Visierung CP 88

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2003 um 23:39) ist von Maverick.

  • Kann mir jemand einen Rat geben?
    Lohnt sich der Kauf der Visierung aus dem Zubehör für meine CP 88 6"?

    Meine Waffen:
    Diana 30 (restauriert),Diana 52,Feinwerkbau 300s,Haenel 310,Diana 66 und CP 88 -6

  • hi unique,

    die originalvisierung im originalzustand taugt nicht viel, da der kimmenausschnitt viel zu breit ist. ein zurechtgeschnittenes blättchen aus kunststoff oder dünnem metall, welches auf die originalv. aufgeklebt wird schafft da bessere verhältnisse. wegen der fehlenden höhenkorrektur: mich störts net, da meine auf 10 meter ca 3cm zu hoch schiesst . das passt gut zur lupi scheibe.

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von unique
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Lohnt sich der Kauf der Visierung aus dem Zubehör für meine CP 88 6"?

    Das muß jeder für sich beurteilen.
    Ich habe erst von 4" auf 6" umgerüstet, ohne eine deutliche Verbesserung meiner Treffgenauigkeit auf 10m zu erzielen.
    Das Mikrometervisier hat mir dann allerdings sehr geholfen.
    An die original Visierung kann man sich gewöhnen, muß man zum Glück aber nicht ;)

    Gruß
    WJN

  • Mir erscheint die normale Kimme auch viel zu breit ,
    ich hoffe die neue ist besser oder?

    Meine Waffen:
    Diana 30 (restauriert),Diana 52,Feinwerkbau 300s,Haenel 310,Diana 66 und CP 88 -6

  • Also ich hab auch die CP88 6" mit Mikrometervisier und muß sagen das ding ist Top, allein schon die tatsache das man es besser verstellen kann ist schon was wert!
    Also wer eine CP88 hat sollte unbedingt über die anschaffung nachdenken, ist zwar nicht ganz so billig das Teil aber es lohnt sich!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine CP88 mit 6'' Lauf schiesse ich nur noch mit dem Mikrometervisier. Man trifft damit einfach besser. Allerdings müssen die Lichtverhältnisse gut sein.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Auf meiner CP88 4" habe ich auch das Micro-Visier drauf.
    Wesentlich besser als die Orginal-Visierung!

    Die Alternativen:
    Die Visier-Schine und dann RD oder Pistolen ZF!

    Ki-Ko: für´s klassische Schießen
    RD: Action mit schneller Visierung
    ZF: Sniper-Shooting mit der Pistole

    Kommt immer drauf an ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Benutze meine CP88 auch mit dem Micrometer Visier hat bei mir mehr gebracht als der 6" Lauf ein echtes muß

    In meinem Schrank stehen folgene Waffen

    Walther LGV / Wahlter LG 55 / Diana 25 / RWS Mod. 66 / Mars LG
    Walther CP 88 4"/6" / Daisy CO2 200 / Sheridan E22 cal .22 Chrom
    Geco 9mm Flobert Gewehr Salut
    Mauser L100 .380 / Norris Twinny .380
    Reck Double Eagle 9mm PAK / Walther P22 9mm PAK
    Reck "B