Kenner sind gefragt

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2010 um 23:32) ist von Woosh.

  • Hallo,
    ich habe mich eben neu angemeldet und habe direkt ein paar Fragen an euch.
    Also ich habe vor, die nächsten Tage mir ein Luftgewehr zu holen und weis aber nicht genau welches. Durch lesen mehreren Theards und Testberichten bin ich auf die Idee gekommen mir das Tell 220 in der Nickel version zu holen. Da ich kein Zubehör habe würde ich direkt ein von denen angebotenes Paket kaufen -> http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19815 .
    Mein budget liegt so bei 200-250 Euro mehr wollte ich "eigentlich" nicht ausgeben.

    So die eigentliche Frage ist die, ob es die richtige Wahl wäre das Tell zu nehmen oder hat ein anderer nen besseren Vorschlag?
    Das andere ist ich wollte alles bei http://www.versandhaus-schneider.de/ bestellen. Ist das ein zuverlässiger Anbieter oder sollte ich lieber die Finger von lassen, da der Verkäufer auch kein Paypal anbietet. Mich würde es interesieren ob da welche bestellen und ob die Bestellungen auch immer ankommen.


    Danke vorab und fals einer noch gerne was wissen will nur zu.


    mfg

  • Hallo

    Zu dem Gewehr kann ich dir nichts sagen aber zum Anbieter. Die Firma ist sehr seriös, habe mit dem Versender nur gute Erfahrungen gemacht.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ja das ist mein erstes eigenes Luftgewehr, habe aber schon mal mit ein geschossen. Ist aber nicht der Rede wert.
    Was ich damit vorhab? Hauptsächlich im Garten / Garage schiesen. Die Distanz liegt bei 10-30m.

  • Also, bei dem Budget wäre ich ja eher für ein gebr. Matchgewehr, z.B. FWB300S.
    Kann man außerdem auch nach Jahren zum gleichen Preis wieder verkaufen.

    EDIT: Gegen Schneider kann man sicher nix sagen, aber das Bundle/Gewehr ist sicher nicht der Bringer, wenn man das preislich mit einer gebrauchten Matchwaffe vergleicht.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (29. Juli 2010 um 01:16)

  • Hier im Forum werden dir die Meisten zu einem Gewehr der Marken Weihrauch oder Diana raten.
    So auch ich!Da man dort das Beste für sein Geld bekommt.

  • Also zu dem Tell 220 kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen.
    Schneider ist schon ein seriöser Anbieter, ich persönlich ziehe die Firma http://www.waffen-ostheimer.de vor.
    Zwar ist das Angebot lange nicht so groß aber der Service ist um Längen besser. das ist vielleicht gerade für einen Einsteiger nicht uninteressant.

    Zum Set:

    - Alternativ zur Tell kann man sich auch einmal das Diana 21, 31 und das Weihrauch HW 30 anschauen.
    - Das Walther 6X42 ist eines der besseren von Walther - standfest genug für ein Federdruck Gewehr, Lichtstark mit ordentlicher Optik für ein F gewehr und Deine Bedürfnisse und Dein Budget allemal gut.
    - Eine Ersatzfeder wirst Du die nächsten 30 Jahre nicht brauchen.
    - Das Reinigungsset ist i.O. - ob man es braucht eher eine Glaubensfrage - Eher geeignet um eine Waffenstörung zu beseitigen - ich selbst mache nichts an den Läufen meiner F Waffen.
    - Ballistrol bekommt man überall und es ist nen gutes Mittel zur äußerlichen Pflege der Waffe.
    - Schnellreinigungspfopfen braucht kein Mensch und keine Waffe. Und als Ohrenstöpsel sind sie eindeutig zu klein. ;)
    - Die Gamo Dias sind bestimmt ok - aber die RWS Geco Soprt glatt sind sicher nicht schlechter. Ab etwa 15 Meter Distanz würde ich zum Rundkopf Diabolo raten, H&N FTT oder RWS Superdome.
    - Scheiben wenn Du gleich so etwas hast Du gleich die passende Scheibe für den Fernwettkampf . :whistling: Das ist eine schöne Möglichkeit ganz einfach von zu Hause aus auch einmal mit Anderen zu schießen.

    Einen Kugelfang brauchst Du noch, der fehlt im Angebot, dann kann es los gehen. Wenn man improvisiert kann man natürlich auch auf den Kugelfang verzichten.

    Zum schießen auf 10 - 30 Meter - falls das im Freien stattfinden soll kann man hier ein bisschen schmökern - nur das man sich vom Gesetz her nicht in die Nesseln setzt.

    Dann viel Spaß beim neuen Hobby und gut Schuss,

    Michael

  • Heyho,
    Also qualitativ scheinen die Tells wohl nicht der wahnsinn zu sein. Und nen Matchluftgewehr finde ich von der Optik eher unspannend.
    Diana und Weihrauch stellen gute Gewehre her, teils auch garnicht so teuer.

    mfg.
    PS: Matchluftgewehre sind auch schwerer, ist auf dauer im Anschlag ein nicht unter zu bewertender Punkt..

    gruß... martin.

  • Also bei begrenztem Budget würde ich mir mein eigenes Set zusammenstellen:

    Weihrauch HW30S http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716
    Kugelfang günstig und stabil http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13319
    Zielscheiben http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13828
    alternativ dieseZielscheiben http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/329
    Diabolos http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4349

    Mehr brauchst Du nicht. Halt Stop. Nen alten Lappen und WD40, Ballistol, Caramba oder so. Einfach mit gaaaaaanz wenig Öl nach dem Schießen die Metallteile damit abreiben. Dann kannst Du das Gewehr auch noch Deinen Enkelkindern vererben.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • hallo ?(


    das ist typisch :?: :?:

    anscheinend gibt es bei den meisten nur DIANA und WEIHRAUCH

    das ist schon nicht mehr zum aushalten

    auch andere firmen können LGs bauen und NICHT schlechter als die

    oben genannten

    früher hieß es mercedes bei den autos das ist schon lange vorbei

    so ist es auch bei den LGs

    warum kommt dann immer z.B. feinwerkbau 300

    der fragesteller hat nach einem knicker gefragt/(speziell dem TELL220)

    habt iht euch schon mal das 220 de luxe angesehen

    schon vom optischen her wesentlich schöner alös die meisten dianas oder HWs

    und dann die kasterierten federn bei den HWs(serienmäßig)

    da frag ich mich doch was das soll

    mein rat hol dir für dein hobby das 220 de luxe (mit dem schönen schaft)

    und ein vernünftiges ZF dazu und es reicht dir allemal um deinen freuden nachzugehen

    solltest du später mal höhere ansprüche stellen so kannst du immer noch ein anderes LG dir zulegen

    übrigens das TELL 400 ist um einiges stärker in der freien ausführung als das

    so hochgejubelte HW80 (hatte ich alle schon selber)


    in diesem sinne


    franz :thumbsup:


    DER niederbayer :rolleyes:

  • Nur als Einwurf: Ich habe bzw. hatte das Tell 50 und auch das Tell 100. Beide hatten unterirdische Abzüge; das Abzugsverhalten war so mies, dass ich beide schnelll wieder veräußert habe. Damit war einfach kein vernünftiges Schießen und Treffen möglich und das macht dann keinen Spaß.

    Das sollte beim 220 aber besser sein, oder?

    Jens

  • warum kommt dann immer z.B. feinwerkbau 300

    Na, z.B. DESHALB: ;)

    Also ich habe vor, die nächsten Tage mir ein Luftgewehr zu holen und weis aber nicht genau welches.
    die eigentliche Frage ist die, ob es die richtige Wahl wäre das Tell zu nehmen oder hat ein anderer nen besseren Vorschlag?

    Ich finde 150 bis 200,- bei einem 300S (z.B.) wesentlich besser angelegt.
    Es geht ja nicht um den Geschmack, sondern vor allem um die Qualität.
    Und nicht zu vergessen ist der Wiederverkaufswert!
    Außerdem ist es, wie fast immer, nur ein Vorschlag bzw. nur meine Meinung.
    Entscheiden muß jeder selbst.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also, das Tell 220 hat z.B. den Nachteil, dass sich die Federführung hin und wieder verabschiedet. Was natürlich bedeutet, dass man das Gewehr öffnen muss und Ersatzteile kaufen muss.

    Auch wenns nur 1,99€ kostet ist sowas ärgerlich.

    Der schlechtere Abzug im Vergleich zum Record-Abzug von HW wäre ein weiterer Pluspunkt auf der Seite von Weihrauch.

    Gruß Matthias

  • Also ich habe mir vor ein paar wochen eine Weihrauch HW 35 ohne alles bei Schneider bestellt und bin SEHR zufrieden, ich glaube das Gewhr liegt bei 225€! Ein Freund hat sich gleichzeitig das mod. 280 von Diana für ungefähr das selbe Geld bestellt, welches auch ein sehr schönes Gewehr ist: Es ist ein bißchen schmaler und hat diese Fischhaut-Riffelung am Pistolengriff und am Vorderschaft glaub ich auch. Ansonsten sind beide Gewehre sehr gut.

    Zu den Gamo Diabolos: Wir hatten noch eine Dose von denen und man konnte froh sein wenn man mit den Dingern überhaupt die Scheibe getroffen hat(etwas übertrieben)!! Darauf haben wir eine Dose RWS Club hervorgeholt und siehe da: "Jeder Schuss ein Treffer"
    Ich weiß das ist eine sehr subjektive Ansicht und das es auch vom Gewehr abhängt, aber die Dinger kommen mir nicht mehr in den Lauf!
    mfg m-d

  • Danke Leute für die Zahlreichen Antworten.

    Also meine entscheidung steht noch nicht Fest. Ich denke mal ich werde mir das Tell 220 nicht holen, weil ich mal auf die Mehrheit mal hören werde und eher zu nen Diana oder zu nen Wihrauch greifen.
    Heute habe ich erfahren das man auch noch zu export Federn greifen kann. Was sagt ihr dazu?


    Das mit den Set hab ich mir auch anderes überlegt und werde wie von euch beschriben einzel komponenten kaufen.

    Wie findet ihr das Gewehr? -> http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20422


    Sorry kann immer nur Abends schreiben bin oft beruflich verhindert.

    mfg

  • Heute habe ich erfahren das man auch noch zu export Federn greifen kann. Was sagt ihr dazu?

    Gar nichts, weil Du Dich damit strafbar machst wenn Du die Federn einbaust. Das ist rechtlich gesehen das Gleiche als wenn Du mit ner scharfen Waffe im Garten rumballerst. Du begehst eine Straftat, die empfindliche Konsequenzen für Deine Zukunft bereithält (hohe Geld/Gefängnisstrafe, Eintrag ins Führungszeugnis, Waffenverbot, Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit...)

    Also Finger weg von sowas.

    ps. das Diana ist ok. Ich würde ein HW30s oder HW50s oder 57s bevorzugen.

  • Gar nichts, weil Du Dich damit strafbar machst wenn Du die Federn einbaust. Das ist rechtlich gesehen das Gleiche als wenn Du mit ner scharfen Waffe im Garten rumballerst. Du begehst eine Straftat, die empfindliche Konsequenzen für Deine Zukunft bereithält (hohe Geld/Gefängnisstrafe, Eintrag ins Führungszeugnis, Waffenverbot, Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit...)

    Also Finger weg von sowas.


    Ah ok Danke hab mir das schon fast gedacht.