Pistole gesucht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2010 um 22:07) ist von DianaFan.

  • Erstmal hallo an co2air-Admins und alle Mitglieder

    Ich bin momentan auf der suche nach einer Schreckschusspistole die den Magazinhalter unten am Griffstück hat (aus retro gründen 8) )
    was das Kaliber belangt bin ich bereit kompromisse einzugehen, am besten wäre natürlich 9mm (besitze schon eine Record COP)
    brauchen tue ich die Waffe nur für Silvester und um "mal zwischendurch" im Keller zu schießen.

    ins Auge gefallen sind mir bis jetzt nur die
    Rg70 und die Rg90 im kal .315
    und die Record 15-9 im kal 9mm

    die Testberichte hier habe ich mir bereits durchgelesen und eig. alle für gut befunden

    die Anschaffungskosten sollten allerdings die 150er marke nicht knacken (Schüler- einkommen sind nunmal begrenzt ;( )

    habt ihr noch ideen welche pistolen in frage kämen?

    mfg Stefan

  • Greif zu eine der beiden Röhmern.
    Sind erstklassige SSW´s und gut Verarbeitet.
    Und bei SSW´s überschreiten dein Budget nicht.
    Aber Schüler bleibt bei mir im Gehirn hängen...du bist doch schon Volljährig oder? (ich weiß die Frage ist komisch aber Sicherheit geht vor...)

  • gut bemerkt ;) ja bin ich, seit Mai

    es geht mir bei den SSW allerdings nicht darum Pyros in den Himmel zu pusten sonder nur um den Knall selbst

  • Rein Subjektiv würde ich den Knall einer RG800 im Vergleich zu einer 9mm ( P99) als Lauter empfinden

  • es geht eigentlich, es ist immerhin ein Stahlstoßboden drin verarbeitet, und 200 Schuss hat sie schon überstanden und bis jetzt erst einen Klemmer, weil bei einer RWS Patrone der grüne Faltverschluss ausgetreten ist (und sowas bei cip munition)

  • absolut kostet ja nichts^^

    ich überleg nur, weil für den Preis von 2 15-9ern gibts eine Rg90 ich denke mal ich mach es daran fest wieviel Geld bis Oktober da ist.
    allerdings ist für den Silvestereinsatz (und die damit verbundenen Risiken: runterfallen etc..) eine 15-9 vllt nicht verkehrt, denn dann könnte sie auch mit ruhigem gewissen in den schrott oder zu egu*** als Ersatzteilset wandern.

  • Die Record 15-9 taugt nicht zum Silvestereinsatz!

    Das ist die Quintessenz des letzten Silvesterthreads und der Erfahrungen der Besitzer der Record 15-9. Der Abschußbecher zerlegt sich gerne, die Funktion ist durchwachsen bis ganz mies ( Störungen teils ohne Ende ) und der Zinkdruckguss ist auch nicht so gut, daß der Schlitten lange vom Schlittenabriß verschont bleibt.
    Für die Sammlung ist die Record 15-9 ganz nett, aber zum Schiessen gibt es viele andere Bessere.

    Die RG 90 ist in deiner Auswahl das Beste und hält wahrscheinlich dein Leben lang, wenn du ihr etwas Pflege angedeihen lässt.

  • Die RG 90 ist in deiner Auswahl das Beste und hält wahrscheinlich dein Leben lang, wenn du ihr etwas Pflege angedeihen lässt.

    Kann ich absolut bestätigen!
    Oder die RG 9 - die Vorgängerin der RG 90 - in 8mm K, PTB 413.
    Wenn du aber was mit deutlich besserer Handlage und noch einem Schuss mehr im Magazin möchtest, ersteigere dir eine RG 800, PTB 414.
    Alle drei Röhmer haben noch jede Menge Stahl 'an Bord' und sind - wie Vogelspinne schon erwähnte - quasi unverwüstlich.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Denke mal in der Qualität sind Röhm-Waffen auch um einiges besser, als deine Record Cop.

    es geht eigentlich, es ist immerhin ein Stahlstoßboden drin verarbeitet, und 200 Schuss hat sie schon überstanden und bis jetzt erst einen Klemmer, weil bei einer RWS Patrone der grüne Faltverschluss ausgetreten ist (und sowas bei cip munition)


    Möchte ja auch nichts schlecht reden, aber ein Bekannter von mir hat sich nach einigen Schüssen mit einer nagelneuen Record Cop sofort einen Schlittenriss eingehandelt.

    Aber mir gefällt die Waffe auch vom Design nicht wirklich. Griff zu lang, Lauf zu dünn und allgemein etwas "billig", da sie sich sehr leicht und irgendwie hohl anfühlt.

  • Also ich hatte mal die Pobeda (Makarov Nachbau von Umarex). Die hat auch den Magazinhalter unten im Griffstück. Habe ca. 200 Schuss durchgeblasen ohne Probleme. Ist zwar nicht mehr im Umarex-Programm, aber über Egon noch zu bekommen, Kosten grob geschätzt 50 bis 90 €. Ich fand die echt klasse. Ist ne 9mm.

    Gruß Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver 83 (22. Juli 2010 um 22:17)

  • Wobei eine 725 nicht für jeden gut ist.
    Wer kleine Hände hat sollte die Finger davon lassen.
    Ansonsten eine schöne Waffe.

    Ich würde aber universell eher die RG96 oder eine RG88 emfehlen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kann ich absolut bestätigen!
    Oder die RG 9 - die Vorgängerin der RG 90 - in 8mm K, PTB 413.
    Wenn du aber was mit deutlich besserer Handlage und noch einem Schuss mehr im Magazin möchtest, ersteigere dir eine RG 800, PTB 414.
    Alle drei Röhmer haben noch jede Menge Stahl 'an Bord' und sind - wie Vogelspinne schon erwähnte - quasi unverwüstlich.

    Die RG 800 ist eine sehr hochwertige, sehr zuverlässige und gut verarbeitete Waffe mit guter Handlage. Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Ich würde dir auf jeden Fall auch eine Röhm empfelen. Die RG8 ist wirklich nicht schlecht. Es war das Sparmodell von Röhm,
    sie hat 6 Schuss im Kaliber 8mm Knall. 8mm ist sehr laut, meiner Meinung nach noch lauter als 9mm. Die Verarbeitung ist wie bei allen Röhm Waffen erschreckend gut. Da wo Stahl sein muss ist auch Stahl zu finden (Lauf, Schlagbolzen, Schlagbolzenfassung). Sie hält sicherlich über 200 Schuss ohne Reinigung durch, also ideal für Silvester. Ein Nachteil ist die fehlende Magazinsperre bei leerem Magazin. Sobald die letzte Patrone verschossen ist, knallt der Schlitten voll gegen den Patronengeber des Magazin. Deshalb sollte man am besten die Patronen nachfüllen bevor die Letzte Patrone verschossen ist. Ein zweiter Nachteil ist die primitive Abzugssicherung, eine Walzensicherung gibt es nicht. Trotztdem, alle Arten von Signalmunition zünden einwandfrei. Preis der Waffe: 50 - 90 € bei eGun.
    Neu gibt es sie leider nicht mehr, da die Produktion von 8mm Waffen verboten ist (deshalb wurde .315Knall erfunden).

    Hier gibt es noch ein Video der RG8 (Übersicht)
    http://www.youtube.com/watch?v=Jjyz7ekWCNo

    WD40 statt BALLISTOL

  • Die RG8 hat leider keinen Schlittenfang. Deshalb in der Funktion nicht für Silvester zu emfehlen.

    Da er aber eine Waffe mit Magzinhalter unten will, habe ich eben erst gelesen würde ich mir eine RG800 oder eben die grosse 725 ansehen.
    Das sind die einzigen dieser Bauart die ich zu Silvester nehmen würde, eben weil sie einen Fang haben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • RG 90 ist schon eine gute Auswahl. Sehr zuverlässig, sehr kompakt und das Kaliber .315 hat ordentlich Dampf, auch wenn das die Wenigsten glauben.

  • Also zu empfehlen gibt es einiges, allerdings haben die wenigsten einen Schlittenfang. Mit Schlittenfang Röhm 725, Röhm RG 800 beide haben den Magazin Knopf unten.
    Ohne Schlittenfang, Röhm RG 9 / 90, Erma 75, 55, 65, 45 oder als 9 PAK 490, 459, 790. oder unsere Rand Modelle Geco 1910 oder die ME BAP.

    Preislich hängt es natürlich vom Zustand und Glück ab, allerdings sind die meißten nur bei egun und Gebraucht zu erwerben..

    MFG
    Canny