Luftdruckgewehr mit Besonderen (?) Eigenschaften gesucht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2010 um 15:02) ist von SATB-Nico.

  • Hyho,

    wie der Titel verrät suche ich ein Luftgewehr mit bestimmten Eigenschaften (Ich hoffe das ist hier das richtige Forum):

    -"Revolvermagain" - also Runde MAgazine (kenne den genauen Namen nicht,aber denke man versteht was ich meine)
    - Repetiermechanismus (Laden mittels Kammerstengel)
    - Federdrucksystem - falls möglich, kann auch mit Co2/Druckluft laufen
    - sehr robust sollte es sein

    ->Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen? Gibt es diese Kombination in einem Luftgewehr? In was für Kosenbereiche bewege ich mihc dabei?

    Vielen Dank für alle Antworten

  • airmagnum 850 und wenn wirklich non plus ultra weihrauch hw100

    das airmagnum so um die 400 und das hw mit zubehoer 1200

  • Also, als Federdruckmodell mit Trommel fällt mir nur noch das Diana 300R. Vielleicht noch das Baikal 514k.

    Neben den oben genannten co2-Waffen gibt es noch die Modelle von Röhm. Die Twinmaster mit co2 oder das Shooter 200 mit Pressluft. Das Walther 1250 Dominator mit Pressluft ist auch noch zu nennen.

    Ich denke was am Besten zu Deiner Beschreibung passt ist das Umarex Airmagnum. Gibt es in Plastik oder mit Holzschaft, ist 8-schüssig, hat einen Repetierhebel und läuft mit co2.

    Die Grundversion kostet so um die 240,-€ mit Kimme und Korn.

    Dazu kann man jede Menge Zubehör wie Schalldämpfer und Zielfernrohr kaufen (ab 50,-€)

    Schau Dich hier mal um: http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_41_788_105

    Gruß Matthias

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    Wie sieht es eigentlich rechtlich mit dem Umbau von Luftgewehren aus - das Airmagnum 850 finde ich bisher sehr gut - wenn ich bei diesem Lauf und Trommelamagazin auf ein größeres Kaliber umrüste und die Energie nicht 7,5 Joule überschreitet -> muss das ein BüMa machen oder kann ich diese Veränderungen selbst vornehmen und muss diese dann beim BeSch-Amt melden/eintragen lassen?

  • moin erstmal


    @ C O 2: verstehe nicht warum du das diana 300 angepriesen hast, sofern ich informiert bin kein kammerstängel repetierrer, kein magazin,
    robust wird es keine ffage sein, aber das "feeling" ist ja ganz anders

    die airmagnum von umarex ( <---- :cursing: ) paat schon ganz gut ins schema, und vermute auch mal das er sich dafür entscheiden wird.

    allerdings finde ich es schade das ein schönes gewehr wie das haenel 310 nicht genannt wird ;(

    - kammerstegel repeierer
    - magazin (ok leider kein rundes, dafür mit max 12 schuss größer)
    - federdruck, spart co2 kapseln
    - robustheit/zuverlässigkeit steht wohl kaum zur diskussion ( von der ich beim airmagnum nicht 100% überzeugt bin)
    - schöner holzschaft, kein plaste billig dödel

    nachteile wären wohl:

    - nicht prellschagfrei (allerdings nicht allzu stark)
    - geringe kraft gegenüber airmagnum


    stellst sich die farge was der TS damit vor hat, präzisionsschießen oder plinkern ?

    also zum plinkern würde ich das haenel 310 immer vorziehen

    zudem ich ein noch recht gut erhaltenes für nur 80 € bei egon bekommen habe


    gruß

  • Zu dem HW 100 ist vielleicht noch anzumerken, das es keinen Kammerhebel wie ein klassischer Repetierer hat, sondern eher eine Art Hebel, den man nach hinten zieht und wieder nach vorne klappt, sodass sich die Trommel weiterdreht. Man könnte an sich den Hebel mit dem der aktuellen Anschütz Pressluftgewehre vergleichen.

    Allerdings ist das Weihrauch HW 100 allererste Sahne, würd ich persönlich immer dem Airmagnum oder dem Dominator vorziehen, auch wenn es mal knapp doppelt so teuer ist wie die Dominator.

    Wir haben in Bremen darüber sinniert, wie toll doch ein HW 100 mit Geradezug-Repetierhebel wäre :love:

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)


  • @ C O 2: verstehe nicht warum du das diana 300 angepriesen hast, sofern ich informiert bin kein kammerstängel repetierrer, kein magazin,
    robust wird es keine ffage sein, aber das "feeling" ist ja ganz anders

    Beim Spannen des Unterhebels repetiert das Diana 300 und lädt per Kammerstängel einen Diabolo in den Lauf. Und natürlich hat es ein (7-Schüssiges) Magazin. So what ... ?(

    vita brevis, ars longa

  • nachteile wären wohl:

    - nicht prellschagfrei (allerdings nicht allzu stark)
    - geringe kraft gegenüber airmagnum


    das fehlt noch - Präzision. ;)
    Dennoch eine Tolle Waffe - die sollte auch erwähnt werden. Ebenso wie das 49a.

    Das Diana 300R liegt hier auch rum - wäre das erste was mir zum Startpost eingefallen wäre. - Wegen Federdruck.
    Mein 850 AirMagnum hatte bislang nur eine Störung - die ich selbst verschuldet und auch selbst beheben konnte. Ansonsten eine sehr präzise CO² Waffe.
    An meinem HW 100 wird die Brünierung an Abzugsbügel rechts und am Spannhebel langsam sehr dünn - bislang keine Störung.

  • Das Airmagnum 850 entspricht schon sehr meinen Anforderungen, das Haenel 310 fällt vollkommen raus - das Magazin zu weit vorne und der Repetiervorgang gefällt mir gar nicht - ich muss schnell laden können was ich mit dem Haenel nicht hinbekomme, obwohl mir der Federdruck sehr gefällt.

    Es geht weder ums plinken und auch nicht ganz ums präzisionsschießen.

    Umgerüstet werden soll auf Kaliber .43 (10,8mm) evtl. aber auch 6mm ->cal.43 Rubberball Munition oder 6mm Airfin

    ->Es geht hierbei um das umbauen eines LG auf RAM - statt mit Diabolos soll mit Paintballs/Puderballs/Gummiballs geschoßen werden - dazu wird nur der Laufdurchmesser und Magazinkammerdurchmesser vergrößert und das komplette System übernommen - bei einem Co2 betrieben LG ist es nahezu identisch von Aufbau und Funktion einer RAM, wobei hier das Repetieren möglich ist.

    Ich hoffe mit dieser kompletten Erkärung könnt ihr mir auch noch mal rechtlich weiterhelfen -RAM´s sind auf 7,5 begrentzt wie bei Co2 LG´s, selbes System nur andere Mumpeln - deswegen auch die Frage ob ein solcher Umbau von BüMa oder BeSchAmt gemacht/geprüft werden muss?

  • Gemacht werden darf sowas auf alle fälle nur von einem BüMa und geprüft werden muss das auch.

    Nur das ganze kostet ne ganze stange Geld und bringt keinen wirklichen nutzen, da vom alten System wohl nicht viel Übrig bleiben wird.

    Und einen BüMa der sowas macht musste auch erstmal finden.

    am besten ist du schaust dich mal im netz nach umbauten für entsprechende Marker um.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Umgerüstet werden soll auf Kaliber .43 (10,8mm) evtl. aber auch 6mm ->cal.43 Rubberball Munition oder 6mm Airfin


    6mm dürfte da kein Problem sein, es gibt diese Waffen ja schon Teilweise in 5,5mm oder 6,35mm. Die knapp 11 stell ich mir da schon Problematischer vor im einer Trommel. die wird ja schon deutlich gröser im Durchmesser als die vorhandenen. da muss dann eine Menge geändert werden. Bei den dicken Kugeln währe doch ein Stangenmagazin z.B Diana 30R günstiger.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich fürchte von der filigranen Trommel des 300R dürfte nicht viel übrig bleiben.
    Weiterhin ist der Ladevorgang mit nem Unterhebel Spanner vielleicht doch nicht ganz das was Du suchst.
    Der ebenso filigrane Ladestößel würde meiner Vermutung nach zumindest Paintballs auch eher aufspießen als laden.
    Die Trommel des AM bietet da schon etwas mehr Platz - allerdings wird das Dia durch einen O Ring in Position gehalten.
    Wie das bei einer Kugel funktioniert ... ? Ich fürchte die Trommel müsste man komplett anders konstruieren. :rolleyes:

    Auf jeden Fall eine echte Herausforderung für jeden Büma.

    Halte Uns bitte auf dem Laufenden. :)

  • Soweit ich mich erinern kann (Google hilft grad nicht , hätte gern, habe aber nicht...):
    Durchmesser 29,7mm und Dicke 10mmm.
    Aber bitte nicht Steinigen wenns nicht 1000%ig hinkommt.
    Magazin müßte für 6mm schon neu Konstruiert werden, für 10,8mm müßte man die ganze Puffte neubauen!
    Das wird kein Büma machen... Änderung am System+Kaliberänderung heißt beantragen und Neubeschuss beim dazugehörigen Amt!
    Für dich Ultrageil, billiger und passend (Repetiersystem+Semiautomat) kommt demnächst das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KJMJNIyD-Mo

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Das ist eine Softair mit iwelchen Gas im Magazin - gerade bei solchen gasbetriebenen Softairs ist es noch schwieriger zu schrauben und zu basteln und wenn es was neues ist zahl ich gleich auch noch wesentlich mehr.

    Was die Maße angeht wenn Durchmsser und Dicke einigermaßen stimmen dann ist mein Arbeitsaufwand sehr niedrig da das Magazin schon fast die Größe hat die ich brauche. :)

  • nico
    Hab das vorgeschlagen weil das M14 in 8mm und viell. auch in .43 kommen soll. Da gibts Gummi ud Farbmurmeln für.
    Die Energie wird ebenfalls relativ hoch mit über 3 Joule. Preis soll so 450-480€ werden, und das dürfte deutlich unter dem liegen
    was dich ein legaler Umbau mit Beschußtest kosten würde. Für sowas musst du auch erstmal nen BüMa finden der sich drauf
    Einläßt. War so mit meine letzte Idee, für alles weitere solltest du dir mal nen kompetenten BüMa suchen...
    mfg und viel Glück! ;)

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o