RG96 Sparset bei Schneider

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 35.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 10:10) ist von Blade-X-.

  • Vielleicht wurden sie umgepackt!Oder es sind welche die einen Defekt hatten und repariert wurden.
    Denn meine Anleitung hat einen Daumenabdruck,als hätte jemand mit öligen Fingern sie schon mal in der Hand gehabt.Der Schlitten hat auch ein paar Spuren.

  • Denn meine Anleitung hat einen Daumenabdruck,als hätte jemand mit öligen Fingern sie schon mal in der Hand gehabt.Der Schlitten hat auch ein paar Spuren.

    Na dann haste aber hoffentlich NICHT den vollen Preis für eine Gebrauchte hingelegt :huh:
    wen Du bei einem Händler gekauft hast, nur mal jetzt nebenbei erwähnt, muß er das angeben bzw.
    er darf Ware die bereits mal verkauft war, nicht mehr als NEU und zum vollen Preis weiterverkaufen.

    Und schon garnicht wen wie in deinem Fall Gebrauchsspuren vorhanden sind.

  • Zitat

    Alles andere ist Umarex

    Nö die RG96 Match wurde schon immer in einem Koffer ausgeliefert.
    Auch von Röhm. War der selbe wie der letzte bei der CP1.

    Ist auch in meinem Bericht zur RG96 zu sehen ganz unten.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das mit der 2ten Feder liegt bestimmt an der Madenschraube im Lauf, ich kann mir nicht vorstellen das es von Röhm kommt
    sieht nach dem werk von Umarex aus.

  • Nö die RG96 Match wurde schon immer in einem Koffer ausgeliefert.
    Auch von Röhm. War der selbe wie der letzte bei der CP1.

    Ist auch in meinem Bericht zur RG96 zu sehen ganz unten.

    Gruß Christian

    Sorry Christian :love:

    stimmt diese beiden Modelle muß man natürlich extra erwähnen, hatte ich nicht berücksichtigt
    und ganz ehrlich gesagt auch nicht drangedacht, diese wurden schon immer in einem Koffer geliefert Richtig.

  • Na dann haste aber hoffentlich NICHT den vollen Preis für eine Gebrauchte hingelegt :huh:
    wen Du bei einem Händler gekauft hast, nur mal jetzt nebenbei erwähnt, muß er das angeben bzw.
    er darf Ware die bereits mal verkauft war, nicht mehr als NEU und zum vollen Preis weiterverkaufen.

    Und schon garnicht wen wie in deinem Fall Gebrauchsspuren vorhanden sind.


    Das war damals so!
    Ich hab eine RG96 Nickel bestellt,keine Match!Diese wurde geliefert im Matchkoffer,die Waffe war neu hatte aber vorne rechts neben dem Korn einen Fehler in der Nickelschicht.Nachdem der Schlitten gegossen wurde hat man vergessen die Guss spuren weg zumachen,dann wurde der Schlitten vernickelt.Später hat man dann diesen Gussnippel entfernt was natürlich die Nickelschicht kaputt gemacht hat.
    Darauf hab ich die Waffe zurück geschickt um sie zu Tauschen,1Woche später kam die andere Waffe an,diese hat am Schlitten feine Kratzer die man aber nur sieht wenn das Licht in einem bestimmten Winkel auf die Oberfläche trifft!Der Hahn der Waffe hat längs (von oben nach unten) einen etwa 2mm breiten und ca.8mm langen Streifen wo die Beize fehlt(mechanisch durch den Schlitten entfernt wurde ??? und man sieht einen minimalen Abdruck vom Schlagbolzen,also auf der Seite vom Hahn die auf den Schlagbolzen haut.Beim Reinigen der Waffe war nur minimal Schmauch im Lauf vorhanden,die Waffe funktioniert einwandfrei,lässt sich durchladen usw. geschossen hab ich sie noch nicht.

    P.S. Mein Hahn sieht genau so aus wie der Hahn aus dem Testbericht von H&K Pistole 9mm RG96 altnickel,dort sieht man schön diesen Steifen der längs läuft,der quer auf dem Hahn oben vorhanden ist hab ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (6. September 2010 um 14:12)

  • Na schönen Dank...

    Da muss ich morgen auch nochmal los zum Waffengeschäft. Aber ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Umarex so arrogant ist und bei der RG96 an allen Ecken und Enden spart nur um ein quäntchen mehr Umsatz/Gewinn rauszuschlagen... Trotzdem wird mir bei dem Gedanken etwas flau im Magen eine Umaröhm in den Händen zu halten.

    Umarex sollte sich mal ernsthaft mit der RG96 auseinandersetzen und dann sowas wie ne Lizenzechte USP/P8 herausbringen- in RG96 qualität versteht sich :-D. Von mir aus nur die kleinen Details ausbessern, die man bei Röhm veränderte, da man keine Lizenz hatte, und die 9 Schuss Magazinkapazität beibehalten.

    Das und die neue PK380 aus "Stahl" und die Welt wird Umarex zu Füßen liegen! Haha :thumbsup:

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Na ja wie auch immer ich würde generell jetzt was die Rg96 angeht nicht den Teufel an der wand malen.
    Wird sich alles mit der zeit ergeben .
    Ich werde mir dieses Jahr noch eine 96 bestellen .

    Auf gut glück werde ich dann sehen welche ich geliefert bekomme weiter denke ich erst mal nicht darüber nach .
    Meine Rg96 wird wahrscheinlich kein Silvester mehr erleben sie ist in Rente …..
    Wenn es eine Uma wird dann kann man diese gut als schieß prügel’ benutzen wird sich ja dann zeigen wie viel sie den wirklich mit macht .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Die Laserbeschriftung alleine sagt wohl gar nichts aus, da es diese Beschriftung wie oben schon beschrieben schon länger zu geben Scheint. Oder unterscheidet sie sich von der bisherigen Variante? Wann ist Deine Waffe beschossen worden? Wenn es wirklich eine der ersten RG96 aus Umarex Produktion ist wäre es super, wenn Du ein paar Bilder online stellen könntest.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ist eine mit neuem Logo ohne bohrfutter ich mach schnell ein paar bilder damit ihr euch einwenig freut und morgen werde ich denn denke ich mal richtige bilder im direktvergleich machen wenn das dann erwünscht ist ;) mitt commis =)

  • Hallo,
    habe heute auch meine RG96 Commando von Schneider bekommen, wurde im Koffer inklusive 2. Feder geliefert.

    Sie hat einen AK Beschuss, also 2009.

    Scheint sich also zu Bewahrheiten, daß es bei Schneider noch original Röhm Waffen von 2009 gibt.

    Dieses hatte mir der Schneider Support bereits per Mail mitgeteilt.

    Liebe Grüße

    KSM

  • Zitat

    Scheint sich also zu Bewahrheiten, daß es bei Schneider noch original Röhm Waffen von 2009 gibt.


    Kann ich voll bestätigen nach der maßen Panik hier das umpi röhm misch masch da ist,
    hab ich nochma schnell mein Sparschwein gekillt und ne Bestellung zu SWS geschickt.

    RG70 RG90 und Mauser sind diese woche bei mir im blauen Leder Optik kartong mit Goldschrift angekommen. :new11: :new11: :new11:
    Die Mauser natürlich nicht die kam im Koffer.

    Aber ich denke mal lange wird denen Ihr Vorrat auch nicht mehr halten.

  • Dafür warte ich aber leider schon seit Monaten auf ein Magazin für meine RG3 (das Große von der RG300), mittlerweile steht dort Lieferung Ende September, mal sehen ob es dann endlich ankommt.