Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2010 um 13:53) ist von [RUS] Guard.

  • Moin Jungs und Mädels,
    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber nicht mehr ganz so taufrisch bei den Softairs. Allerdings hatte ich jetzt schon lange Zeit keinen Kontakt mehr mit der Szene und würde mir aber gerne nochmal ein kleines, aber feines Spielzeugchen zulegen. Ich hatte schon Kontakt zu den Federdruckmodellen und irgendwann hab ich mich dann für eine Glock 18(bei der Zahl bin ich nicht mehr ganz sicher^^) entschieden. Nach vielen Jahren treuer Dienste hat sie mir dann irgendwann den Dienst versagt und ich hab in ermangelung von Zeit und Geld auch nichts mehr investieren wollen. In letzter Zeit reizt mich der Gedanke aber schon sehr, nochmal ein solches Eisen in den Händen zu halten. Also hab ich ein wenig recherchiert und nun bin ich hier bei euch gelandet. Ich habe aus all den schönen Softairs 2 herausgesucht, die mir besonders gefallen.

    1. Die USP .45 Match (http://www.kotte-zeller.de/KWA-Heckler-%2…42717&ci=011418 )

    und

    2. Die WE- Tech Hi Capa 5.2 (http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=429 )

    Ich habe zwar hier einige Testberichte Gelesen um mir schon vorweg eine Meinung zu bilden, würde aber gerne noch ein paar Meinungen zu den beiden GBBs hören, da die Testberichte sich nie genau auf diese Modelle bezogen. Klar, die Technik ist wahrscheinlich bei usp .45 compact und match nicht unterschiedlich, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die match durch das zusätzliche Gewicht anders in der Hand liegt.
    Gebraucht werden diese Softairs wohl nicht unter Extremsituationen, sondern eher zum Zeitvertreib (Dosen perforieren oder versuchen das Licht aus zu schießen. Letzteres war durch die Glock nicht von Erfolg gekrönt, da sie mir einfach den Lichtschalter zerschoss :D . Nein eigentlich nur um ein wenig Spass zu haben und zum ansehen.)

    Ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht, wenn ich diese Fragen stelle(hab mir die Regeln durchgelesen), aber es fällt schwer sich zu entscheiden ;)

    In diesem Sinne, noch viel Spass und Danke im Vorraus für die Antworten.


    MfG
    Hanfi

  • Eindeutig die USP :thumbsup:
    KWA hat im GBB Bereich einen sehr guten Ruf, ich selbst habe eine G17 von diesem Hersteller. Verarbeitung und Schussleistung sind top :)

  • KWA: gute Haltbarkeit und Funktion, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, verhältnismäßig geringer Cool Down bei schneller Schußfolge, mäßiger Gasverbrauch. Leider unnötig erhöhter Preis, wenn Umarex seine erkauften H&K-Marking-Rechte durch nicht ganz korrekte H&K-Markings umsetzt - gleiche Waffe ohne diese unkorrekten Markings deutlich billiger.

    WE: mäßige bis unterdurchschnittliche Haltbarkeit, starker Cool Down bei schneller Schußfolge, hoher Gasverbrauch ( daher auch der Cool Down ), Preis-/Leistungsverhältnis ist Ansichtssache - viele schwören auf das Design, aber rein auf Haltbarkeit, Cooldown und Gasverbrauch reduziert sind sie das Geld nicht wert.

  • Hallo die Herren,
    Erstmal herzlichsten Dank für die flotten Antworten! Ich denke es wird dann Wohl die USP werden, auch wenn die Hi Capa irgendwie interessanter wirkt^^ aber wenn ihr sagt, dass WE nicht so der Hit ist was GBBs angeht, dann vertrau ich euch da mal voll und ganz :D . Von den Reviews her, die ich gesehen/gelesen hab, kristallisierte sich da schon eine ähnliche Meinung heraus. Von daher nochmals herzlichen Dank, hier wird einem echt schnell geholfen :thumbsup:

    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.


    mfg

    Hanfi

  • Danke für den Tipp, werde mich da noch ein bisschen einlesen.
    Eine kleine Frage hätte ich da noch. Ich hatte mir zu meiner Glock ein Holster gekauft. Kurzzeitig hatte ich auch mal eine Desert Eagle (war aber ziehmlicher Schrott, deswegen nur kurzzeitig ^^), die nicht in dieses Holster passte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die USP match auch in ein normales Holster (unten geöffnet, Oberschenkelholster) passt. Die Softair ist ja etwas größer von der Länge her, als eine Glock. Ich denke ohne die Laufverlängerung passt sie gewiss, aber mit? Das ist halt die frage. Gibt es Holster, die speziell für größere Softairs sind?

    MfG

    Hanfi

  • Naja, wenn das Holster nach UNTEN GEÖFFNET ist, und die Glock ohne grosses pressen reingepasst hat, sollte die USP auch passen, sofern es sich nicht um ein Passformholster aus Kydex oder Cordura mit Kunststoffeinlage handelt.
    Eine Glock 17 ist von den Abmessungen her in etwa mit einer normalen USP vergleichbar, eine Glock 19 in etwa mit einer USP-Compact.
    Die USP-Match unterscheidet sich in den Abmessungen ja hauptsächlich in der Länge. Und das ist bei einem Holster, dass nach unten offen ist halt kein grosses Problem.
    Das einzige, was stören könnte ist, dass du beim Ziehen der Waffe mit dem Korn im unteren Rand des Holsters hängen bleibst.

    Hoffe, das konnte etwas helfen.

    Grüße

  • Ja, herzlichen Dank. Das hat mir meine Frage doch beantwortet. Und falls es nicht passen sollte, so teuer ist ein neues Holster ja nun auch nicht ;) .
    Danke nochmals für die schnelle Antwort

    MfG

    Hanfi

  • ...nicht passen sollte, so teuer ist ein neues Holster ja nun auch nicht ;) .
    ...


    Naja, ich würde mal sagen, dass kommt auf das Holster an ;)

    Kaufst du dir nen echtes Kydexoberschenkelholster von Safariland oder Blackhawk, kann das schnell auch mal über 200 Euro kosten.

    Aber für Softairs sollten die preiswerteren Version dann doch reichen :)

    Beste Grüße

  • Yayks, 200 Tacken für ein Holster? :pinch:
    Sowas kommt mir aber nicht ins Haus, da kostet ja das Holster mehr, als die Knifte ^^ .
    Eigentlich brauch ich ja auch nicht wirklich ein Holster, aber irgendwie Gehört zu einer Pistole auch ein Holster. Zumindest in meiner Welt :whistling: .

    MfG

    Hanfi

  • Also mit der USP bin ich auch sehr zufrieden. Ich komme nur in letzter Zeit nicht dazu mir ein neues Magazin zu besorgen, da meins im Moment nocht kauputt ist :wacko: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,