Hat jemand Erfahrungen mit dem Versandhandel Airea51?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2010 um 23:06) ist von Wayne.

  • Hi,

    ich habe mir bei Airea51.de die HPP von Umarex bestellt, meinen Altersnachweis geschickt und das Geld überwiesen.
    Außer einer Auftragsbestätigung und einer automatischen Anzwortmail auf meinen Altersnachweis habe ich nichts bekommen.
    Auf Nachfrage ob denn mein Altersnachweis lesbar angekommen wäre (ich schicke ihn immer gezippt) bekam ich keine Antwort, ebenso auf die Mail ob meine Ware schon verschickt ist.
    Ich muss gestehen, ich bin etwas irritiert.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Wenn du auf der Startseite ganz nach unten rollst findest du da die Telefonnummer, einfach mal anruffen.

    Ich könnte mit vorstellen das die da Urlaub haben, oder nur schwach besetzt sind. Scheit ein normaler Laden zu sein der zusätzlich einen Webshop betreibt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi,

    mich irritiert eigentlich nur, dass ich absolut keine Reaktion von denen erhalte.
    Wenigstens die Info, dass der Altersnachweis angekommen ist sollte doch drin sein.
    Ich werde vielleicht wirklich mal anrufen.
    Wer weiss, vielleicht ist ja heute schon ein Paket da, aber so gar keine Regung finde ich immer seltsam.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Dasselbe war bei mir auch. Hab mir da die Cx4 Storm bestellt. Hab auch keine Mail mit dem Versandstatus etc. bekommen. Ware war aber zeitig da.

  • Scheint ansich seriös zu sein. Einfach abwarten...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich bin mir nicht sicher ob es Airea war, aber ich habe auch mal was angefragt und es dauerte Wochen bis die Antwort kam.

  • Ich habe heute 17.30 versucht anzurufen.
    Es ging niemand an's Telefon.
    Ich vermute, dei sind wirklich in Urlaub.
    Ein kleiner Hinweis auf der Website hätte da Wunder gewirkt.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Nachdem ich jetzt in einem Forum User gelesen habe die genau di selben Probleme haben, habe ich das Geschäft storniert, hoffe, dass ich mein Geld bald zurück kriege und habe mir die Knarre in Speyer bei Ostheimer gekauft. (ich wusste garnicht, dass die nur 30 Km von mir entfernt sind)
    Danke PKM.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • solche shops wird es immer geben.
    Ich habe vor kurzem mal bi einem anderen Händler Ware bestellt.
    Wollte zudem noch was über lieferzeiten anderer Ware die ich gerne gehabt hätte wissen, aber es ging auch niemand ans Telefon.
    Auch nicht an der angegebenen Handy Nummer.
    Nach zig versuchen hatte ich dann mal Glück und es ging jmd an tel. dran, der mir erklärte, dass der Chef in Urlaub sei und sie unterbesetzt sind, weil sie auch Ware von deren anderen shops liefern müssen.
    Sie würden pro Tag etwa 600 Artikel versenden müssen und im Moment wäre ja auch Urlaubszeit.
    AHA!!!!
    Also habe ich spätr wieder was bestellt. aber leidr immer noch Urlaubszeit! Ich habe mir beim 1. mal schon sorgen um mein Geld gemacht, was aber unberechtigt war, denn die haben immer alles geschickt und zwar vollständig.
    Leider geht es zur Zeit dort wohl rund, denn die Ware kommt nach Onlineüberweisung erst nach etwa knapp ner Woche an.
    Na ja, besser so als nie!
    Hoffe, dass es sich nach der Urlaubszeit ändert. Sonst suche ich mir nen anderen Händler.
    Ach ja, und ein weiterer Händler, hat trotz Urlaubszeit immer noch sehr guten Tel. support und hat die Ware innerhalb 1,5 Tagen geschickt.
    Daran sieht man mal, dass es immer unterschiedlich zu gehen kann, wo man was bestellt.
    Ein wenig geduld tut manchmal not!

  • Na ja, ich hatte Geld übrig, hab mich gefreut, die Knarre bestellt die ich schon lange haben will und......nix, keine Reaktion, keine Knarre.
    Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass der Inhaber wohl alleine arbeitet und öfter mal krank ist (Bandscheibenvorfall), hab ich keine Lust mehr und habe storniert.
    Um mein Geld habe zwar keine Angst (scheint ein seriöser zu sein), aber ich wollte jetzt endlich die Knarre.
    Na ja, 2 Stunden (mit 1 Stunde in Speyer herumirren) und ich hatte sie.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.