Welche CO2 Pistole?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2013 um 23:48) ist von Drummermatze.

  • Die beiden nehmen sich nicht viel! Leichte Vorteile für die H&K.

    Vieleicht sieht du dir mal die hieran, oder auch die. Das sind BlowBack Waffen, denn wenn schon Rundkugel dann soll´s auch richtig Spass machen. Und ich denke Preislich ist es nicht so weit weg von der H&K oder S&W!

    mfg

  • Hallo xXDennisXx,

    Es kommt natürlich immer darauf an, was Du damit anstellen willst.
    Die CP88 hat einen gezogenen Lauf und kann sowohl Dias als auch (Blei-)Rundkugeln verschießen.
    Dadurch hat sie mehr Päzision und Du bist auch mit der Munition flexibler. Ich habe eine CP88 und bin total zufrieden.
    Im Endeffekt musst Du wissen, was Du willst und nicht nur nach dem Preis gehen, damit Du dich nach dem Kauf nicht ärgerst.

    MfG,
    offspring

  • Hallo xXDennisXx,

    Es kommt natürlich immer darauf an, was Du damit anstellen willst.
    Die CP88 hat einen gezogenen Lauf und kann sowohl Dias als auch (Blei-)Rundkugeln verschießen.
    Dadurch hat sie mehr Päzision und Du bist auch mit der Munition flexibler. Ich habe eine CP88 und bin total zufrieden.
    Im Endeffekt musst Du wissen, was Du willst und nicht nur nach dem Preis gehen, damit Du dich nach dem Kauf nicht ärgerst.

    MfG,
    offspring


    Wobei sich mir da die Frage stellt, warum man aus einer CP88 Blei Rundkugeln verschießen sollte?! Die sind um weiten unpräziser als Diabolos und teurer sind sie auch( eine 500er Dose guter Hobby-Dias bekommt man für ~ 2,50 €).
    Zudem bin ich mir grad gar nicht so sicher, ob sie in der Trommel der CP 88 überhaupt vernünftig halten?!

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Naja ich selbst verschieße auch nur Dias, eben wegen der Präzision.
    Ich würde deshalb (wieder) zur CP88 greifen, weil man da die Möglichkeit hat Rundkugeln zu verschießen, wenn man das denn will.
    Andersrum ist es nicht möglich. Und wenn man dann die HK hat und doch Dias verschießen möchte, funktioniert das nicht.
    Wenn man auf Präzison eher weniger Wert legt, kann man mMn zur HK greifen, da diese eindeutig billiger ist.

    Im Forum wurde einmal gepostet, dass man mit der CP88 4,5 Rundkugeln ohne Probleme verschießen kann, ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert. Allerdings dürfen es keine Stahl-BBs sein, da diese den Lauf zerstören.

    Gruß,
    offspring

  • Moin,
    ich greif das Thema mal wieder auf.

    Es geht um folgendes.
    Ich schieße momentan im Verein LuPi und SpoPi. Besitze eine Steyr LP1 und trainiere mit der Walther GSP (Vereinspistole).
    Später würde ich gerne mit GK 9mm anfangen. Um das Handling, Anvisieren, Stand, Atmung, Feeling zu trainieren ist eine co2 Pistole im Grunde ja nicht verkehrt.
    Hatte schon die Walther CP88 6". Lag mir überhaupt nicht. Das Abzugsgewicht war viel zu hoch (SA), der Hebel zum öffnen des Magazinlagers ging viel zu schwer und klemmte oft.
    Nun suche ich eine Waffe um eben das ein wenig zu trainieren, mit einem relativ realistischen Abzugsgewicht (SA). Genauigkeit ist dabei zweitrangig, wär aber trotzdem schön wenn man mit dem Teil auf 5m trifft. ;^)
    Hab gelesen die CP99 hat nur 1650g Abzugsgewicht im Gegensatz zu der CP88 von 2600g.

    Kennt ihr noch andere gute Alternativen?

    Gruß
    Drummermatze

  • Um das Handling, Anvisieren, Stand, Atmung, Feeling zu trainieren ist eine co2 Pistole im Grunde ja nicht verkehrt.

    Ich denke doch. Das Training mit ner Softair GBB hat mir mehr gebracht. Meine Ergebnisse mit der SigSauer P225 waren nicht doll. Zuwenig Übung. Da hab ich mir ne selbige Softair geholt und nach einigen Tausend Schuß hat sich das positiv ausgewirkt. Aber n 3 Jahre alten Thread auszugraben.. na ja...

  • Besser nen neuen eröffnen? Jedes Forum händelt das unterschiedlich. Die meisten sind froh wenn man sucht und in ein vorhandenes Thema postet und nicht ein neues mit dem selben Inhalt öffnet.
    Könntest du das näher erläutern?
    Welche Unterschiede gibts von Softair GBB zu ner co2 Diabolo Waffe?

    Hab letztens aufm Stand mit ner CZ75 geschossen. Man stellt sich das eigentlich viel leichter vor wie Sportpistole. Aber ich war froh, wenn ich mal den Spiegel getroffen hab.
    Ich mucke, weil mein Gehirn versucht den Rückstoß auszugleichen und gegenhält.

    Gruß
    Drummermatze

  • Heute hab ich die Desert Eagle und die CP99 erhalten.
    Von der CP99 hab ich mir recht viel versprochen. Bei muzzle.de steht dass die CP99 fast 1000g weniger Abzugsgewicht hat als die P88.
    Leider nicht der Fall. Das Abzugsgewicht ist um einiges höher.

    Das der DE ist um einiges leichter und bisher das leichteste von allen. Der Blowback macht Spaß, allerdings könnte ich lediglich 5 Magazine durchjagen, dann war schon wieder Schluss mit einer Kartusche.
    Mal schauen ob ich die DE behalte. Die CP99 geht devinitiv wieder zurück.

    Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Haben die Stahl BB Waffen allgemein ein geringeres Abzugsgewicht?

    Gruß
    Drummermatze