User treffen User - Rubrik oder Sammelthread sinnvoll?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2010 um 22:40) ist von 5-atü.

  • Hallöle zusammen, :winke:

    gerade jetzt in den Sommermonaten findet ja hier und da schon einmal ein Usertreffen statt.
    Seien es die mehr oder weniger regelmäßigen Stammtische wie in
    Bremen oder Essen oder wie geplant im Rhein-Main Gebiet.
    Oder auch einmalige Treffen wie beim Womel .

    Eine extra Rubrik im co2intern oder Allgemein wäre vielleicht übertrieben.
    Wie wäre es denn mit einem Sammelthread in dem die aktuellen Treffen verlinkt werden.
    Diesen könnte man ja in einer Rubrik oben anpinnen.

    Gruß, Micha

  • Eine extra Rubrik im co2intern oder Allgemein wäre vielleicht übertrieben.


    Das hätte ich vor einem guten Jahr auch gesagt, das es noch zu Früh für eine eigene Rubrik ist - aber wenn ich mir so die Entwicklung der Stammtische und Treffen anschaue - Bremen & Essen sind ja schon feste Stammtische und nicht mehr in der Testphase und auch Rhein-Main entwickelt sich hoffendlich zum Positiven. Und das Treffen in Bremen, hatte ja auch durchweg gute Resonanz und alle rufen Wiederholung, dann könnte man ruhig über eine feste Rubrik nachdenken.... ;)

    Denn eine Rubrik "Stammtische & Treffen / Veranstaltungen gibt es in fast jedem Forum... :thumbsup:

    Man könnte dann eine Oberrubrik machen, die sich "Veranstaltungen" nennt und dann 2 Unterrubriken, mit Namen "Usertreffen" und "Stammtische". (2 Unterrubriken deshalb, weil Usertreffen einmalig sein können, Stammtische hingegen wiederkehrende Treffen sind).

    Der Vorteil dabei währe auch, das alles sortiert währe und man nicht erst über Intern schauen müsste, sondern dat gleich in der Übersicht hätte.

    OK, die Stammtische sind alle noch nicht viel, aber wie man sieht werden es mit der Zeit mehr, ich denke so eine eigene Rubrik würde das Wachstum noch ein wenig unterstreichen, weil man es dann immer wieder vor Augen hat... :D


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Also ich habe ein paar Tage über eine Art Sammelthread nachgesonnen - mein Fazit, der Versuch könnte schnell an Seine Grenzen stoßen.

    Das Problem dabei ist - wer auch immer einen solchen Thread eröffnet - der ist auch der Einzige der den pflegen kann. (Mods und Admins einmal ausgenommen).
    Ein wenig Postdisziplin ist da schon vonnöten - wenn jeder dort schreibt "Was soll ich mitbringen" oder "War schön bei Euch" - "Hier einige Bilder" - so ist der Zweck verfehlt, die Übersicht schnell dahin.

    Sinnvoll ist das Nur als eine Art Linksammlung mit Verweis auf die jeweiligen Threads zum Treffen.
    Weiterhin ist es von einer Person auch vielleicht ein wenig viel verlangt so ein Thema zu pflegen, zumal man ja auch einmal weg - krank oder einfach mit etwas Anderem beschäftigt sein kann.

    Sollte sich ein Mod oder Admin erbarmen einen solchen Thread zu pflegen könnte das vielleicht klappen. Aber Otto normal - das wird schwierig. ;(


    Alternativ könnte man diese Threads in einer Kategorie - sagen wir mal co²intern - Usertreffen oder Veranstaltungen sammeln.
    Dann wären diese auch nicht so verstreut und man könnte wenn man einmal wider erwarten am WE nichts vor hat nachschauen "Wo ist denn was los".

    Sportveranstaltungen sollten außen vor bleiben - dafür gibt es gesonderte Rubriken genug, und das klappt auch sehr gut.

    Sieht die Administration da Möglichkeiten - oder gar Handlungsbedarf?

    Beste Grüße,

    Micha

  • Ein wenig Postdisziplin ist da schon vonnöten - wenn jeder dort schreibt "Was soll ich mitbringen" oder "War schön bei Euch" - "Hier einige Bilder" - so ist der Zweck verfehlt, die Übersicht schnell dahin.


    Stimmt, ist aber kein Problem: Dazu kann man ja, falls nötig, gesonderte Diskussions-Threads aufmachen.
    Gibt´s ja bereits hier mehrfach: Z.B. Bilder-Threads und dann Extra-Threads dazu für Diskussionen.

    Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Eine eigene Rubrik für Termine (Treffen, Wettkämpfe etc.) halte ich ja schon seit längerer Zeit für ganz nützlich. Im FT-Bereich klappt das ja ganz gut, aber es gibt ja noch mehr als FT...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Eine extra Rubrik im co2intern oder Allgemein wäre vielleicht übertrieben.
    Wie wäre es denn mit einem Sammelthread in dem die aktuellen Treffen verlinkt werden.
    Diesen könnte man ja in einer Rubrik oben anpinnen.

    Gruß, Micha

    Gute Idee!
    Ich hoffe ja auch, dass es doch noch ein paar Stammtische mehr werden. Berlin/ Brandenburg? München? Kassel? Sachsen...?

    Da die jetzige Zahl der Treffen/ Stammtische noch überschaubar ist, sollte man sie
    a) oben an-pinnen (CO2air intern)
    b) einheitlich benennen (Stammtisch Essen, Stammtisch Posemuckel, Stammtisch New York, usw.)
    c) zusätzlich in einem gemeinsamen (von Mods verwalteten) Thread zusammen fassen (z.B. "CO2air.de -Treffen und Stammtische")
    darunter könnte man auch ehemalige Treffen auflisten (z.B. GK-Schießen Bottrop 2008 oder JSW-Messe Koblenz 2006).


    Gruß,
    Helge

    Fördermitglied des VDB.

  • Der große Vorteil bei einer Rubrik ist halt das der Veranstalter Seinen Thread selbst pflegen kann.
    Dadurch müssen sich Dritte nicht die große Mühe machen in den Threads zu blättern und Daten zu aktualisieren.
    Weiterhin sind die Daten aktuell, Fehler passieren nicht so schnell und die Threads sind auffindbar.

    Ein Sammelthread soll auch nicht dazu dienen dem Veranstalter rein zureden oder als Diskussionsplattform genutzt werden.
    Da reicht im Grunde ein Beitrag der immer wieder angepasst wird.

    Alternativ habe ich mich mal an einem "Treffen - Kalender" versucht. Die Datei auf einem Server gehostet hat den Vorteil das der jeweilige Veranstalter nach Rücksprache Seine Daten selbst ändern kann.
    Im Beispiel mussten einmal die Treffen Threads herhalten die ich gerade so gefunden habe.- Sorry Leutz :whistling:

    Nach diesem Treffen habe ich mir neulich selbst nen Wolf gesucht. ich wusste noch "Da gibt's nen Thread" - habe Ihn aber nach langem suchen erst gefunden.
    Ich fände eine Übersicht zu solchen Veranstaltungen prima. :D

  • Hallo Micha, das ist mal wieder eine gute Idee, hätt ich auch drauf kommen könnden, :D hoffentlich kommt das hin mit der Rubrik.
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe die aktuellen Threads soweit umbenannt und oben aufgehängt.

    Wenn ich dazu komme, mache ich die Tage noch mal eine Zusammenfassung, auch mit den Links zu ältern Treffen, usw.
    (als geschlossener Beitrag), dann können die Einzeltreffen auch wieder "normal" geführt werden und müssen nicht oben angepint sein.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ein eigener Bereich für "User treffen User" ?

    Ich dachte nach den Forumregel währe es hier nicht gestattet über Unfälle mit Waffen zu berichten?


    :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ein eigener Bereich für "User treffen User" ?

    Ich dachte nach den Forumregel währe es hier nicht gestattet über Unfälle mit Waffen zu berichten?

    wenigstens einer, der die Forenregeln gelesen hat! :crazy2:

    Aber kennt ihr nicht den berühmten Werbeslogan zahlreicher Schützenvereine?

    Zitat

    Schießen - und Freunde treffen!


    *lol*


    Aber nun mal wieder BACK TO TOPIC, bitte!
    ;)

    Fördermitglied des VDB.