airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 36.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • @ holberta

    hi, ich hab schon versucht den Vermeulen über verschiedene Wege zu kontaktieren, unter anderem auch über XING, alles vergeblich...

    Eine Überweisung kannst du nicht rückgängig machen, nur eine Lastschrift!
    Wir können alle nur hoffen, dass er von der Polizei gefunden und zur Rede gestellt wird.

    Gruß

  • Hat der Typ eine Waffenhandelserlaubnis? Beschwert Euch doch mal beim zuständigen Amt wg. Zuverlässigkeit, Betrug usw. Das bringt zwar das Geld nicht zurück, aber macht vielleicht etwas Ärger.

  • Hey Eray,

    konntest Du was raus finden???

    Ich war jetzt bei der Polizei gewesen. Hab ne Strafanzeige erstattet.
    Von der Idee, eine Liste der Geschädigten zu erstellen waren sie nicht so begeistert.
    Dagegen meinten sie, dass es besser wäre, wenn jeder einzelne eine Strafanzeige erstatten würde.
    Sie sammeln selbst alle Dokumente / Anzeigen...

    Hi
    Ich war da "noch" nicht, aber ich hab heute ein Termin um 14:00 Uhr bei der Polizei. Dann zeige ich ihn auch an, wenn mehr geschädigte ihn anzeigen würden könnte man vllt. sowas wie eine Sammelklage machen.

  • Hmm,
    wenn bekannt ist das es sich um einen Betrüger handelt, warum werden dem seine Shops nicht gesperrt? Da ich auch vor einiger Zeit betrogen wurde... nicht von einem Händler, bei Egun.. wünsche ich euch viel Erfolg. Das dauert ewig bis die Justiz was unternimmt... und wenn man Glück hat sieht man sein Geld in vielen jahren wieder, aber eher unwahrscheinlich :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist aber schon komisch, seine Shops machen doch schon einen recht seriösen und professionellen Eindruck. Da hat jemand mit viel Mühe und Hirnschmalz dran gearbeitet. Was hat der Gute jetzt an Kohle gemacht durch betrug? Vielleicht 10K€ vielleicht 50K€? Dafür in den Knast? Komische Geschichte!

    Ich drücke euch die Daumen das ihr euer Geld wiederseht, würde mir aber keine Hoffnung machen, wenn das ein Profi- Abzocker ist!

  • Puh, wenn ich das so lese dann hatte ich mit meiner Bestellung bei Secpol vor vielen Monaten wohl wirklich Glück...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Die Vorgehensweise dieser Zwielichtigen Geschäftsgestalten ähnelt doch sehr, es werden immer Produkte auch weit unter dem EK-Preis der Händler als kurzfristige Aktionen ausgeschreiben, die ersten Kunden werden auch noch beliefert, hier nimmt der Zwielichtige GFM auch in Kauf die Ware teurer ggf. bei einem anderen Shop zu VK -Preisen einzukaufen um die Erstbesteller dann zufrieden zu stellen, da wir ja wissen, dass dies dann auch unter den Kunden die Runde macht mit dem kalkulieren solche Gestalten, hier wird dann auch als Kunde gern in Kauf genommen sein Geld an eine Person auch vorab zu überweisen zu der man im Vorfeld überhaupt nichts sagen kann nur um auch in den Genuß der günstigen angebotenen Waren zu kommen!
    Jetzt ist es nun mal so, ich hoffe es war vielen eine Lehre, ich finde hier wurde viel zu spät gehandelt da es offensichtlich war, einige hier sollten Gewisse EK Preise der Produkte annähernd kennen auch wenn man(n) selbst kein selbstst. Kaufmann ist, erkennt man die Absicht dieser Person!!!
    In diesem Sinn...
    Ingo

  • Die Preise im shop airea51.de fand ich jetzt nicht unbedingt sehr billig.
    Waren vielleicht etwas fünstiger, als bei anderen, vielleicht um 5 bis 10 €, aber auch nicht mehr.
    Die Seite sieht wirklich sehr seriös aus. Man kommt gar nicht auf den Gedanken, dass es ein Betrüger seine könnte.
    Was ich nicht verstehe ist, wieso seine Seiten nicht gesperrt werden können.
    Solange die Seiten online sind, wird es immer wieder zu Geschädigten kommen.

  • So lange sich das noch im Ermittlungsverfahren befindet kann man nichts sperren, dies kann nur die Staatsanwaltschaft anordnen!!!
    Eine TS1100 um 49,90 ist schon der Hammer!

  • Das Internet ist voll von solchen (gestrichen. Auch trotz Ärger wird hier nicht beleidigt! Ulrich/Admin). Die spekulieren auf die Menschen, die besonders günstig einkaufen wollen und Preise vergleichen. Ich bin schon zweimal reingefallen mit Beträgen jeweils um die 100 Euro. Unterm Strich bleibt für mich das Resümee: Der Einzelhändler um die Ecke ist zwar teurer, aber dafür gibt es keine bösen Überraschungen. Wenn mal was kaputt geht, ist der Weg auch einfacher, als über den XY-Versand. Hat mein alter Herr schon immer gesagt: Wer billig kauft, kauft doppelt.

  • Es wird Euch wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber...
    Am 30.07.10 hab ich die Ares G36 für 305,90€ bestellt. Keine Reaktion, keine Antwort auf Mail, keiner geht ans Telefon/Fax und Brief bleibt auch unbeantwortet.

    dann hab ich nach langen recherieren eine Visitenkarte von Vermeulen im Netz gefunden auf der die eMail-Adresse michael.vermeulen@gladiuswebdesign.de abgedruckt war, also hab ich eine "nette" Mail am 18.08.10 um 10:49:17 an

    michael.vermeulen@airea51.de
    michael.vermeulen@secpol24.de
    michael.vermeulen@gladiuswebdesign.de

    geschrieben und siehe da, im Bestellstatus folgende Einträge:

    Bestellung ist eingegangen 30.07.10 (09:39)
    Gesehen 18.08.10 (10:55)
    in Bearbeitung 18.08.10 (10:56)
    Ausgeliefert 18.08.10 (11:03)
    Bezahlt 18.08.10 (10:56)
    Geschlossen 18.08.10 (11:03)

    einige Tage später hielt ich meine G36 in der Hand, schönes Gerät^^
    Trotzden werde ich dort nie wieder etwas bestellen!

  • Zwischen Eingang und Versand liegen immerhin 3 Wochen. Kam zwischenzeitlich mal irgendeine Nachricht von denen? Das kenne ich von Räer. Da bestellt man etwas, darf auch gleich bezahlen und einem Monat später bekommt man die Ware. Vermutlich haben die kaum etwas auf Lager und müssen erst selbst ordern. Und weil sie dafür eine Mindestbestellsumme brauchen, sammeln sie erst einmal Aufträge.

  • So lange sich das noch im Ermittlungsverfahren befindet kann man nichts sperren, dies kann nur die Staatsanwaltschaft anordnen!!!
    Eine TS1100 um 49,90 ist schon der Hammer!


    Die bekommst du auch bei Ostheimer für den Preis...

    PS: Ok bis vor 2 Wochen hat man sie da noch für den Preis bekommen, hat sie nimmer im Programm

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Habe mir gerade mal die Versandkosten des Shops angeschaut. Die wollen 10,90 für NN statt 6,90 bis 150€ Bestellwert.

    Bei Beträgen >50€ ist doch der NN Aufschlag ein Witz und die Lieferung erfolgt üblicherweise schneller als mit VK. Zusatzlich gibt es bei NN kein Risiko.

    Bestelle im Internet fast alles wenn möglich per NN!

    Beste Grüße!

    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ich kaufe meist nur ein wenn PayPal angeboten wird.
    Was mich da geritten hatte kann ich selbst nicht nachvollziehen.
    Ich hatte sogar vor dem Kauf Gegoogelt ob ich was negatives finde.
    Da stand noch nichts im Netz.

    Aber wir haben nun alle dazu Gelernt.

  • Es wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn der Typ wenigstens auf E-mails oder Telefonanrufe reagieren würde.
    Man kann ja dann im schlimmsten Fall bisschen warten...
    Aber wenn man einfach jede Verbindung als Betreiber/ Verkäufer abbricht, dann kommt man sich schon verarscht vor.
    Ich wusste zum Beispiel gar nicht, was ich machen soll, ob ich warten soll, oder gleich reagieren...

    Wenn der Verkäufer auf verschiedenen Wegen nicht erreicht werden kann, dann geht man schon davon aus, dass man in eine Falle getappt ist.
    Deshalb habe ich auch gleich nach zwei Wochen meine Bestellung widerrufen und eine Strafanzeige erstattet, da ich kein Vertrauen mehr hatte.

    PS: Auch bei Nachname-Bestellungen muss man aufpassen!!! Kann vorkommen, dass im Paket nur eine Flasche oder ähnliches liegt und nicht die bestellte Ware!
    Gabs alles schon!!!

  • Hy,

    ich werd aus dem Ganzen auch nicht schlau, denn wenn jemand so einen Betrug plant, dann versteh ich nicht wieso in so einen Sektor und mit diesen Aufwand. Ausserdem bietet er ja auch sachen für Securityfirmen und Polizei an. ist ja nicht grad sehr schlau!?!?

  • Achja :) http://www.MeinVZ.de ist übrigens eine tolle Seite.
    Es soll ja leute geben die dort ein total öffentliches Profil von sich haben, manchmal sind dort auch alle Freunde des Users aufgelistet.

    Kennt ihr da eigentlich gewisse Methodig von Inkasso- Unternehmen an 3te Personen im Umfeld von Schuldnern heran zu treten? Ist ja schliesslich total legal das ganze......