Gamo Expomatic...wer weiss was?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2011 um 21:35) ist von jurmi.

  • Hallo liebe User,
    nein, ich bin nicht zu faul um zu suchen....gibt nix erschöpfliches im Forum,oder bin ich zu doof?
    Habe heute 2 Gamo LG(eher durch Zufall) erworben...
    Das eine ist mir bekannt und deshalb will ich auch darauf nicht weiter eingehen,allerdings ist das Expomatic für mich völliges Neuland, nicht zu vergleichen mit dem Gamatic welches ich mal besaß,oder doch?
    habe zwar ne Expozeichnung-bei Gurgel gefunden , nen Video auch http://www.youtube.com/watch?v=EPEtzvQ90gc aber das wars dann auch schon...
    hat jemand nen kleinen Vorabgeschmack für mich...kann auch versalzen sein....
    Vielen Dank,
    Ronny

    Haenel, what else?

  • Dürfte früher sicher ein Gegenstück zur Gamatic gewesen sein nur mit Holzschaft und normaler Schaftform. Aufbau des Systems sieht in Teilen auch nach Gamatic aus aber da gab es ja im Laufe der Jahre auch zahlreiche Veränderungen.

    Eine in der aktuellen Produktpalette von Gamo angebotenen Version mit oben liegendem Magazin nennt sich heute "Shadowmatic". Bietet aber nur ca. ein halb so langes Magazon wie die Gamatic oder Expomatic. Sicher um hinten noch ein ZF anbringen zu können wärend man auch das Magazin nutzen kann denn das war früher ein Problem und eine Lösung hatte Gamo leider nicht so richtig dafür. Spezielle Montagen damals von Gamo hierzu sind leider nicht so das gelbe vom Ei.

  • Ob die Diabolotransportmechanik des Shadowmatic wohl zu der des Gamo 68/Gamatic kompatibel ist ?
    Die Waffe ist vorhanden, das Magazin ebenfalls, aber der Lademechanismus fehlt leider ;(

    Hat jemand Fotos von der Mechanik des Shadowmatik oder könnte welche machen? :)