Big brother is watching You

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 16.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 19:34) ist von terracan.

  • Und das Sichten der Kundendatei geschieht ohne Richterspruch? Bitte nach welchem Recht?


    Ein richterlicher Durchsuchungsbeschuß bei Ermittlungen im Zusammenhang mit der WHE wird wohl auch die Sichtung der Kundendatei beinhalten.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • HWJunkie:

    "Eine Feder ist nur eine Feder, die für alles mögliche geeignet ist."

    Eine Feder die im Online-Shop als Exportfeder für ein bestimmtes LG angepriesen wird ist doch bitteschön etwas anderes als eine zufällig passende aus einer alten Mofa.
    Was soll diese Verharmlosung?
    Ob man durch Zufall (oder als Experte) eine Möglichkeit zur illegalen Leistungssteigerung findet, oder diese legal zum Kauf angeboten bekommt sind doch zwei paar Schuhe, oder?
    je leichter es einem gemacht wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gemacht wird!

    Wenn sich mehr verantwortungsvolle Waffenbesitzer von sowas distanzieren und es anprangern würden, wäre das ein besseres Signal an die Öffentlichkeit und den Gesetzgeber als immer nur rumzujammern warum alle gegen uns sind!
    Hätte meiner Meinung nach auch nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun..

  • Kann er. Aber deswegen muß eGun die Daten ohne Richterbeschluß immer noch nicht mitteilen. Und den wird niemand für einen Metallbolzen oder eine Feder aussprechen.

    [quote='Charles Bronson','index.php?page=Thread&postID=1119108#post1119108']
    Hätte meiner Meinung nach auch nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun..

    Interessant. Du hast aber ganz sicher die Nutzungsgebühren für die Veröffentlichung des Fotos Deines Avatars entrichtet, oder? Ich meine, das hat ja auch nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun und schützt die Betreiber dieses Forums!

    vita brevis, ars longa

  • Zitat von »C_O_2«
    Ein richterlicher Durchsuchungsbeschuß bei Ermittlungen im Zusammenhang mit der WHE wird wohl auch die Sichtung der Kundendatei beinhalten.


    Kann er. Aber deswegen muß eGun die Daten ohne Richterbeschluß immer noch nicht mitteilen. Und den wird niemand für einen Metallbolzen oder eine Feder aussprechen.


    Da braucht eGun gar nichts mehr mitteilen. Die Daten liegen ja beim Verkäufer.

    Angenommen du kauft über eGun eine SSW, dann bekommt der Verkäufer ja deine Adresse um dir die Ware zu schicken.

    Wenn jetzt ein Verfahren gegen ihm eröffnet wird, mit Hausdurchsuchung weil z.b. eine andere SSW die er verkauft hat manipuliert war, finden die dort auch noch deine Daten. Wenn dann der Gedanken,und damit Anfangsverdacht aufkommt, jemand der eine ilegale SSW verkauft hat, hat auch schon vorher solche verkauft. wirst du halt demnächst morgens recht früh geweckt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • HWJunkie:

    "Eine Feder ist nur eine Feder, die für alles mögliche geeignet ist."

    Eine Feder die im Online-Shop als Exportfeder für ein bestimmtes LG angepriesen wird ist doch bitteschön etwas anderes als eine zufällig passende aus einer alten Mofa.
    Was soll diese Verharmlosung?
    Ob man durch Zufall (oder als Experte) eine Möglichkeit zur illegalen Leistungssteigerung findet, oder diese legal zum Kauf angeboten bekommt sind doch zwei paar Schuhe, oder?
    je leichter es einem gemacht wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gemacht wird!

    Wenn sich mehr verantwortungsvolle Waffenbesitzer von sowas distanzieren und es anprangern würden, wäre das ein besseres Signal an die Öffentlichkeit und den Gesetzgeber als immer nur rumzujammern warum alle gegen uns sind!
    Hätte meiner Meinung nach auch nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun..

    Hast du meinen Post ganz gelesen?
    Im Grunde bin ich deiner Meinung, genauso wie die meisten anderen hier.
    Das Aufzwingen (Paketverkauf) ist indiskutabel.
    Die Vermarktung an deutsche Privatkunden ist unglücklich und im großen und ganzen unverantwortlich.

    Beides ist aber rechtlich völlig einwandfrei, nicht zuletzt wegen EU-Recht.
    Eine simple Feder KANN nicht verboten werden, deshalb auch nicht ihre Vermarktung.
    Und selbst wenn man dies bei nur für diesen Zweck passenden Federn verbieten würde, so wäre diese Verbot in der Sekunde hinfällig, wo irgendein nicht reguliertes Produkt (Baumaschine, Mofa, Federelement v. Bürostuhl, usw.) exakt diese Feder verwenden würde.
    Einzige Möglichkeit wäre eine Selbstbeschränkung des Handels.
    Haben aber wohl einige Händler Probleme mit.

    Aber ein Verbot im wahrsten Wortsinne ist unmöglich.

    Zitat

    also ich finde es schwachsinnig, daß solche Exportfedern in Deutschland überhaupt frei verkäuflich sind.


    Ich finde im WaffG auch einiges schwachsinnig, aber es ist nunmal Gesetz (genauso wie o.g. EU-Gesetz), aber auch daran halten wir uns.

    Stell´ dir andersherum mal vor, du hättest ein derartiges Mofa und könntest dir ein ganz bestimmtes Ersatzteil nicht mehr kaufen, weil dies dank seiner Verwendbarkeit zur illegalen Leistungssteigerung eines LGs verboten wurde.
    Oder du bekämst keine Küchenmesser mehr, weil sie wegen ihrer Verwendung als Mordwaffe Nr.1 verboten wurden.


    Im übrigen haben wir uns schon von einem gewissen Händler distanziert.
    Musst nur mal suchen.


    Stefan

  • was soll eigentlich die verharmlosung der gerinen straftaten mit legalen waffen?! ich wuerde mich lieber dafuer einsetzen alle legalen waffen anzuprangern weil dadurch viel mehr menschen umkommen alle sportschuetzen sollten sich von ihrem hobby distanzieren weil es so viele schwarze schafe unter ihnen gibt die ihre waffen nicht richtig wegschliessen oder missbrauchen

    DAS waere ein signal an die oeffenltichkeit

    alles andere wuerde nicht wet genug gehen lieber mr bronson

    Was soll diese Verharmlosung?
    Ob man durch Zufall (oder als Experte) eine Möglichkeit zur illegalen Leistungssteigerung findet, oder diese legal zum Kauf angeboten bekommt sind doch zwei paar Schuhe, oder?
    je leichter es einem gemacht wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gemacht wird!

    Wenn sich mehr verantwortungsvolle Waffenbesitzer von sowas distanzieren und es anprangern würden, wäre das ein besseres Signal an die Öffentlichkeit und den Gesetzgeber als immer nur rumzujammern warum alle gegen uns sind!
    Hätte meiner Meinung nach auch nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun..

  • Hallo HWjunkie,
    klar gehören die meisten Leute hier nicht zu der "Gefahrengruppe", auf die ich mich beziehe.
    Aber viele unbedarfte Einsteiger ins Hobby sind nicht so fit wie unsereins in Sachen Waffenrecht.
    Die denken sich dann vielleicht, daß das Manipulieren an einer F-Waffe genauso verboten ist, wie z.B. "im Parkverbot stehen". (Ordnungswidrigkeit vs. Straftat)
    Und dann haben wir den Salat, die Boulevardpresse wird sich freuen...

    Aber nochmals:
    ein eindeutig als leistungssteigernd deklariertes Teil kann man nicht gleichsetzen mit einer Mofafeder!

    Echten Cracks wird es immer möglich sein, ihre Waffen zu tunen, auch ohne legal erwerbbare Kits, aber diese Leute sind i.d.R. schlau genug, sich dann auch nicht damit erwischen zu lassen :P
    Im Gegensatz zu Kevin, 19 (beispielhaft) der stolz mit seinem "ordentlich-dampf" LG rumprahlt und in allen einschlägigen Foren nach guten Orten zur Kleinwildjagd fragt..

    Aber hey, ich weiss dass wir auf der selben Seite stehen, also fühl Dich bitte nicht angegriffen durch meine Frage warum du sowas "verharmlost"; "relativierst" wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen..


    @co2: willst du mich hier mundtot machen / einschüchtern?
    ich habe das bild von einem foto abgemalt und eingescannt.
    der gute alte charlie ist mir zudem im schlaf erschienen und hat mich persönlich beauftragt, unter seinem namen für die belange der waffenbesitzer in deutschland einzutreten! :P


    @hansipansi : bitte erst NACH DEM POSTEN kleber schnüffeln ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Charles Bronson (20. Juli 2010 um 16:17)

  • ganz im gegenteil das meine ich so ernst wie du
    mit legalen waffen ist mehr passiert als mit diesen billigen federn wieso sollte man einfache federn verbieten aber keine mordwerkinstrumente mit denen in den letzten 10 jahren so viele amoklaeufe geschehen sind?!

    wir wollen doch nichts verharmlosen oder und distanzieren muessen wir uns! 7,5 joule luftgewehre reichen doch vollkommen

    @hansipansi : bitte erst NACH DEM POSTEN kleber schnüffeln ;(

  • ganz im gegenteil das meine ich so ernst wie du
    mit legalen waffen ist mehr passiert als mit diesen billigen federn wieso sollte man einfache federn verbieten aber keine mordwerkinstrumente mit denen in den letzten 10 jahren so viele amoklaeufe geschehen sind?!

    wir wollen doch nichts verharmlosen oder und distanzieren muessen wir uns! 7,5 joule luftgewehre reichen doch vollkommen

    sorry, aber ich bspw.verstehe immernoch nicht ganz, worauf du eigentlich hinauswillst!

  • Mr bronson will dort regulierungen wo es keine bedarf vielleicht sollte man lieber die feuerwahlhebel fuer scharfe waffen verbieten bevor man an diese 0815 federn rangeht..

    es gab keine amoklaeufe in d mit vollautowaffen und es gab keine mit illegal getunten luftdruckwaffen so what

    schreit nur weiter selber nach regulierungen die werdet ihr doch alle sowieso schon frueh genug bekommen 8o :thumbsup:

    sorry, aber ich bspw.verstehe immernoch nicht ganz, worauf du eigentlich hinauswillst!

  • hansipansi:
    "ganz im gegenteil das meine ich so ernst wie du
    mit legalen waffen ist mehr passiert als mit diesen billigen federn wieso sollte man einfache federn verbieten aber keine mordwerkinstrumente mit denen in den letzten 10 jahren so viele amoklaeufe geschehen sind?!"

    @hansipansi: ja klar, aber nur weil man mit ner F-Waffe niemanden umbringen kann.
    Zu fordern, daß alle Sportschützen sich von ihrem Sport distanzieren...naja, wie gesagt: weniger Kleber schnüffeln ist mein Tip für Dich! :)

    Edith: Nachtrag: Feuerwahlhebel ?? In Deutschland ist nur Einzelschuss erlaubt, soll das auch noch verboten werden?? nochmals, L : O : L : !!

    lasst uns doch lieber schlechte Gedanken verbieten!
    oder böse Blicke!
    lol!

  • den tip mit dem kleber gebe ich an dich zurueck 8o :thumbsup:

    hansipansi:
    "ganz im gegenteil das meine ich so ernst wie du
    mit legalen waffen ist mehr passiert als mit diesen billigen federn wieso sollte man einfache federn verbieten aber keine mordwerkinstrumente mit denen in den letzten 10 jahren so viele amoklaeufe geschehen sind?!"

    @hansipansi: ja klar, aber nur weil man mit ner F-Waffe niemanden umbringen kann.
    Zu fordern, daß alle Sportschützen sich von ihrem Sport distanzieren...naja, wie gesagt: weniger Kleber schnüffeln ist mein Tip für Dich! :)

    Edith: Nachtrag: Feuerwahlhebel ?? In Deutschland ist nur Einzelschuss erlaubt, soll das auch noch verboten werden?? nochmals, L : O : L : !!

    lasst uns doch lieber schlechte Gedanken verbieten!
    oder böse Blicke!
    lol!

  • "Mr bronson will dort regulierungen wo es keine bedarf vielleicht sollte man lieber die feuerwahlhebel fuer scharfe waffen verbieten bevor man an diese 0815 federn rangeht.."

    Mein Froind,
    eine nullachtfuffzigfeder ist eine, die dem STANDARD ENTSPRICHT:
    NUFF SAID

  • fuer mich sind diese exportfedern als waffen nicht relevantes teil ungefaehrlicher als ein feuerwahlhebel mit der man eine scharfe zu fa umbauen kann in der tat nur 0815 und vernachlaessigbar

    wieso forderst du fuer diese teile kein verkaufverbot?! beide umbauten sind sowieso verboten was sollte man daran noch aendern?! waer sich gerne strafbar macht..

    deine pn ist ungelesen geloescht worden sorry

    nuff said 8o :thumbsup:

  • Wenn man sich mal den einen Fall ansieht wo so ein Gewehr mit einer ,,0815" Feder eine Busscheibe in England oder wo es war durchschlagen hat und dabei wohl auch noch ein kleines Mädel schwer verletzt hat,
    bin ich ehrlich gesagt ganz froh darüber das diese Federn hier nur an Leute mit entsprechender Sachkunde (legal) geraten.

    Berichtigt mich bitte falls die Story nicht stimmen sollte. Habe sowas in der Art nur am Rande mal iwo aufgeschnappt und erinner mich net mehr so an die Details :D

    Wenn Hans Müller mal kacke baut und mich mit seinem Gewehr trifft bekomme ich lieber ein ,,kastrierten" Diabolo ab als so eine Turbokugel mit der vollen Leistung.
    8|

    Tante Edit flüstert : Verdammt verlesen. Falls normale Federn gemeint waren meine tiefste Demut und Sorry :thumbsup: . Falls es doch um Exportfedern geht kann das oben genannte stehen bleiben :O

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • KeKs du wirst auch mit 7.5 joule noch durch eine scheibe kommen

    bronson deine pn mit dem betreff 'schwachkopf' werde ich auch ungelesen loeschen. 8o :thumbsup:
    wegen meiner kannst du alles verbieten was eigentlich schon verboten ist das ist mir egal aber der schwachkopf ist definitv jemand anders 8o :thumbup:

    dein ad hominem kannst du dir dahin schieben wo keine sonne scheint ;)


  • ich habe das bild von einem foto abgemalt und eingescannt.
    der gute alte charlie ist mir zudem im schlaf erschienen und hat mich persönlich beauftragt, unter seinem namen für die belange der waffenbesitzer in deutschland einzutreten! :P

    Das alles gibt Dir kein Recht ein eingetragenes Warenzeichen zu veröffentlichen. Im Zweifelsfalle wird das auch für den Forenbetreiber sehr lästig und kostspielig.

    vita brevis, ars longa

  • Das alles gibt Dir kein Recht ein eingetragenes Warenzeichen zu veröffentlichen. Im Zweifelsfalle wird das auch für den Forenbetreiber sehr lästig und kostspielig.


    bitte setze das nächste mal ein [ironie] davor... manch einer könnt es nämlich wirklich glauben... dann müssten all eure mangas, simpsons, family guy etc. avatare wohl auch in dem datennirvana verschwinden..... so, back of topic....

  • c_o_2, ich weiss immer noch nicht worauf du hier hinaus willst.
    seit wann ist die fratze vom alten Charlie ein eingetragenes markenzeichen?
    sollen jetzt alle mit nichtssagenden dummen gif-Animationen
    (wahrscheinlich auch irgendwo geklaut) als Avatar rumlaufen?

  • Ich hatte wie ich bereits angekündigt habe, mal bei der Kreispolizeibehörde angerufen - was das ganze soll..

    Herumgestotterei... und wir machen nur unseren Job...

    Also nur viel Wind um nichts - hoffe ich mal...

    Ein andere Beamter sagt mir - das Ganze läuft unter
    preventiver Schadensabwendung...

    Fakt ist - das die jeweiligen Behörden ein Auge auf EGUN und andere haben...
    Und die sog. legalen (evtl. illegalen wenn eingesetzen Sachen im Auge behalten)
    zumindest den Käufern nochmals ins Gewissen redend, auf die Gesetzeslage hinweisend.

    Ist ja vom Prinzip ok.

    Gruss terracan