Lesimat

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2003 um 11:57) ist von Glock19.

  • Cooles Teil !! Die Buchstaben "HS" stehen für "H. Schmidt, Ostheim/ Rhön", ein leider inzwischen pleite gegangener Waffenhersteller.
    Was wiegt denn das Teil ?

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • hi christian,

    ist ja krass, sowas ist auch schon mal in meinem kopf als idee herumgegeistert. wie da wohl der transport des inserts funktioniert. wohl per hand?

    gruss,
    florian

    Einmal editiert, zuletzt von flo (14. Februar 2003 um 17:32)

  • hmm, sowas habe ich noch nie gesehen. ich hatte mal eine ähnliche idee. ein längliches magazin für leuchtsterne. also die leuchtsterne in einem länglichen kasten zum anschrauben an die gaswaffe, dann könnte man sehr schnell hintereinander leuchtsterne abschiessen. das müsste eigentlich leicht machbar sein, aber von basteleien halte ich net soviel, ist ja gefährlich und verboten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • vor allem muss man gut auf die abdichtung der anderen leuchtkugeln achten. die wege des zündstrahles sind unergründlich.......

    gruss,
    florian

  • ist das nicht das Teil was bei egun (oder war`s ebay ?)rumgeistert ???

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hm ich kann mir nich ganz vorstellen wie das ganze System denn überhaubt funktioniert.
    Kann mich da jemand mal aufklären :))

    Sieht aber sehr interessant aus, wo haste das denn her Christian ???

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Ich habe ja auch keine ahnung!

    Ich dachte das hier einer was weis!
    Was solls ich habe es für 10 Euronen "sichergestellt"!
    Mal abwarten bis es da ist!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (14. Februar 2003 um 17:42)

  • funktion vielleicht so:

    nach jedem schuss die stange gegen den federdruck um eine raste nach innen schieben. der hebel scheint federunterstützt in eine ausfräsung der stange einzurasten.

    gruss,
    florian

  • Na ja,

    Wir werden sehen!
    Wenn das Teil da ist werde ich darüber berichten!
    Ob Top oder Flop!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo!


    Der Le-Si-Mat funktioniert wie folgt:

    In ein Magazin werden sechs Leuchtkugeln eingesetzt. Das Magazin ist federbelastet. Der Le-Si-Mat wird mit einer Spannschraube in den Abschußbecher der Waffe geschraubt. Beim Schuß fliegt die Leuchtkugel davon (logisch!), Der Haken, der hinter die Leuchtkugel gegriffen hat, greift dann ins Leere, so daß das Magazin bis zur nächsten Leuchtkugel von der Feder herausgedrückt wird.

    Man kann also in schneller Folge sechs Leuchtkugel (wegen der Höhe aber keine Papp-Pyros) verschießen.


    cu

    Peter

  • Hallo,

    habe das Teil auch.
    Die Funktion ist genau so, wie Peter Opitz sie be-
    schrieben hat.
    Macht echt Spass, damit Pyros zu schiessen.
    Persoenlich finde ich es besser als die Mehrfach-
    Abschussvorrichtungen, die mit einer Knallpatrone gleichzeitig 4 - 6 Pyros abschiessen.

    Gruss pak9

  • ah, ja. verstehe. dann geht die einfräsung bis runter in die bohrung hinein. und die hebelverlängerung ist z.b. für manuelles entladen.

    gruss,
    florian

  • für leuchtsterne eine gelungende konstruktion
    jedoch sollte man darauf achten nur 6 mal zu schießen
    da beim 7 schuß die mündung von dem magazin verdeckt wird-> überdrück

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"