Beiträge von mister-direct

    Also ich habe mir vor ein paar wochen eine Weihrauch HW 35 ohne alles bei Schneider bestellt und bin SEHR zufrieden, ich glaube das Gewhr liegt bei 225€! Ein Freund hat sich gleichzeitig das mod. 280 von Diana für ungefähr das selbe Geld bestellt, welches auch ein sehr schönes Gewehr ist: Es ist ein bißchen schmaler und hat diese Fischhaut-Riffelung am Pistolengriff und am Vorderschaft glaub ich auch. Ansonsten sind beide Gewehre sehr gut.

    Zu den Gamo Diabolos: Wir hatten noch eine Dose von denen und man konnte froh sein wenn man mit den Dingern überhaupt die Scheibe getroffen hat(etwas übertrieben)!! Darauf haben wir eine Dose RWS Club hervorgeholt und siehe da: "Jeder Schuss ein Treffer"
    Ich weiß das ist eine sehr subjektive Ansicht und das es auch vom Gewehr abhängt, aber die Dinger kommen mir nicht mehr in den Lauf!
    mfg m-d

    OK, erstmal Danke für die schnellen Antworten!

    Da ich schon darauf aus bin, auf Zielscheiben eine hohe Präzision zu erreichen fällt das Red Dot schonmal raus.
    Und da ich nur aus Fun im Garten schieße ist der Diopter auch nicht das Richtige, vor allem, weil es mich stören würde mich auf eine Distanz festzulegen! Ich denke Ich werde mal den "Artillery Hold" üben und mir dann irgendwann ein ZF zulegen.
    Ich hätte nie gedacht, dass man das LG locker halten muss, ich dachte immer: Desto fester desto besser! :huh:

    mfg mister direct

    Erstmal Hallo an die Forumsgemeinschaft!

    Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer HW 35 s!
    Ich schieße auf ca. 11 m auf Zielscheiben und erreiche für meine Verhältnisse auch schon ganz gute Ergebnisse (ca. 50 Punkte bei 5 Schüssen auf diese normale 1-12 Punkte Zielscheiben bei aufgelegtem Gewehr) allerdings erreiche ich noch nicht wirklich akzeptabele Streuungen! Die HW 35 s hat die auswechselbaren Kornblätter und ich habe das Perlkorn gewählt, da es mir am präzisesten erschien. Da mir das Zielen mit offener Visierung rel. schwer fällt wollte ich mir von Anfang an eine Zielhilfe für das Gewehr zulegen, jedoch bin ich noch total unentschlossen, was ich da nehme!
    ich schwanke zwischen einem ZF (zB. Nikko Stirling gold) einem Red dot visier ( http://www.egun.de/market/item.php?id=2868156 )oder auch einem Diopter (Weihrauch original???)
    Ich habe gelesen, das viele hier der Meinung sind, dass Ein Red dot auf einem klassischem Luftgewehr "nicht aussieht", dass würde mich aber nicht stören. Aber wie sieht es bei den Dingern mit der Präzision aus? Ich würde schon gerne iwann in der Lage sein "Loch in Loch" zu schießen und nachdem was ich so gelesen habe müsste das ja mit der HW 35 möglich sein.
    Insgesamt wollte ich nicht mehr als 60€ ausgeben.