Wolf 223 Remington bei Frankonia

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2010 um 15:09) ist von .221.

  • Günstiger Preis hin und her. Mir sind die Stahlhülsen unsympatisch. Mit russischer Barnaul-Munition in 223 auch in Stahlhülse habe ich nur Ärger gehabt. Aber wo Wolf-Munition in Verbindung mit einer SL-8 genannt wurde, schwahnt mir was. Irgednwas war da mal, dass genau diese Kombination nicht verwendet werden sollte. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

  • Also Z-Man hat einen Mini - Ruger, der verdaut die Wolf völlig anstandslos ..... und aus den AK - Klonen lässt sich die Mun mit den Stahlhülsen bestens verschiessen. Ich hab Surplus - Muni von S&B mit Stahlhülse, die hat aus dem Nagant durchaus Matchpotential - aber klar, wiederladen ist da sicher nicht sinnvoll.

  • Wäre ganz nett, wenn Dir einfallen würde was Dir schwant. Wobei, SL8 war gerade beim BüMa zum Jahrescheck (ist Vereinsmitglied) --> alles okay. Die hat wie schon geschrieben kaum je was anderes gesehen außer evtl. mal Barnaul, was ja wohl auch nicht besser ist und das schon viele 1000 Schuss.

    Der Tip mit dem Magnet ist allerdings super...manmanman was wir doch für ein riesen Brett vorm Kopf haben... :whistling:

  • Günstiger Preis hin und her. Mir sind die Stahlhülsen unsympatisch. Mit russischer Barnaul-Munition in 223 auch in Stahlhülse habe ich nur Ärger gehabt. Aber wo Wolf-Munition in Verbindung mit einer SL-8 genannt wurde, schwahnt mir was. Irgednwas war da mal, dass genau diese Kombination nicht verwendet werden sollte. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


    also, in wie fern die kombo sl8-wolf jetzt den lauf der zeit verändert, weiss ich nicht, aber ich lasse mich mal von der werbung der markenhersteller beeinflussen und gebe meiner sl8 nur noch geco oder rws zum fressen.

    lieben gruß

  • Es ging nicht um eine langsame Laufveränderung bei Verwendung von Wolfmunition in der SL-8. Wenn ich mich recht erinnere ging es um Hülsenreißer. Da aber die CIP Bedingungen von Wolf eingehalten wurden, war über eine unglückliche Paarung von Waffe und Munition, die eigentlich mit CIP nicht vorkommen sollte. Ich meine es stand in Visier oder DWJ.

    Ich denke, der Themenstarter hat auch genau das gehört.

  • nee, ichmeinte auch nicht den lauf mit der zeit, sondern den "lauf der zeit" war jetzt ein blödes wortspiel bei mir ;)
    wie dem auch sei...ich bleib bei obigen sorten und kann diese jedem sportschützen auch nur empfehlen.

  • Die 9x19 gab es letztens sogar für 4,10€ für 50 Schuss


    wo wann wie?

    bei dem preis würde ich doch glatt zuschlagen
    aber frankonia ist z.zt. auf geco (wiederladbare mes.hülse) preisniveau
    für eine stahlhülse :S