu den Tätern und deren Vermögensverhältnissen.
    Also Mahnbescheid erwirkt (erneute Kosten) und auch Titel bekommen. Die Täter zeigten sich dann vor Gericht als reuige Sünder und kamen samt und sonders mit Bewährungsstrafen davon.
    Danach gingen sie prompt in das Insolvenzverfahren und ob die Schulden legal oder illegal zustandegekommen sind hat dabei überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Sie mußten dann einen lächerlichen Vergleichsbetrag bezahlen weil die Mehrzahl der Gläubiger dem Vergleich zugestimmt hatte. Aus dem sind dann alle Gläubiger befiedigt worden (mein Anteil waren keine € 10 und das deckte noch nicht einmal das Mahnverfahren).

    Von meiner Kohle habe ich nur über ebay € 150 zurück bekommen.

    Der Schaden für mich waren also aus dem direkten Betrug € 250,00. Das Mahnverfahren hat mich nochmals über € 100,00 gekostet. Von den € 350,00 habe ich dann € 8,00 als Ausgleichszahlung zugesprochen bekommen.

    Also erhofft euch nichts von euren Anzeigen oder etwaigen Mahnverfahren. Wenn der Bursche nicht mehr liefern kann oder will und finanziell auf dem Zahnfleisch geht, ist eure Kohle futscht.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, den oben beschriebenen steinigen Weg zu gehen und ggf. dem schlechten Geld noch Gutes hinterher zu werfen oder zähneknirschend den Zaster einfach unter dem Gesichtspunkt "Erfahrung" abzuschreiben.

    Seit ich damals so auf die Schnautze gefallen bin, leiste ich ab einem Warenwert von € 100,00 keine Vorauszahlungen mehr.

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)