Hört die Hetze nie auf???

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2010 um 19:29) ist von germi.

  • Deutschlands "freie Presse"
    Jetzt ham sie Schiß gekriegt vor ein paar sachlichen Widersprüchen und mal eben die Komentierfunktion wegen "Wartungsarbeiten "abgeschaltet.
    Die blanke Feigheit.
    Gruß
    iwan

  • Deutschlands "freie Presse"
    Jetzt ham sie Schiß gekriegt vor ein paar sachlichen Widersprüchen und mal eben die Komentierfunktion wegen "Wartungsarbeiten "abgeschaltet.
    Die blanke Feigheit.
    Gruß
    iwan

    Und 10 min später schon wieder in Funktion.
    Etwas Kopflos, die Herren?

  • Hallo,
    der Autor des Artikels scheint sein Wissen aus der Bild Zeitung zu haben.
    Der ganze Text ist in meinen Augen wie eine Hetzkampagne aufgebaut,schon alleine der Satz "Das deutsche Waffenrecht begünstigt Amok­läufe" beweist wir sehr der Autor sich hier auskennt.
    Wer das Deutsche Waffenrecht kennt weiß das es eines der schärfsten überhaupt ist.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • selbst, wenn es das schärfste wäre, was will/ kann man denn damit erreichen? garnichts.

    in anderen ländern passieren auch nicht so viele amokläufe, und da gibbet so was strenges wie hier auch nicht, und ich weiß nicht, warum an der stelle immer der fehler gesucht wird, naja, verbote sind halt einfacher durchzusetzen als argumente...

  • Es ist doch für einen Pups-Schreiberling viel einfacher, einen polarisierenden Beitrag über eine umstrittene Sache zu verfassen, als postive Aspekte mühsam rauszusieben. Aus welchem Grund auch sollte eine Redaktion Waffen und Schießsport gutheißen? Der Leser will Schreckensnachrichten und Hetzereien zum Frühstückskaffee lesen, und danach hoffentlich wieder vergessen, Brot und Spiele, wa? Leider war dieser Artikel, den meisten Kommentaren nach, ein ganz tiefer Griff ins Klo. Solche Artikel können mich mal hart :lma:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo,

    ich habe selbst eine liebe und fleißige Tochter von 13 Jahren auf einem angesehenen Gymnasium. Wir, und meine Tochter, haben KEINE Angst vor Irgendetwas!
    Diese Ängste, vielfältigster Art, gehören allesamt auf die Couch eines Therapeuten.
    (Egal was jetzt)

    Gut, bzw. nicht gut, es gibt sicherlich in gewissen Städten mit buntem Klientel evtl. Drogenprobleme,
    auch, und gerade Alkohol.
    DAS wäre etwas, wovor man/frau Angst haben SOLLTE, so der Nachwuchs durch Vernachlässigung evtl. Defizite hat.

    (ich habe leicht reden, meine Tochter, und das schreibe ich wirklich voller Stolz, ist nicht nur eine ganz liebe,
    sondern hat 10 Einsen und 3 oder 4 Zweier gehabt. Sie lernt für sich seit sie in die Schule geht, ohne jeglichen Druck unsererseits.............ich habe ihr bereits mehrfach gesagt, dass ich sie genauso mit Fünfen oder Sechsen liebe! Antwort: "Papa lass mich doch!" :thumbup:
    Von mir hats sie das nicht, ich war ein fauler Sack und bin vorzeitig vom Gymn. "gegangen"...........

    Zum Thema:
    wenn man mal dieses dumme, unsachliche Geschreibsel des "Autors" aussen vor lässt und sich mit dem Phänomen Amokläufen näher befassen würde, (das ist den zuständigen Behörden natürlich ZUVIEL ARBEIT), käme man evtl. darauf, dass der Täter ein von seinen Mitschülern und den Lehrern gedemütigtes, armes Schwein war/ist.
    Ich bin überzeugt, daß diese Täter solche Vorgeschichten haben.
    Das entschuldigt NICHT die Tat, natürlich nicht!

    Aber man sollte den Lehrern nicht alles überlassen, sondern sich um seine Kinder liebevoll, ja respektvoll kümmern!

    Gruß Ralf

  • Nur zur Info: Der Autor des Zeit-Artikels heißt Roman Grafe. Und der ist nicht irgendein Redakteur oder Schreiberling, sondern Chef der Initiative "Sportwaffen sind Mordwaffen". Er tritt für ein weitestgehendes Verbot des privaten Waffenbesitzes ein und arbeitet mit den Grünen zusammen. Außerdem hat er kürzlich Verfassungsbeschwerde gegen das angeblich zu laxe deutsche Waffenrecht eingelegt. Und im Juni 2009 ist er schon im Bundestag aufgetreten und hat sich mit seinen absurden Einlassungen sogar dort unbeliebt gemacht. Kurzum: Grafe ist zwar ein Spinner, aber wir können ihn nicht einfach so abtun.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (18. August 2010 um 12:07)

  • Wir werden noch in 10 Jahren, und da vielleicht verschärft über neue Waffengesetze hin oder her dikutieren, wenn es uns nicht gelingt, unsere Profitgier zu zügeln, um unseren Kindern wieder mehr Zeit und Zuwendung zu geben. Ich denke, daß da der Ansatz liegt, um Amokläufe erst garnicht entstehen zu lassen. Wir dikutieren um die Symptome einer Krankheit, statt ihren Auslöser zu bekämpfen.

    Erst wenn Eltern mehr Zeit für ihre Kinder haben und ihnen mehr Geld für die notwendigen Anschaffungen bleibt (das erhält man nicht mit riskanten Geldgeschäften) wachsen Kinder in einem Umfeld au, welches sie erzieht, ihnen Vorbild ist, sie fordert und fördert, ihnen vertraut und sie als vollwertige menschen anerkennt. Da werden die Amokläufe weniger. Solange wir so weitermachen wie bisher, wir auch ein anderes Waffenrecht nichts ändern.

    Wenn ich Amok laufen will, werde ich eine Waffe nehmen; wenn ich die nicht mehr kriegen kann, wird es etwas anderes sein, aber ich werde.


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Das hier habe ich als weiteren Kommentar aut die Online-Site der Zeit geschrieben:

    hat schon einmal einer von euch hier auf die Anzeigen geachtet?

    Hey, der Herr Grafe wettert gegen legalen Waffenbesitz. Auf der anderen Seite 2 steht unter den Anzeige eine Anzeige von grauwolf.net in dem auf Hogue Overmolded Schäfte hingewiesaen wird. Wie scheinheilig ist denn dieses Blatt?

    Alles was Geld bringt wird genommen, selbst wenn dem Artikel gegenüber ins kontra geht. Liebe Redakteure, ich zweifel am Verstand Euereiner........MEINE MEINUNGSFREIHEIT!!

    Ihr könnt das zwar jetzt löschen, werde aber diesen Artikel in entsprechende Foren weitertragen!!

    Gruss

    Thomas


  • Wie wahr auf den Punkt!!!
    Viele Eltern würden erst merken das man mit Kindern etwas unternehmen muß wenn das letzte Computerspiel verboten wurde!!!!!!!!!

  • Wenn ich Amok laufen will, werde ich eine Waffe nehmen; wenn ich die nicht mehr kriegen kann, wird es etwas anderes sein, aber ich werde.

    oder wie auch bereits in dem einen oder anderen kommentar dort erwähnt wird: bauen.
    kann man noch so viel verbieten, aber wenn menschen bei etwas kreativ sind, dann ist es waffen bauen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • gegen legalen Waffenbesitz. Auf der anderen Seite 2 steht unter den Anzeige eine Anzeige von


    Das ist mir schon öffter im Netz aufgefallen. Da wissen die von Redaktion garnicht welche Werbung da eingeblendet wird. Das sind automatische Systeme die nach bestimmten Schlüsselwörtern die passende Onlinewerbung plazieren.

    Also Bericht eines schweren Auounfall -> Werbung einer Autoversicherung

    Bericht eines Autounfall unter alkohleinfluß -> Werbung für Wodka

    Irgendwas über Waffen, egal ob pro oder contra -> Werbung von HK für die neue Homedefence MP

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die Argumentation dieses Herrn Grafe (Danke für die Recherche, Zebo) ist doch wahrlich eine sehr merkwürdige.

    a) Sportgeräte gefährlich. Nun gut, man könnte mit einem Ski-Langlaufstock jemandem durchs Auge stechen und ihm tödliche Verletzungen zufügen. Wird deshalb Skifahren kritisiert oder verboten? Nein.
    Ich könnte jemandem mit einem Baseballschläger die Hirnschale deformieren. Folgen möglicherweise ebenfalls tödlich. Also Baseball verbieten.

    Diese Liste könnte man ins Unendliche fortsetzen (Axt, Hammer, Brotmesser, Steine... genau, Steine verbieten!). Es kommt nicht auf den Gegenstand an, sondern auf die geistige Reife des Anwenders!


    b)
    Man lernt in Vereinen eben nicht das sinnlose Herumballern, sondern Disziplin, Vorsicht und Respekt im Umgang mit Waffen. Da werden die Rambos schnell herausgefiltert.

    Und : Die gesetzlichen Voraussetzungen sind doch da. Nachweisliche Mitgliedschaft und Erfahrung im Schießen, dazu eine Prüfung als Bedingung für eine WBK. Dadurch ist doch durch mehrere Instanzen bereits gewährleistet, dass Schützen einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Sportgerät erlernen und auch praktizieren.

    Wenn solche Dinge wie in Winnenden passieren, kommen mehrere Faktoren auf einmal zusammen, die man aufgrund der Menschlichen Fehlbarkeit niemals (egal in welchem Bereich) ausschließen kann. Ein nachlässiger Vater, ein frustrierter und evtl. gemobbter Sohn. Hier muss deutlich darauf hingewiesen werden, dass der Vater illegal gehandelt hat. Weshalb wird das unter den Tisch gekehrt?
    Die Gesetze sind doch vorhanden, aber er hat sich nicht daran gehalten. Logischer Umkehrschluß: Wieso dann verschärfte Gesetze? Das ist doch Irrsinn, diese Argumentation.

    Die Logik des Herrn Grafe ist nicht nachvollziehbar. Reiner Populismus und Angsthetze. Frage: Warum tut er das, was möchte er erreichen? Jeder sieht, dass seine Tiraden schlichter Blödsinn sind, auch Nichtschützen sollten das erkennen. Was will er also wirklich? Gut, was er will, das ist klar. Aber warum? Und warum bietet ihm diese Zeitung eine Plattform für seine unsinnigen Kampagnen, die jeder halbwegs intelligente Redakteur als Blödsinn erkennen muss?

    Ich bezweifele sehr stark, dass es hier um Sicherheiten für die Bevölkerung geht.

  • Am besten Schweigen und keine (negativ) Werbeplattform für Dumpfbacken liefern.

    Auch negativ zerreissen, bedeudet Person in aller Munde zu bringen.

    Ist so ähnlich wie bei Bohlen..keiner kann ihn leiden, aber alle sprechen über ihn.

    Die Meinung der Gellschaft bleibt eh immer auf einem Niveau.
    Bei frischen Amoktaten wollen Gutmenschen am liebsten alle Waffenbesitzer auf Scheiterhaufen zerren...so paar Wochen danach pendelt sich Unsympathie wieder ein.

    Everybodys Darling wird der Schiesssport hier in D nie sein. Man müsste Fläche D rausreissen und mitten in Kanada reinpappen, dann könnte sich Meinung etwas wenden.
    Wird dann halt etwas frostiger in den Wintermonaten... :wacko:

  • Es wird niemals aufhören.
    Warum auch, es scheint ja Spaß zu bringen Menschen das Hobby zu Verbieten und sie als Mörder und Amokläufer hinzustellen.
    Ich warte auf den Tag bis die SSW´s komplett Verboten sind. Ebenso wie das Führen jegliches Messers.
    Pfeffersprays werden als Tötungswerkzeuge hingestellt weil einer deswegen Abnippelt, und das nur, weil er womöglich gegen einer der Wirkstoffe Allerdigsch ist.
    Softairs sind ja eh schon weitgehend Verboten, aber die werden eines Tages auch komplett Verboten sein.
    Und die Staatsgewalt? Ich will nicht anfangen oder gar daran denken wie die sich Entwickelt wird...eins ist aber klar: Es wird keine Positive Entwicklung sein...die werden bald nicht mehr als dein Freund und Helfer bekannt sein.

    BTW: Ich bin mittlerweile richtig Stolz SSW´s zu besitzen...die werden Ewig in meinem Besitz bleiben

  • Am besten ignorieren....

    Das geht nicht. DIE sind in aller Munde und werden von den Medien gepusht. WIR sind nicht in dieser komfortablen Situation und müssen ihnen entgegentreten.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper