ft zielfernrohr

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2003 um 12:40) ist von dmeenzer.

  • ja die bei wiederlade - service können erst wieder ende märz liefern .
    schade
    im frankonia katalog wird das bushnell als ft zf angepriesen . allerdings die 4-12 mal 40 version . kostet nur 125 €
    eine alternative ? was denkt ihr ?

    mfg crossi

  • HI Para,
    hast Du inzwischen dein ZF von Sima eingeschoßen? Sind noch alle Linsen ganz? Interessiert mich sehr. Meins hat die Grenze von 2500 Diabolos überschritten :)
    Eg geht noch :)

    kein FWR Mitglied

  • Da haben wir etwas geimeinsames :confused2: ich warte schon set anfang Januar auf 'ne bestellte Waffe.
    Man hat mir versprochen bis DM in Ebern zu liefern ???

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von crossbow
    ... im frankonia katalog wird das bushnell als ft zf angepriesen . allerdings die 4-12 mal 40 version . kostet nur 125 €
    eine alternative ? was denkt ihr ?

    mfg crossi

    12fach ist für FT zu wenig!

  • Zitat

    Original von Frediee
    Da haben wir etwas geimeinsames :confused2: ich warte schon set anfang Januar auf 'ne bestellte Waffe.
    Man hat mir versprochen bis DM in Ebern zu liefern ???

    Hi Frediee

    Ich hab vorhin mal bei dem Verkäufer angerufen und mal nachgehakt was nun los sei. Dank Familiärer Gründe kam er nicht dazu. Nahja, wird hoffentlich bald da sein.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Astanase

    12fach ist für FT zu wenig!

    Ab 18 fach wird es interessant.
    Bushmaster 6-18 x 40 für nur 70 Euros mehr!
    Paralaxe ab 8 Meter!
    Vielleicht kannst Du ja noch umordern...

    Wenn nicht: Mit 12 fach kann man üben, aber zur Präzision fehlt da ein kleines Stück

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Bushmaster 6-18 x 40 für nur 70 Euros mehr!
    Paralaxe ab 8 Meter!
    Vielleicht kannst Du ja noch umordern...gruß Willy

    Hi Willy,

    sollte die Aufforderung zum "Um-Ordern" jetzt an meine Adresse gegangen sein, muß ich leider bekennen das ich die Bestellung beim "Ballistic-Service <Ballistic-Service@t-online.de>" nunmal schon bestätigt habe - trotzt der Lieferzeiten, da bin ich irgendwie stur, wenn ich mich nunmal schon entschieden hab will ich das Produkt dann auch so haben.

    Anm.: bei http://www.waffen-schoellkopf.de/ wären es aber nur ¤ 4,-- + Porto mehr ???

    point

  • Zitat

    Original von point338
    Hi Willy,

    sollte die Aufforderung zum "Um-Ordern" jetzt an meine Adresse gegangen sein, muß ich leider bekennen das ich die Bestellung beim "Ballistic-Service <Ballistic-Service@t-online.de>" nunmal schon bestätigt habe - trotzt der Lieferzeiten, da bin ich irgendwie stur, wenn ich mich nunmal schon entschieden hab will ich das Produkt dann auch so haben.
    point

    Nein, nicht Du, sondern crossbow.

    Anfangs hatte ich auch allen guten Ratschlägen zum Trotz mir mein Tasco 3-9 x 32 bestellt.
    Vor 2 Wochen hatte ich dann daheim mal abwechselnd FWB mit Bushmaster und Gamo mit Tasco auf 25 Metern geschossen.
    Abgesehen von den unterschiedlichen Gewehren ist das Zielen auf 25 m mit 18facher Vergrößerung lange nicht so anstrengend wie mit dem 9fach.

    Über 18-20 fach ist es halt eine Frage des Geldbeutels, der Grenzen aufzeigen könnte :D

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • An Astanase,

    Das Problem in D. ist folgendes. Die Simmons Scopes werden hierzulande als das alternativlose Nonplusultra für FT in der Preisklasse um 300 Euro angepriesen. Siehe Visierbeiträge etc. Besonders wird die Prellschlagfestigkeit gelobt. Schaut doch mal in das Englische Forum http://www.Airgunbss.com. Dort tummeln sich allemöglichen Airgun Sportschützen und Jäger. Auch die mit den prellschlagstarken Waffen. Und zu meiner eigenen Überraschung mußte ich feststellen das dort das Simmons Pro Air nicht als besonders Prellschlagfest und Hochwertig angesehen wird. Die Bushnell Trophy und Elite Baureihen aber durchweg sehr hoch gelobt werden. z.B

    Never heard of a Bushnell Trophy failing on anything.

    Several people posted regarding Tomahawks eating every scope they put on it except the Bushnell Trophys.

    Es geht hier um ein Webley, was bekanterweise Tritt wie ein Pferd. Aber natürlich kann Simmons auch gute ZF's bauen. Die Magnum Reihe wird von vielen Ft Schützen verwendet.

    Ich selber habe das Trophy 6-18*40 auf einem Hw 97 montiert. Schießt wie gift. Das Zielbild ist lichtstark und kontrastreich.

    Mfg Motek

  • Hi,
    auch wenn das Simmons mit 300 Euro ausgeschrieben wurden, sie kosten ja nicht mehr so viel . Das Bushnell (was mit Sicherheit ein gutes Glas ist) kommt auf 349,- laut Frankonia. Das Simmons gibts ab 195 Euro.

    Ich hab bis jetzt von noch keinem gehöhrt, dass ein Simmons zu Bruch gegangen wär.

    Ich hatte ein pro air und werd wohl morgen wieder eins bekommen. Ich war sehr zufrieden.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche