Schreckschuss entscheidungshilfe gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 23:02) ist von Marechal.

  • Hallo liebe CO2air Gemeinde :) ,

    da ich zum Kauf meiner ersten CO2 Waffe sehr gut beraten wurde und nach über 1000 Schuss immer noch sehr zufrieden mit der Cp88 bin, dachte ich mir, ich frage wieder hier nach bei der Kaufberatung einer SSW. Ich habe fast alle Testberichte die mir zusprachen durchgelesen, aber bin mir noch nicht 100% sicher welche Waffe es den werde soll, da die Auswahl sehr groß ist.
    - Die Waffe werden ich zum Schutz und an Silvester benutzen also nicht sehr oft, aber wenn dan sicher paar 100 Schuss.
    - Den kleinen Waffenschein habe ich schon am Donnerstag beantragt und denke da sollte es keinerlei Probleme geben, da ich nie negativ aufgefallen bin und mich sehr sozial engagiere in meinem kleinen Dorf.
    - Es sollte kein Revolver sein, da das aussehen mich nicht anspricht.
    - Preislich am besten unter 150 Euro, kann auch mehr sein, wenn es sich definitiv lohnt.
    - Das Gewicht und die Größe sind ziemlich egal, kann auch mehr sein, wird mir sicher nichts ausmachen.
    - Es wird meine erste Schreckschuss Waffe sein, aber ich lerne sehr schnell, darf also auch eine bisschen kompliziertere Waffe sein.
    Das erwarte ich von einer Waffe und habe mir schon Paar ausgesucht und möchte gerne paar Entscheidungshilfen.
    Eine von diesen sollte es werden :

    - http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1326
    - http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1324
    - http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1318
    - http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5901
    - http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1394 ( bin ich mir nicht sicher, da sie wie ich mitbekommen habe, von Umarex hergestellt wird).
    - http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1335

    Wie man sieht, mag ich Waffen die Matt sind, Nickel ist nicht so mein Ding.
    Auch ein sehr Wichtiger Punkt für mich ist die Pflege der Waffe und würde mich darüber auch über nützliche Tipps freuen.
    Welche Art von Munition sollte ich für die jeweiligen Waffen dazu bestellen und welches Zubehör für eine sehr gute Pflege?

    Das wars auch schon, verzeiht mir, es sind vielleicht zu viele Fragen auf einmal, aber ich möchte keinen Fehlkauf machen :) . Man verzeihe mir ebenso meine Rechtschreibfehler ;) .

    mfg

  • Ich fange gleich an zu weinen. ;(

    Die einzige Waffe die nicht von Umarex ist, da schreibst du Umarex hinter... mal abgesehen von der Record.

    Ich würde dir die RG96 empfehlen. Vergiss alles andere.

  • Umarex ist nicht gerade für Langlebigkeit bekannt. Schön für die Vitrine - hässlich im Gebrauch. Und überteuert noch dazu...

    Für den Schutz solltest du nicht unbedingt die gleiche SSW benutzen die du zu Silvester mit 100 Schuss quälen willst. Dafür ist das Risiko zu groß, das dass gute Stück im Ernstfall durch Verschleiß den Geist aufgibt. Zumal für die Selbstverteidigung ein Revolver besser wäre aber dazu findest du hier im Forum genug Informationen für ein ganzes Buch. *lol*

    Noch kannst du "echte" Röhmer bei bekannten Quellen bekommen. Also kannst du bei der RG96 beruhigt zugreifen. Ansonsten guck auch mal auf die Modelle RG88 und Vector CP1 an ;)

    Da du brünierte Waffen bevorzugst würde ich von Balistol zum reinigen und pflegen abraten, da es schnell aus dem matten Schwarz ein unansehnliches Dunkelgrün machen kann. WD40 und Brunox sind da besser.

    Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter. Wenn du die SuFu benutzt kannst du noch einiges mehr an Informationen selber recherchieren :)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe mir bei Schneider dieses Set bestellt, da die Pistole mit dem ganzen Kladderadatsch (Mist-Munition, unnötiges Ballistol [meine Meinung, hat bei mir die Brünierung gelöst], und einigen Effekten) billiger war, als wenn man sie einzeln kauft.

    Such mal im Forum oder in den Tests nach der RG 96, und du wirst nahezu nur Gutes finden. Ich persönlich bin begeistert von der Waffe, auch wenn der Verschluss wirklich stark klappert, wenn kein geladenes Magazin in der Pistole steckt. Außerdem griff ich zu der Altnickel-Version, da ich schon im CO2-Pistolenbereich schnell begriffen habe, dass Brünierungen sich sehr gerne schnell abgreifen (bzw. bei mir binnen Tagen auflösen [Ein Dankeschön an den Herrgott für solch einen aggresiven Handschweiß...]). Nickelbeschichtungen sind außerdem widerstandsfähriger, was Dreck und Kratzer betrifft, so jedenfalls meine Erfahrung. Demnach hätte ich auch die velourvernickelte Version kaufen können, jedoch sieht man bei der Altnickel die Gebrauchsspuren nicht so schnell. Aber natürlich, wenn du mit halbwegs neutralen Händen gesegnet bist, kannst du auch auf die Brünierte zurückgreifen, welche im Set aber nur 8,- weniger kostet.

    Zur RG 96 ist noch zu sagen, dass sie recht klobig ist, was ein verdecktes Führen erschwert, aber nicht unmöglich macht. Dafür soll sie an Sylvester ein richtiges Arbeitstier sein. Hier mal ein Video auf Youtube dazu. Schau dir mal die Beiträge von bfguns über die RG 96 an; er geht gut auf die technischen Aspekte ein (und auf die Reinigung).

    Falls es denn eine RG 96 werden soll, was ich sehr hoffe, dann greif schnell zu: Umarex hat Röhm übernommen, und keiner weiß genau, ob sie die RG 96 verändern werden (was soviel heißt wie "Sollbruchstellen einbauen, sodass sie nach der Garantiezeit auseinanderfällt [wieder nur meine Meinung]).

    Ach ja: Bestell für dieses Sylvester noch RWS-Munition, solange es sie noch gibt - die Produktion wurde leider auch eingestellt. Alternativen kursieren viele: YAS, Fiocci, manche favorisieren UMAREX - das Beste habe ich jedoch von SK gehört. Zum Thema Abschussbecher, auch sehr fein bei der RG 96: Mit der Waffe wird ein ganz normaler Abschussbecher mitgeliefert, welcher seinen Zweck erfüllt, jedoch (meiner Meinung nach) ganz grottig schlecht aussieht. Hierfür kannst du den "Match-Kompensator" kaufen, der nichts weiteres als ein getarnter Abschussbecher ist. Ich habe mir, weil ich Sylvester eigentlich immer in einer Gruppe feiere, diesen Abschussbecher bestellt, da er angeblich den tinituserzeugenden Teil des Schusses herausfiltern soll, was der Gruppe nur zu Gute kommt. Ein weiteres, schönes Zubehörteil ist folgendes - habe ich natürlich auch gleich gekauft und angebracht.

    Zwar habe ich keine gute Digicam hier, aber ich könnte dir nachher mal ein Bild von meiner RG 96 mit meinem Handy machen und posten, da das Scheider-Bild nicht ganz der Realität entspricht (der Verschluss ist viel zu hell). Unterdessen kannst du dir ja mal diesen Thread durchgucken...

    ...und bald ist wieder Silvester!

    4 Mal editiert, zuletzt von Jarnado (18. Juli 2010 um 10:21)

  • Ganz klar,RG96 alles andere ist Vitrinenkram.

    Bei der RG 96 kannst du die Magazine komplett zerlegen zum reinigen.

    Reinigen mit Brunox.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hey,

    ich würde Dir auch zur Vector CP1 raten. Durch ihr futuristisches Design sieht die Pistole einfach toll aus, und sie ist von Röhm.
    Oder die Reck PP. Habe ich seit vielen Jahren uns sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Und sie hat ein schönes mattschwarzes Finish, das übrigens sehr haltbar ist.
    Zum Führen ist sie dank ihres Gewichtes sehr gut geeignet.
    Zum reinigen benutze ich für den Lauf heißes Wasser oder WD 40 und für den Rest Waffenöl.
    Aussen kannst Du die Pistole mit speziellen in Öl getränkte Stoffläppchen oder einfach nur mit Nähmaschinenöl reinigen (ist Harz und Säurefrei).

    vG :nuts:

  • rg 96...


    wenn ich sonst nnoch was empfehlen darf:

    hk p30

    reck miami 92f

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Die Government geht auch noch, ebenfalls eines der besseren Modelle. Leider kein funktionierender automatischer Schlittenfang....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gute Pistolen sind die RG88,RG90,RG96,Mauser HSC,Vector CP1 sind alle von Röhm,dann gibt es noch die HW94 von Weihrauch,die aber zum Selbstschutz ungeeignet ist.
    Der Rest auf dem Markt ist mehr oder weniger Mist.Nur zum in die Vitrine stellen geeinigt,und dafür zu teuer(bfguns Aussage *lol*).
    150€ für eine Waffe die mir nach 200schuss um die Ohren fliegt brauch ich nicht,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! In den ganzen You Tube Videoclip's hört man schon den Unterschied beim Durchladen der Waffen,während eine RG96 einen kernigen Sound besitzt, Kaaatschiiing (hört sich an wie Metall obwohl der Schlitten aus Zinkguss ist) hören sich Pistolen wie die P22 P99 P30 usw. an als wäre es Spielzeug,da hakt der Schlitten beim Durchladen usw.
    Billig Hergestellt irgendein Markennamen draufgeklebt und teuer verkauft.
    Ich hab mir auch noch eine RG 96 gesichert,würde die aber nicht zum Führen empfehlen,zu groß und zu schwer.In deinem Fall würde ich 2 Kaufen,eine RG 96 für Silvester und eine RG 88,Mauser HSC oder Vector CP1 zur Selbstverteidigung.

  • Bei Deiner Auswahl - ganz klar die RG 96. Ich habe zwar die brünierte (eine Pistole muß SCHWARZ sein, zumindest meiner Ansicht nach... :D ), aber die vernickelte ist leichter zu reinigen. Ich kann auch die Vektor CP 1 empfehlen. Von den anderen Modellen kann ich eher abraten, wenn sie an Silvester genutzt werden sollen. Auch die Röhmer werden inzwischen von Umarex gebaut, ABER ich denke, da die Gußformen erhalten bleiben dürften, sind diese neuen RGs aufgrund ihrer größeren Materialstärke immer noch haltbarer als die Modelle, auf denen große Namen draufstehen. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ Motorbiker
    Noch besser wäre es wenn Umarex den Benötigten Zink bei Röhm einkaufen würde und die RG Waffen und seine eigenen Waffen auch daraus Herstellt.Würde der Qualität enorm helfen.Vieleicht die eigenen Waffen überarbeiten(Schlittenstärke erhöhen usw.) und diese Ganzen Hinweise die auf den Waffen entfernen(erinnert mich nämlich stark an Spielzeug,made by Umarex,lizenznachbau usw.) dann könnte man sagen "Kauf dir eine P22,P88,P99 da machst du nichts verkehrt.

  • Die einzige Waffe die nicht von Umarex ist, da schreibst du Umarex hinter

    Umarex den Benötigten Zink bei Röhm einkaufen würde


    Mittlerweile produziert Röhm aber keine Waffen mehr, da von Umarex aufgekauft.

    Aus dieser Sicht hat der TS schon Recht :(

    Info "Röhm ist entwaffnet" (News-Update)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Erstmal viele dank für die schnellen und Hilfreichen Beiträge. Hatte mir schon gedacht, dass es am ende eine RG 96 wird ;) . Würde man mir Telefonisch mitteilen, ob die RÖHM 2010 oder früher hergestellt worden ist? Denn wenn es 2010 sein sollte, kann ich mir gleich eine Government 1911 kaufen, da sie mir Optisch am ehesten zuspricht :).

  • Die Goverment wäre dann aber nicht so gut zur SV geeignet oder ? Da sie ja nur einen SA Abzgu hat oder täusche ich mich da ? :huh:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Lanam
    Für mich ist das schon ein Unterschied ob eine Firma ein eigenes Modell konstruiert, fertigt und mit ihrem Namen oder einem lizensierten Namen verkauft oder ob sie ein bereits ausgereiftes Modell einer fremden Firma aufkauft und dann unter ihrem Namen verscherbelt. Die RG96 wird für mich immer eine Röhm bleiben, sie wird doch sogar noch mit denselben Maschinen hergestellt, oder nicht? ;)


    In deiner Liste Shootout ist neben der Record die Röhm kein originales Umarex-Modell. Ich weine natürlich trotzdem. ;( ;)

    Empfehlung nichtsdestotrotz für die RG96, auch wenn jetzt nur noch produziert von Umarex, aber in den Läden oder bei Online-Händler dürftest du immer noch eine "originale Röhm" ergattern können. Meine Empfehlung bleibt bei der RG96, solange nicht klar ist, in welchem Maße Umarex an der Fertigungsqualität und Materialwahl rüttelt. Ich hoffe immer noch, dass Umarex nichts ändern wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (18. Juli 2010 um 15:48)

  • Hi,

    ich habe auch noch keine Umaröhm gesehen.
    Bisher scheint das was die Händler noch haben alles echte Röhm zu sein.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vielen dank an alle. Ich habe mir am ende doch für die Cold entschieden http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13158 . Mit dem Führen wirds auch sicher klappen :). Da ich die Waffe einmal im Jahr an Silvester benutzen will und sonst eigentlich nicht ( ich gehe davon aus, das ich mich nicht mit ihr verteidigen muss ), ist das meiner Meinung nach die beste Entscheidung, Röhm sah mir am ende doch zu sehr nach Spielzeug/Fantasie Waffe aus :D .

    edit: mist, ich werds doch nicht kaufen, meinte gelesen zu haben, dass diese Version der Colt SA/DA hat. Aber hat leider auch nur SA ;( . Die Röhm würde 112 € kosten, ich glaube billiger geht es da auch nicht mehr, oder? Und zur SV nehme ich dann eben einen Schocker/Spray.

    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von Shootout (19. Juli 2010 um 10:23)

  • Welche Röhm kostet 112€ ? Und welche sieht nach Spielzeug aus?Die RG 96?Bestimmt nicht die RG 96 ist vom aussehen her die gleiche Waffe wie sie auch bei der Bundeswehr verwendung findet,eine H&K P8.

  • Hallo liebe CO2air Gemeinde :) ,

    da ich zum Kauf meiner ersten CO2 Waffe sehr gut beraten wurde und nach über 1000 Schuss immer noch sehr zufrieden mit der Cp88 bin, dachte ich mir, ich frage wieder hier nach bei der Kaufberatung einer SSW. Ich habe fast alle Testberichte die mir zusprachen durchgelesen, aber bin mir noch nicht 100% sicher welche Waffe es den werde soll, da die Auswahl sehr groß ist.
    - Die Waffe werden ich zum Schutz und an Silvester benutzen also nicht sehr oft, aber wenn dan sicher paar 100 Schuss.
    - Den kleinen Waffenschein habe ich schon am Donnerstag beantragt und denke da sollte es keinerlei Probleme geben, da ich nie negativ aufgefallen bin und mich sehr sozial engagiere in meinem kleinen Dorf.

    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich außer ein paar Schuß zu Sylvester die Teile nicht benutze. Aber wenn Sie von "Schutz" sprechen, läuft es im Ergebnis auf Pfefferspray hinaus, also ist 9mm ein "muß". Und wenn Sie das Teil möglichst unauffällig und wenig störend mit sich herumtragen wollen, bleibt von den zuverlässig funktionierenden kleinen 9mm-Pistolen nur die Valtro mini 9mm übrig. Die IWS Amazone finde ich zwar optisch wesentlich attraktiver, aber ich habe noch kein zuverlässig funktionierendes Exemplar in den Händen gehalten. Die Valtro mini 9mm funktioniert(e) bislang dagegen mit jeder Munition problemlos.Die Reck Goliath 9mm ist zwar noch kleiner und leichter, hat aber auch nur ein 4-Schuß-Magazin (glaube ich), wird aber m.E. allgemein eher schlecht bewertet. Ich habe jedenfalls, als ich mich vor einigen Jahren nach einer möglichst kleinen 9mm-SS-Pistole zum möglichen Selbstschutz umgesehen habe, nichts anderes gefunden.

    mfg, Dr.K.