Umarex vs. Wadie

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 16:46) ist von Vogelspinne.

  • Grüsli !

    Da meine nächste Muni-Bestellung ansteht und ich mich neben Knall und Pfeffer diesmal auch mit etwas CS eindecken mag wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit der RG96 und Knall + CS-Patronen von Wadie hat.

    Die Umarex Patronen mit Pfeffer funzen mit der langen Feder ganz wunderbar allerdings sind die Bewertungen in vielen Shops bei den Patronen von Wadie (egal welcher Art) besser. Und da dachte ich mir ich frage zur Sicherheit nochmal hier :P

    Wirkstoff ist in beiden die gleiche Menge aber mit Wadie hatte ich bis jetzt noch nix am Hut.

    Ist die Verarbeitung von Wadie o.k und ,,lohnt" sich der Kauf oder kann ich guten Gewissen's weiter Umarex mein Geld hinterher werfen ? :P

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (20. Juli 2010 um 11:27)

  • Zu 9mm PA kann ich dir nicht viel sagen, aber in 8mm sind für mich Wadie-Patronen die Besten Kartuschen auf dem Markt.

    Meine 8mm Waffen führe ich nur mit Wadie CS + OC Patronen. Meiner Meinung nach haben die Patronen (subjektiv) betrachtet recht ordentlich "Dampf" dahinter, was für das ordnungsgemäße repetieren wichtig ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe letzens mal nen kleinen Test gemacht (9mm P.A.K.), ich hatte da so eine Vermutung.

    Wir haben zwei Waffenläden, der eine bekommt jeden Monat neue Umarex Munition, der Andere verkauft alle 2 Jahre ein Päckchen Platzpatronen und die Patronen sind dem entsprechend alt.

    Ausprobiert habe ich die Patronen mit der ME Springfield, weil die eben gute Muni braucht und nicht alles frisst. Als erstes 16 Schuss mit den neuen (2 Magazine), gar keine Probleme.
    Dann die alten Teile, nach 5 nichtgezündeten Patronen habe ich aufgehört zu zählen, habe sogar 3 Magazine verschossen und oft Klemmer und Nichtzünder.

    Meine Meinung die ich seit langem hatte wurde bestättigt: Wadie muss nicht besser sein, bei der Umarex Munition aus den blauen Päckchen ist nur wichtig das die Patronen nicht steinalt sind. Man sollte den Händler einfach nur fragen wie alt die sind, bei meinem bekomme ich immer ne ehrliche Antwort.

    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen. Mit den CS- und Pfefferpatronen hab ich so ein Experiment auch mal gemacht, dasselbe Ergebniss

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver 83 (20. Juli 2010 um 13:14)

  • Zitat

    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen. Mit den CS- und Pfefferpatronen hab ich so ein Experiment auch mal gemacht, dasselbe Ergebniss


    Vor dem Alter der Patronen graust es mich nicht so sehr wie vor der allgemeinen Verarbeitung. Von den 2 Päckchen Uma-Pfeffer die ich hier noch liegen habe konnte ich getrost 6 Patronen aussortieren weil die Ausziehkralle einfach über den Rand der Patrone geflutscht ist.

    Genau das gleiche auch bei ein paar Platzern.
    Und die Dinger waren nichtmal extrem bespielt oder so sondern nur zum Testrepetieren einmal in der Waffe. :huh: Deswegen auch der Gedanke erstmal Wadie zu versuchen (obwohl ich sonst immer drüber gescholten habe :rolleyes: )

    Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich bei Wadie bisher immer nur die Verpackung vom Kauf abgehalten. Man soll zwar nicht nach dem Äusseren gehen aber irgendwie kam sie mir da immer etwas ,,billiger" vor :huh:

    Ich werde mir dann wohl CS / Pfeffer von beiden Hertellern besorgen und einfach mal durchtesten. Gibts halt ein Päckchen Knaller weniger ;)

    Mal sehen ob der Knallebum recht hat :P

    Danke erstmal ihr 2 :)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (20. Juli 2010 um 13:34)

  • Bitte gerne geschehen.

    Bei Umarex ist das immer so eine Überasschungssache welche Patronen drin sind, das können Umarex, aber auch RWS oder sonst ein Hersteller sein, die kaufen die Dinger ein und das ganze kommt in eine blaue Schachtel. Aber egal welche Patronen es waren die gingen bei mir alle ohne Probleme. Die Verarebeitung ist bei Umarex grausam, die sind an der Öffnung nicht mal entgratet, da muss ich dir Recht geben. Die Wadie halten sich auch länger wie die Umarex-Patronen, das ist glaube ich das große Manko an der Umarex Patronen.

  • Viele Leute schwören auf die Umarex OC Munition, da der Wirkstoffanteil höher ist (120mg; das stärkste bei Wadi ist 80mg), wobei ich nicht so 100%ig weiß, ob diese geringe Menge (wir reden hier immerhin von mg) tatsächlich den Unterschied bringt. Was die Zuverlässigkeit (Zuführfehler/Nichtzünder) der Umarex Munition nicht angeht, darüber kann ich nicht klagen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also ich hatte mir zur wm das erste mal umarex platzer mit der uma stempelung geholt und
    muss sagen ich bin sehr beeindruckt davon die hatten ordentlich dampf und waren richtig
    laut in meiner rg96 und p99.

  • Oliver83, [RUS]Guard,

    die Aussage, daß in Umarex-Verpackung auch RWS geliefert wird, stimmt nicht!
    In Umarex-Verpackung bekommt man die Munition, die Umarex billig einkaufen konnte - UNIS + UMA = Ex-Jugoslavien, GFL = Fiocchi Italien, PTS = Pyro Technik Silberhütte Harz. Die aktuellen Umarex Pfeffer und CS sind von Silberhütte und durchaus empfehlenswert.

    Wadie und PTS produzierten nie OC-Munition! Bei den Pfefferpatronen handelt es sich um den Wirkstoff Nonivamid und eben nicht Oleum Capsaicin!
    Und Wadie produzierte nie Pfefferpatronen mit 80 mg Wirkstoff! Wadie hat zuerst Pfefferpatronen mit 80 mg 15%iges Wirkstoffgemisch hergestellt - das sind 12 mg Nonivamid!!
    Aktuell stellt Wadie Pfefferpatronen mit 20 mg Nonivamid und Suprapfefferpatronen mit 45 mg Nonivamid her. PTS stellt seine Umarex Pfefferpatronen mit 120 mg Nonivamid her nur in den beiden Kaliber 9 mm PAK und 9 mm R her, wobei die 9 mm R aktuell seit einigen Momaten nicht hergestellt werden.

    Bei 8 mm K sind die stärksten Pfefferpatronen die Wadie Wadie Supra-Pfeffer mit 45 mg Nonivamid und bei .315 K gint es nur die normalen Wadie Pfeffer mit 20 mg Nonivamid.

    Diese Informationen lassen sich im Forum mehrfach nachlesen und auch bei den Hersteller erfragen, daher sind eure obigen entsprechenden Aussagen nur ein Zeugnis eure Unkenntnis der Materie - Und wenn man da nicht Bescheid weiß, liest man sich schlau oder hält den Mund!