.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2010 um 19:16) ist von TheCubekr.

  • Also ich habe die Ergahrung gemacht, das die Visierung meist recht verstellt ist und einmal sind mir sogar schon Gewehre untergekommen, die an die eigentliche Kimme noch eine zweite höhere montiert zu haben schienen. Das Ergebnis kann sich ja jeder denken

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich habe früher immer mit dem Anschütz (ich glaube Mod. 275) geschossen, und mit Billiggewehre ist da nichts.
    Diese Dinger kosteten in den 80ern bei Frankonia um die 500,- DM.
    Man hörte ja oft, dass an der Visierung herumgebastelt wurde, aber wenn man aus dem Bierzelt kam und schoss, glich sich das wieder aus.

    vG :nuts:

  • Ich kenne so Stände da sind so Röhrchen zum abballern.

    Und so..ich schätze...3m Distanz :)

    Zielfernrohr gibts aber keines. *räusper*

    Habe mich frech auf den Tresen gelegt, naja die Fläche halt und dann ging es ganz gut.

    Gut, so Plastikrosen und mega-china Schraubendreher waren nicht so der Bringer.

  • Meistens ist es ja so, dass die billigen Gewehre sowieso sehr ungenau sind und die Sternchen immer in der Mitte brechen...
    Sind glaub Diana Gewehre (also eine gute deutsche Qualitätsmarke), wenn ich mich nicht irre mod. 33 (also mit Stahlrundkugeln...)

    Entweder sind das Anschütz 275 oder Haenel 310 (das sind die mit den kleinen Magazinen die unten eingesteckt werden)

    oder

    Diana 30 mit dem Stangenmagazin an der Seite und den zwei Zählwerken , das ist mit Abstand das teuerste Standard Model von Diana.

    oder das Olynpic II ähnlich wie das Diana, nur als Halbautomat mit Co2.

    Und alle haben gezogende Läufe, da ist nichts mit Stahlrundkugeln. das sind meist verkupferte Bleikugeln in 4,4mm von H&N.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Oftmals sind die Dinger schief eingestellt, Visierung manipuliert oder Lauf leicht verbogen. Hab das schon einige male gehabt, daß ich extrem weit rechts daneben zielen musste, aber den Dreh hat man irgendwann raus. So wie ich bei meiner 1911 immer 2-3 cm drunter halten muss. Ich frag mich wieso mit den Dingern eigentlich aufm Jahrmarkt geschossen werden darf, da man sich ja nicht mit dem gesamten Gewehr im Wagen befindet und somit das ja streng genommen öffentliches Führen ist. Dann kann man auch gleich mit seinem Eignene angeschlappt kommen :tine:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (7. August 2010 um 07:43)

  • Das wärs doch, eigenes Lg ins Futteral und ab zum Kirmes Stand ^^ Der wird Augen machen wenn man ihm dann den ganzen Wagen leerschiesst :D :D :D


    Deshalb ist das Podest auf dem man oftmals steht auch immer schön locker befestigt, damit es immer schön wackelt wenn ein neuer Kunde kommt oder ein alter geht.

    Gruß
    Doly

  • sind schon krass manipuliert, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man dennen auch so locker die bude leer machen, nur das mit den 3 kleinen herzen auf der papp karte is ohne zf ein bissl hart

  • Ich glaube weniger daran daß die Gewehre Manipuliert sind als eher schlecht eingeschossen. Die Schießbudenbesitzer gehen sicherlich auch nicht gerade Pfleglich mit den Waffen um so daß sich da schnell das eine oder andere mal verstellt. Allerdings sieht man auf diese Entfernung sehr gut wohin der "Fehlschuss" gieng und spätestens nach dem zweiten Schuss sollte man wissen wie man anhält. Die Schausteller verdienen an den Schüssen eigentlich genug damit sie ihre Preise kaufen können, da müssen Sie nicht erst viel Manipulieren, denn wenn das rauskommt dann hat der Schausteller einen Schlechten Ruf und wird wohl kaum mehr Gäste bekommen was sein Ende währe.

    TheCubekr
    Nun, du wirst doch auf nichtmal 3m ein Ziel treffen was 1cm oder größer ist? Matchschützten schießen auf 10m mit offener Visierung auf wesentlich kleinere Ziele.

    Gruß
    Thomas

  • Was mich halt interessieren würde, wie bereits gesagt, ist, warum man überhaupt in der Öffentlichkeit schiessen darf, da mich sich ja nicht im vollen Umfang in seiner Schiessbude befindet.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • § 27 Schießstätten, Schießen durch Minderjährige auf Schießstätten

    (1) Wer eine ortsfeste oder ortsveränderliche Anlage, die ausschließlich oder neben anderen Zwecken dem Schießsport oder sonstigen Schießübungen mit Schusswaffen, der Erprobung von Schusswaffen oder dem Schießen mit Schusswaffen zur Belustigung dient (Schießstätte), betreiben oder in ihrer Beschaffenheit oder in der Art ihrer Benutzung wesentlich ändern will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde.
    ...
    Bei ortsveränderlichen Schießstätten ist eine einmalige Erlaubnis vor der erstmaligen Aufstellung ausreichend

    In dieser Erlaubnis wird dann wohl drinstehen, dass die Schießbude so und so abgenommen wurde und so wie sie ist betrieben werden darf. Der Schausteller ist damit dann abgesichert.

    An diesen Buden dürfen dann auch 8-jährige damit schießen, womit auf einem ortsansässigen Schießstand erst ab 12 Jahren geschossen werden darf.

  • Ist eigentlich nichts anderes als wie überall, selbst wenn es mit richtig scharfen Waffen wäre.

    Ich war mal beim Monte Kali Pokalschießen. Da sind an den einzelnen Ständen Plätze durchnummeriert von 1 bis 10 z.B. und wenn ich an die 3 gehe und bei der ersten Runde merke: hmm, zieht alles nach links um x cm dann gehe ich bei der nächsten Runde nicht an Nr. 4 sondern wieder an Nr. 3 und gleiche aus. "No big deal" wie man so schön sagt.

    Ähnlich sollte es eben auch so sein, wie hier Vorposter schon geschrieben haben, man sieht ja meist, wohin man gezielt hat und wo getroffen wurde.

    Habe gerade das erste mal mit meiner AEG und den Scope drauf "plinken" können. Leider nur auf ca.10m Abstand. Statt direkt drauf musste ich (ist noch nix eingestellt xD) ca. 10cm links davon anvisieren, danach gings mit dieser "Vorgehensweise".

    Und zur Not, hey, einfach das Gewehr schmeißen. :P

  • Eigentlich ist dort die Visierung immer recht genau eingestellt. Du schießt halt nur daneben wenn du nicht die nötigen 3 Promille hast. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!