Federführungsstange P30

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2010 um 19:45) ist von hmpf.

  • ich bitte euch, wir reden hier von umarex...wenn die röhm qualität nicht durch die übernahme nachlässt, fress ich einen besen! umarex ist das sinlos überteuerte aldi der Replicas...metallfederführung hin oder her...das teil bleibt ne drecksplemme(sorry für die harten fakten)
    ich wette den tausend schuss test,schafft die cp1 von röhm mit halb so vielen klemmern und garantiert auch noch mit heilem verschluss...

  • das hat die rg 96 (wie im video zu sehen) zwar geschafft, aber das ist ja nicht ganz so wichtig. schließlich geht es hier um eine H&K P30! Das Teil ist einfach der Hammer!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    H&K P30 (SSW)
    TM Hi-Capa 5.1 (Softair)

  • Also da ich meine SSW's nicht zu Silvester benutze, sondern diese eher für die Vitrine sind und gelegentlich auch mal geführt werden, ist es mir nicht so wichtig, ob sie jetzt nen 1000 Schuss-Belastungstest aushält. Und für die Vitrine ist die P30, wie MNGC2A schon gesagt hat, der Hammer. Vorallem weil sie mit dem Orginal fast identisch ist. Deswegen auch, wie von mir schon weiter oben geschrieben, die Federführungsstange aus Metall.
    Für Silvester würd ich da auch eher zu ner Röhm greifen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zum Führen finde ich die P30 nicht schlecht, dadurch dass zumindest meine bisher nicht eine einzige Zuführstörung hatte. Ich konnt das letztes Silvester ausgiebig testen. Bezüglich der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Waffen, die ich führe, sowieso keinen Stresstest unterziehe.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bei meiner damaligen P30 hatte ich auch die Stange aus Metall von jemandem der ne Drehbank hat, nachfertigen lassen. Aber nur aus 2 Gründen. Zum ersten weil weil es mich nur ein Dankeschön gekostet hat und zum anderen weil es mich gestört hat, das die Stange in ihrem Schlittenloch zu viel Spiel hatte. Die neue hatte knappe 10mm Durchmesser und saß perfekt.

  • Dadurch, dass die Federführungsstange der SP15 etwas breiter ist, sitzt diese jetzt auch perfekt in der Schlittenbohrung. Spiel hat sie eigentlich kaum noch.

    Wenn ich eine Waffe führe, muss sie relativ kompakt und leicht sein und zuverlässig funktionieren. Ob sie jetzt solch einen Belastungstest aushält, ist eher zweitrangig, da man eher selten in eine Notwehrsituation gerät, in der man die SSW benutzen muss. Ich bin davon bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Und selbst in einer Notwehrsituation gibt man normalerweise nicht mehr als ein-zwei Schüsse ab.
    Und dafür finde ich die P30 ideal.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!