Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2010 um 11:28) ist von Floppyk.

  • Ist ein ganz normales Messer mit Skelletgriff.
    Man sieht also die Klinge im Heft.
    Illegal dürfte das nicht sein, weder ein Spring-fall oder Einhandmesser über 11 CM.
    Nicht auf beiden Seiten Geschliffen.
    Also ich sehe da keine Probleme...naja die Verarbeitung vielleicht aber das ist ja deine eigene Sache^^.

  • yeah - noch einer der wie ich dauernd bei dealextreme rumstöbert...

    ich würd nur vorher mal beim Zoll anrufen wie es damit aussieht Messer zu bestellen (sofern sie den gesetzlichen regelungen entsprechen) - nicht dass es da probleme gibt (keine ahnung ob man sowas evtl anmelden muss)

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Wie sieht das mit dem Führverbot aus?
    Ist das ein "Einhand-Kampfmesser?

    Die Klinge läßt sich mit nur einer Hand ausklappen, aber läßt sie sich auch problemlos mit nur einer Hand feststellen?
    Wenn man dazu diesen Hebel am Griffende braucht, würde ich das verneinen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Markus30S,
    Ich bin selbst Besitzer dieses Messers und kann eigentlich nur vom Kauf abraten. Als ich mir dieses vor Jahren zugelegt habe war das Kershaw ET gerade neu herausgekommen und mich faszinierte die Technik des Öffnungsmechanismus`. Dummerweise war dieses sehr teuer, weshalb ich das Columbia gekauft habe. Der Öffnungsmechanismus (genau wie das feststellen) ist einhändig zu bedienen, jedoch sitzt im Messerrücken eine Feder, die ein aufflippen(wie im Kershaw-Demo-Viedo)unmöglich macht. Es sieht ähnlich aus, bedient sich aber anderer Technik zum Öffnen. Entsprechend ist ein Führen nicht erlaubt. Ich hoffe ich konnte helfen (:)

    Schwimme niemals allein....

  • Eines vorweg, ich habe selbst schon bei dealextreme bestellt, und bin mit dem Laden auch echt zufrieden.

    Aber gerade bei Messern würde ich doppelt vorsichtig sein, denn oft sind es dreiste Imitate von Markenmessern. Oft hat man sich ja nichteinmal die Mühe gemacht, die Böker-, Cold Steel-, S&W-Logos u.s.w. zu entfernen.

    Also nicht nur aufpassen, das waffenrechtlich alles OK ist, sondern auch das der Zoll euch nicht wegen Produktpiraterie ans Bein pinkelt.... :huh:

  • Bei DX habe ich schon viel bestellt,
    hier mal meine Erfahrungen:

    - Akkus für Surefire Taschenlampe von Trustfire (super gut, und 10mal billiger als bei uns)
    - digitales Ladegerät für diese Akkus (optimal, garantiert eine lange Lebensdauer der Akkus)
    - Trustfire F15 (für den Preis genial, super hell, robut gut verarbeitet, für 50% des Preises)
    - Dockingstation für´s Iphone ( für 2 $ super gut, allerdings muss man das Kabel falschrum reinstecken^^)
    - Autohalter fürs Iphone (gradmal 3$ super, hält was sie verspricht)
    - Kabel aller Art (eher nicht zu empfehlen, meist schlecht kontaktiert
    - usw.

    Ich habe dort schon ca 15mal bestellt und musste mein Päckchen nur einmal beim Zoll holen
    und dafür ca. 4€ nachzahlen, dass wars.

    Allerdings muss man auch sagen, die Ankuft der Ware schonmal 4 Wochen dauern kann.

    Grüße

  • Bei DX Kann man Akkus, Lampen, Laser, und schlagmichtotwas bestellen aber Messer kauft man doch lieber da wo es kein Plagiat ist und was taugt. Dort werden Messer unter verscheidensten Namen (Extrema Ratio, Böker, Benchmade) zu Preisen verkauft die können garnicht echt sein!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Sry dass ich offtopic gehe :)

    Hab mir mal dealextreme angeguckt und muss sagen da interessiert mich schon einiges :D
    So z.B. Laserpointer, aber wie ist es, sind die Dinger zu was zu gebrauchen odervölliger Mist?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Güße Alex

  • Na Du musst schon selbst wissen, wozu Du einen Laserpointer gebrauchen kannst. Nachdem die Spielphase beendet ist, liegen die Dinger doch meist rum. Wer allerdings Vorträge oder Schulungen gibt, sind die Dinger prima. Ich verwende meinen dafür.