Winchester Widcat oder CZ 513 Farmer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2010 um 22:04) ist von ALFHA1802.

  • Ich habe kürzlich den Waffenschein erhalten und wollte mir vorerst ein KK Gewehr in Kaliber .22 lr leisten.

    Mich sprachen zwei Modelle an: Winchester Wildcat und CZ 513 Farmer

    Welches der beiden Modelle ist die bessere Wahl?

  • Dachte ich es mir. Ein kleiner Hinweis im Profil wäre ganz sinnvoll.

    BTW - ich habe eine CZ 452. Der Abzug ist nicht besonders. Viel zu stramm und ohne Druckpunkt. Für präzises Schießen einfach schlecht. Prüfe daher vor Kauf den Abzug der CZ 5...
    Die Winchester kenne ich nicht.

  • Die CZ. Winchester Wildcat ist lediglich eine TOZ die den Namen Winchester eingeschlagen hat.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    auch wenn oder gerade weil ich nicht bester laune bin.

    Schaut mal was das hier für ein Forum ist... nur mal so...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich weiß, das das ein forum für freie Waffen ist. also ich hab bis jetzt eher zur wildcat tendiert...wenn man sich die youtube videos anschaut, ist die wildcat um einiges präzieser...

  • Wozu brauchst Du als Österreicher eine Waffenbesitzkarte für ein KK Gewehr, sehr seltsam ?(

    Und die beiden Gewehre kann man wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen, allein die Frage ist schon naja.....
    Aber als Österreicher solltest Du in diesem Forum Deine Fragen stellen: http://www.pulverdampf.com

  • Kauf dir doch ein etwas älteres Match Gewehr, so hab ich es auch gemacht und bin wirklich top zufrieden.

    Die Präzision überzeugt auch noch über 100m hinaus. Wichtig ist auch, dass du verschiedene Munitionssorten testest und nicht nach 2 Billigen Schüttpackungen sagst das Teil schießt nicht. KK Munition ist generell nicht sehr teuer, grade deswegen sollte man nicht unbedingt das Billigste nehmen.

  • Wozu brauchst Du als Österreicher eine Waffenbesitzkarte für ein KK Gewehr, sehr seltsam

    Und die beiden Gewehre kann man wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen, allein die Frage ist schon naja.....
    Aber als Österreicher solltest Du in diesem Forum Deine Fragen stellen: http://www.pulverdampf.com


    Ja klar brauch ich keinen waffenschein, bin aber jäger und gerade 18 geworden...waffenschein kann da nicht schaden, oder ;)

  • Dann viel Erfolg, weil
    a) gibt es in Österreich keinen Waffenschein (den gab es bis 1996 zum Führen von Waffen der Kat.C und D)
    b) WBK und WP gibt es erst ab 21

    Und wenn die Wildcat in Videos für dich besser erscheint, dann kauf doch die. Wozu fragst du überhaupt?
    In meinen Augen sind die CZ Waffen deutlich besser verarbeitet als die TOZ Russenprügel, wessen Namen die auch immer gerade einschlagen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ja klar brauch ich keinen waffenschein, bin aber jäger und gerade 18 geworden...waffenschein kann da nicht schaden, oder ;)

    So ein Pech oder Glück? Fast Alle Menschen werden älter, Manche werden innerhalb von wenigen Tagen sehr viel jünger:

    Ich bin 15 jahre alt und hab schon ziemliche erfahrungen im bogenschießen gesammelt........

    Da kann ich nur noch jojohohohohohohoho sagen ....... und closed!