Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2010 um 11:31) ist von Mörser96.

  • http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3997

    Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt oder kann was dazu Berichten ?
    Es müßte die gleiche sein wie die hier : http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3857
    nur als 6mm Version. Wäre dann technisch : http://www.muzzle.de/N6/CO2/HK_MP5K_PDW/hk_mp5k_pdw.html
    Allerdings ist laut Bewertung bei Ostheimer die Schulterstütze und laut eigener Aussage
    der Mündungsfeuerdämpfer nicht dabei. Also wäre das Foto ja komplett falsch auf dem die PDW Version abgebildet ist.

  • Zitat Ostheimer: "Den Antrieb liefert eine im Heckbereich einsetzbare 12g CO2 Kartusche."

    Wo ist bei einer Waffe eigentlich das "Heck"? :D


    Zum Thema: Die 6mm hat offenbar ein Kunststoffgehäuse, die 4,5mm ist aus Metall. Das legen zumindest die Reihenfolgen bei der Materialaufzählung und der Gewichtsunterschied nahe.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Die 4,5er Version soll laut Bewertung bei Osteheimer auch ein Kuststoffgehäuse haben.
    Laut Muzzle Bericht auch :Gewicht: 1.680 g (leer, incl. Klappschaft)
    Ausführung: Kunststoffgehäuse mit nur wenigen Metallkomponenten
    Der Gewichtsunterschied hat mich auch gewundert. Aber das ist halt Umarex Hersteller Angabe.
    Wenn allerdings bei der 6mm der Schaft und der MFD fehlen könnte das vielleicht hinkommen.

  • Das Plastikgehäuse finde ich jetzt garnicht so schlimm. Was mich nur wundert ist das Umständliche einsetzten der CO2 Kapsel.
    Jedesmal die "Heckklappe" oder den Schaft abnehmen :pinch: Setzen 6 Umarex
    Das ging auch schon besser und praktischer. Was ich mich auch Frage ist wie langlebig ist die MP5 mit CO2 Antrieb.
    An der KWC/Cybergun CO2 Uzi scheint mehr Metall dran zu sein und viel negatives hört man von der nicht.

  • PKM nicht um die Mp5k in 6mm, sondern um die in 4,5mm. Hab den Anfangsthread nur überflogen. Prinzipiell haben beide ein Plastikgehäuse und die Co2 Kartusche wird von hinten geladen. Hab mir am Montag die Mp5k in 4,5 mm bestellt und hoffe, dass "Oste" nicht genau so was verwechselt, wie ich gerade :ngrins:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Von der Technik her sollten es ja fast die gleichen sein bis aufs Kaliber(Und die Anbauteile). Berichte und Erfahrungswerte auch über die 4,5er
    sind gern gesehen :) Und wenn Oste doch was verwechselt haben wir dann einen Deal ? Ich Waffe du das Review ? :D

  • Weis jemand wo man den Tragriemen für die MP5 herbekommt hab mir auch eine zugelegt und ich dachte eigentlich das dieser beiliegt doch dem war wohl nicht so :( ? Denn in jedem Video wo man sich ansieht taucht dieser Tragriemen mit auf, könnte ich auch gut gebrauchen!

  • Gibts einen Anbieter bei Egun, such mal nach MP5.
    Das DIng sah aber nicht so dolle aus.
    Ich hab einen Riemen von einer alten Notebooktasche mit Karabinern zweckentfremdet, klappt wunderbar und kriegt man bei Ihhbähh.de bestimmt auch ganz billig.