airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 35.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • Hm... irgendwie ist das schon etwas komisch. Die Seiten dieser Shops sind wirklich ordentlich gemacht, da hat jemand allerhand Zeit (und Geld) hineingesteckt. Und wenn man schon mit dieser Masche betrügen will (und das nicht wie diverse Typen bei Egun macht), so mit Shops einrichten etc - wieso dann ausgerechnet für SoftAir, Druckluftwaffen und dergleichen? Da würde es doch mehr Sinn machen, Notebooks, Smartphones und dergleichen anzubieten - bringt mehr Kohle, und man erreicht damit viel mehr Leute als mit freien Waffen. ?(

    Kann es nicht sein, dass bei dem Anbieter irgendwas passiert ist? Krank geworden, Unfall gehabt, oder Schlimmeres? Ich habe sowas schon erlebt, bei einem Ebay-Anbieter.

  • sind die Shops noch offen? Bei Zahlungsunfähigkeit müsste doch der Shop geschlossen werden um nich noch mehr Geschädigte zu haben, nehme ich an? Ist der Inhaber untergetaucht? Anscheinend, da er ja bei der Polizei auch nicht erschienen ist. Kann die Polizei/Staatsanwaltschaft in keiner Weise angemessen reagieren? Der Rechtsstaat steht wie ein Vollidiot gegenüber solchen Leuten da hab ich das Gefühl.

  • Kennt ihr da eigentlich gewisse Methodig von Inkasso- Unternehmen an 3te Personen im Umfeld von Schuldnern heran zu treten? Ist ja schliesslich total legal das ganze......

    ... also ich hab` mit der ganzen Sache hier nix zu tun, da nicht geschädigt. Ich verfolge diesen Sachverhalt aber interessiert ... und oben genannte Idee zum Umgang mit dem Sachverhalt finde ich noch am erfolgversprechensten. Sollte das auch nur teilweise legal sein - ich würd`s so versuchen!

    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Nach den Insolvenzbekanntmachungen des Bundes und der Laender, zustaendig Insolvenzgericht Duesseldorf (Neuss) vom 20.10.2010 liegen keine Eintraege hinsichtlich eines Insolvenzantrags bzw. eines laufenden Insolvenzverfahrens ueber die Person Michael Vermeulen oder die Fa. Sportwaffen Vermeulen vor. Es besteht aber die Moeglichkeit das bisher wissendlich / schuldhaft kein Antrag auf die Aufnahme eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde. Dann wird es schwer noch Geld zu bekommen, da die ganze Angelegenheit, ohne das ein Insolvenzverwalter das in die Hand nimmt alles den Bach runtergeht.
    Wer eine Rechtschutzversicherung hat sollte zum Anwalt gehen und schon mal vorsichtshalber seine Ansprueche geltend machen ansonsten steht man irgendwann an 200 er Stelle und bekommt garnichts.

    Fuchsschwanz

  • Hy Leute,

    ich will ja nicht vorschnell sein, aber der Herr dürfte sich aus welchen Gründen auch immer, anscheinend wieder um seine Geschäfte kümmern. Mein Status wurde soeben in Bezahlt geändert. Ich werde versuchen ihm eine E-Mail zu schreiben um ihn zu fragen wie wir weiter verfahren. :thumbsup:
    Hoffe das es nicht nur eine Finte ist um einfach nur Zeit zu gewinnen. :S

    Einmal editiert, zuletzt von DSR-1 (20. Oktober 2010 um 20:19)

  • Hy Leute,

    ich will ja nicht vorschnell sein, aber der Herr dürfte sich aus welchen Gründen auch immer, anscheinend wieder um seine Geschäfte kümmern. Mein Status wurde soeben in Bezahlt geändert. Ich werde versuchen ihm eine E-Mail zu schreiben um ihn zu fragen wie wir weiter verfahren. :thumbsup:
    Hoffe das es nicht nur eine Finte ist um einfach nur Zeit zu gewinnen. :S

    Das hört sich doch schon mal sehr positiv an!!! Hoffe, dass deine Ware ankommt.
    Ich habe meine Bestellung, wie wahrscheinlich viele andere, storniert. Ob wir unser Geld zurück bekommen, ist sehr fraglich...

  • Guten Abend Zusammen

    Ich habe vor einer Stunde ebenfalls bei Airea51.de bestellt!Mensch habe ich ein Glück,das ich dieses Forum jetzt gefunden habe!Ich wünsche uns allen Glück! ;(

  • Hi Leute,

    Ich habe auch vor einer Woche storniert und trotzdem ist jetzt mein Status auf bezahlt. Es ist mir egal ob die Ware oder mein Geld zurückkommt, hauptsache es geht gut aus.

    Melde mich bei Neuigkeiten wieder.

    Lg Robert

  • Guten Abend ZusammenIch habe vor einer Stunde ebenfalls bei Airea51.de bestellt!Mensch habe ich ein Glück,das ich dieses Forum jetzt gefunden habe!Ich wünsche uns allen Glück! ;(

    Hoffe du hast noch nicht Bezahlt, dann bist du der Erste den wir mit diesem Thema vor Schwierigkeiten bewahrt haben.

  • So, jetzt habe ich ihn auch nochmal angeschrieben, wenn ich bis nächsten Freitag mein Geld nicht habe geht das Ganze zur Polizei

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Vielleicht klärt sich das ja jetzt alles und dem Besitzer ist wirklich was passiert (Unfall, Krankenhaus etc.). Ich wünsche jedem dass alles glatt läuft, hört sich ja erstmal gut an.

  • Meiner meinung nach hat ihm die Polizei gehörig eine auf die Mütze geknallt. Was aber immer noch nicht heisst das alles glatt läuft. Ich verständige den zuständigen Beamten über die Neuigkeiten, aber die Anzeige werde ich erst zurückziehen wenn alles erledigt ist. X(

  • ging jetzt alles ganz schnell.

    Paket wurde gestern 16 Uhr aufgegeben. Heute kam es schon bei mir an. Warenwert war ca 100 Eur. Die Ware ist neu und nicht zu beanstanden. Hatte schon gemeint mein Geld wäre weg, Eigentlich war es aber nur eine recht lange Lieferzeit. Bei mir ca 5 Wochen. Bei ebay hätte ich wohl trotzdem ein positiv vergeben weil die Ware an sich super ist und ich den Shop ausgesucht habe weil er tatsächlich der günstigste weit und breit für meinen Artikel war. Gut dass ich mit einer Anzeige noch gewartet habe. Da hätte ich Herrn Vermeulen wohl unrecht getan. Was kann man daraus lernen? Nun, ich werde wohl nur noch per Paypal bestellen oder zumindest genaue Erkundigungen über den Verkäufer im Netz einholen. Was der Grund für die Lieferverzögerung war darüber lässt sich nur spekulieren. Längere Ferien, Krankheit, Zahlungsschwierigkeiten...ob die Polizei "Druck" ausgeübt und ihn zum beschleunigten Handeln bewogen hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Den anderen kann ich nur wünschen, dass sich alles noch bereinigt (Rückzahlung oder Lieferung). Mal sehen ob die, die ihn wie ich kritisiert haben nachher auch Eier in der Hose haben und sich entschuldigen bei dem Herrn...

    Ciao

  • @ holberta

    Ich glaube, es hat nichts mit "eiern in der hose haben" zu tun...

    Wir sind nicht die Jenigen, die sich entschildigen sollten!!!
    Meiner Meinung nach gehört es einfach dazu, als Betreiber, die Kunden auf dem Laufenden zu halten.
    Es ist nicht richtig alle Kontakte zu ignorieren.
    Wenn man hier den Thread genau mit verfolgt, dann gibt es wirklich keinen Einzigen, der den Herrn Vermeulen wie auch immer erreichen konnte.
    Das ist schon ein wirklich sclechtes Kundenmanagement!

    Ich denke, dass eher der Herr sich bei uns allen entschuldigen sollte!!!

    Eine kurze Entschuldigungsmail von ihm mit einer Grundangabe wäre hier eher angebracht.

    Wenn es wirklich gesundheitliche Probleme oder desgleichen gab, dann würde auch ich, wenn ich mein Geld zurück bekomme, die Strafanzeige zurückziehen.

    Doch bisher habe ich noch nichts bekommen, weder Ware, noch das Geld...

    Einmal editiert, zuletzt von vitastar (22. Oktober 2010 um 20:09)

  • Vitastar hat es genau richtig formuliert, denn wenn der Herr von Anfang an den Kontakt zum Kunden gesucht hätte und somit uns auf den laufenden gehalten hätte, was ja eigentlich unser Recht ist. Dann wäre es ja gar nicht zu diesen Thread und somit zu den Anzeigen gekommen.

    Ich werde mich sicher nicht entschuldigen weil ich auf mein Recht bestehe.

    PS: Ich habe heute früh den bearbeitenden Beamten angerufen und der hat mir gesagt das er den Herrn eine ordentliche E-Mail auf die Adresse von AERIA51 geschrieben hat. "Er soll sich umgehend um Seine Geschäfte kümmern um einer weiteren Anzeige zu entgehen". Worauf auf einmal mein Status auf Bezahlt geändert wurde.

    Das ist die selbe Adresse auf die wir auch, aber ohne einer Reaktion, geschrieben haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSR-1 (22. Oktober 2010 um 19:37)

  • Hm , na dann war der Herr wohl einer von den 33 Kumpeln in Chile mit dabei ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass der krank war oder vehindert wie ein krankenhausaufenthalt oder irgendwo verschüttet. :)
    Weil man kann immer Jemanden beauftragen der dass regelt, oder dass keiner ans Telefon geht, ich mein der ist Geschäftsführer aber der macht
    bestimmt nicht die ganze Arbeit. Da müsste es jemanden geben der die Internetseite pflegt, und ein Arbeiter für die Hotline.

    Ich glaub eher dass es einfach sein Fehler war, hoffentlich kommt es raus, sonst muss ich immer mit dieser Ungewissheit leben. ^^