Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 2.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2010 um 16:42) ist von LEP FAN.

  • Hi,

    Ich habe gestern schonmal einThema aufgemacht um mich über die SV-Tauglichkeit von CO2-Waffen zu informieren.Jetzt habe ich mich mal bezogen auf Selbstverteidigung ein bisschen durchs Forum gelesen und bin auf ein paar interessante Threads gestossen.Was mich ein wenig verwirrt, ist dass die einen RAMs bzw Paintballpistolen zur SV als absolut ungeeignet einstufen und die anderen schreiben,wie sehr es doch schmerzt,wenn man ein Gummigeschoss aus einer RAM abbekommt.

    Nehmen wir mal an, ich bekomme eine Gummikugel aus 3-4 Metern an den Kopf,eventuell sogar mehrfach in wenigen Sekunden....glaubt ihr nicht, dass man jemanden auf diese Art und Weise so ausser Gefecht setzen bzw für einen EVENTUELL darauffolgenden Nahkampf stark einschränken kann?Hat von euch vielleicht schonmal jemand so eine Kugel ohne Schutzbekleidung abbekommen?

    War heute mal in einem Fachgeschäft, wo mir neben Gaspistolen eben auch diese RAMs oder Paintballwaffen zur SV empfohlen wurden.

    Wollte vor dem Kauf aber lieber euch nochmal fragen, da mir der Typ praktisch alles erzählen könnte,um mir etwas zu verkaufen.


    So, das war jetzt mein letzter Thread zu diesem Thema. Versprochen!

    MfG Markus

  • Da wo z.B GaborVASS herkommt sind diese RAM bzw Gummigeschosswaffen durchaus brauchbar weil eben nicht an 7,5 J gebunden. Aber hier tun diese Bälle zwar -> wie Co2 Waffen bestimmt auch, richtig weh. . . .

    Aber wenn dir jemand wirklich richtig ans Leder will bremst du ihn höchstwahrscheinlich maximal ein paar Sekunden bevor er dir an der Gurgel hängt.

    Sieh von solchen exoten aus Rücksicht auf deine Gesundheit einfach ab. Lieber ein Spray (ist zwar nicht ganz so ,,cool" aber es tut seinen Dienst) Für zu hause kannst du ruhig ein etwas besseres Gel nehmen. . .

    damit vernebelst und zerdepperst du dir nicht die eigene Bude und das Zeug bleibt fieserweise auch noch kleben und verteilt sich beim Wegwischen noch fies überall.

    Wenn dem Typen das im Gesicht klebt tritt er wohl eher den Rückzug an als wie wenn du ihn mit Gummibällen ,,bombardierst". :johnwoo:

    Solche Versuche mit Ram oder Co2 Waffen können böse ausgehen. :new9: :n3:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    3 Mal editiert, zuletzt von KeKs1990 (12. Juli 2010 um 23:27)

  • Lanam

    Ja, dass CO2 Waffen nicht geeignet sind, hat mir der Typ im Fachgeschäft genauso erklärt,wie die User im Thread gestern.

    Dass der Angreifer durch den leichten Schmerz höchstes noch aggressiver wird usw. Daraufhin hat er mir aber eben diese RAMs empfohlen,weil sie wohl deutlich mehr ,zwiebeln" wie er gesagt hat.

    KeKs1990

    Ein Pfefferspray werde ich mir ebenfalls zulegen.Hab nur mit dem Gedanken gespielt, mir zusätzlich eine Waffe zuzulegen,mitdem ich Angreifer aus etwas weiterer entfernung abwehren kann.Die 100-200 € würde ich aber nur investieren,wenn Rams wirklich den erwünschten Effekt haben, sprich dem Angreifer Schmerzen zufügen und ihn 2x überlegen lassen, ob er noch ein paar Schritte näher kommen soll.

  • RAMS sind für mich *duck und weglauf* Spielzeug um damit zu Skirmen oder auf Tunieren anzutreten. Wenn ich mich verteidigen MUSS dann will ich nicht das es zwiebelt sondern das dieser Typ der mir oder meiner Süßen an's Leder wollte seinen Angriff abbricht und weinend am Boden liegt und nach Mami ruft.

    Nimms mir nicht übel ich möchte dich nicht angreifen aber ich glaube dein Händler erzählt dir ganz schön sch*** und stellt 200 Euro gewinn über deine Gesundheit.

    Das Problem dazu ist das man erstmal wach sein muss damit man merkt das jemand in der Wohnung ist. Sonst kann es sein das du das Ding unter der Nase hast.

    Stell dir am besten das Spray neben dein Bett oder in die Nachttischschublade und besorg dir noch so ein PIEP-Alarm. Den könnte man im Notfall ziehen und hoffen das die Nachbarn / Familie oder mit-Mieter durch das Fiepen munterwerden und evtl. die Polizei rufen.

    Home Defence (wenn man es so nennen kann) ist hier leider etwas schwerer als in den Staaten. Wobei ich mir mit meinen Hunde da keine Sorgen machen muss ;)

    Invenstier die 200 Euro lieber in was anderes. Evtl. könnte man sich nur für den Hausgebrauch einen Abdrängstock und eine gute Taschen bzw. Blendlampe zulegen. Leider muss man für den Stock auch schon geübt und geschult sein :|

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (12. Juli 2010 um 23:51)

  • Die Möglichkeiten zur SV sind hier in Deutschland leider sehr stark eingeschränkt. RAM-Waffen unter 7,5 Joule lassen einen Angreifer mit Sicherheit noch wütender werden.

    Geeignet sind eigentlich nur CS-Gas und Pfeffersprays, ein Jet-Protector (wenns etwas Pistolenähnliches sein soll). Licht kann auch im Dunkeln als Waffe eingesetzt werden. Wenn man den Angreifer mit einer hellen LED-Lampe blendet, gewinnt man wichtige Zeit zum Flüchten.

    SSWs halte ich von der Ausfallquote der heutigen Munition und der geringen Wirkstoffmenge nicht für geeignet. Das ist aber nur meine Meinung.

    Ich habe als Heimverteidigungsmittel eine große Maglite mit Aufsatz für Gasspraydosen neben dem Bett stehen. Und einen kleinen Jet Protector.

    RAM-oder co2-Waffen solltest Du wirklich vergessen. Ja, sogar Elektroschocker bewirken nur einen kurzzeitigen Schmerz (laut Visier-Selbstversuch)

    Ich hab Dir ein paar Links rausgesucht wo Du mal gucken kannst:


    http://www.obramo-security.de/

    http://www.nordhandel.de/wbc.php?sid=58…ste.html&rid=77

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/56_396

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (12. Juli 2010 um 23:46)

  • 100-200 €


    Wehret den Anfängen!

    Was hältst du von einem Sicherheitsriegel vor der Tür? Dann entstehen solche Situationen gar nicht erst.

    Keksens Tipp ist da sehr gut, alternativ sind zwei Guardian Angels, bzw. DS201 Dog Shock zu empfehlen: http://www.guardian-angel.com/_pages/de/GuardianAngel.php

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hehe ich habe letztens bei mir im Media-Markt sogar Sicherheitskamera Dummy's für 9,95 das Stück gesehen. Die Mistdinger drehen sich sogar und blinken. Und das mit nur 2 AA Batterien *lol*

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Vielen Dank euch beiden, für die schnellen Antworten und für die Links !

    Werde mir dann auf jeden Fall ein CS-Gas zulegen!

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Falls ich mich doch im Laufe der Zeit mal für den Kauf einer Schusswaffe entscheiden sollte,wäre dann eine Gaspistole oder eine Ram,die ,,Pfefferkugel-kompatibel" ist, empfehlenswert? Habe noch nie gesehen,wie diese Pfefferkugeln wirken.Zu Gaspistolen gibt es ja genug Videos auf Videoportalen.

    LG

  • grundsätzlich kannst du sogar ein luftgewehr oder eine softair sehr gut zur selbstverteidigung nehmen, vorrausgesetzt es läßt sich ein anständiges bajonet daran befestigen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zur SV im Haus / in der Wohnung sind SSW's gänzlich unsinnig, nicht nur auf Grund der schwankenden Ladung sondern auch, dass man sich eben in kleinen Räumen schnell selbst einnebelt.

    Das Problem bei einer RAM-Waffe ist: Erstens tut's nicht so schrecklich weh, dass der Angreifer weinend wegrennt und zweitens müssen die RAM's ja auch entsprechend den Vorgaben gelagert werden. Ich denke, in der Nacht, wenn du schläfst und dann ein Geräusch hörst, bist du zu langsam am Aufbewahrungsort und das Teil bringt dir nix. Gel und Baseballschläger oder große Taschenlampe sind da tatsächlich sinnvoller. Die kannst du dir, wenn du magst, auch unters Kopfkissen legen!

    Grüße

    Diese "Pfefferkugeln" gibt es soweit ich weiß nicht in Deutschland (und zu denen gibt's auch Videos auf YT etc). Wie ich oben schrieb macht auch eine Gaspistole wenig Sinn. Ich habe mal eine Pfefferkartusche in einer großen Lagerhalle verschossen. Dort war kaum Luftdurchzug und trotzdem hat man nach geringer Zeit überall in der Halle zumindest leichten Husten und eine Reizung der Luftröhre bekommen. Im kleinen Raum möchte ich das als Schütze nicht abbekommen.

    * Hier ein Video wegen der "Pepper-Balls" (mit dem coolsten Typ, den's je gab und gibt... :rolleyes: )

    http://www.youtube.com/watch?v=UAc_6nDkkVg&feature=related

  • http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22202

    Da gerade gefunden !

    Pfefferspray + Blendlampe + Schrill Alarm in einem.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Ich empfehle dir so einen Elektroschocker http://www.einsatzmittelshop.de/Einsatzmittels…13a8fffcc85f456 , das wird sicher ausreichen, wenn du den/die Angreifer an der richtigen stelle erwischst. Das gibt es auch mit weniger Volt und Pfefferspray http://www.einsatzmittelshop.de/Einsatzmittels…13a8fffcc85f456 . Günstiger sind sie auch, also absolute Kaufempfehlung von mir. Ich denke auch nicht, dass eine Co2 Waffe einen Angreifer oder einen Verbrecher zur Flucht zwingt, außer er glaubt die ist echt und haut ab. Wenn du auf sein/ihr Auge treffen würdest, würde es wahrscheinlich helfen, aber das empfehle ich dir nicht! Auf Überwachungskameras habe ich persönlich kein vertrauen und ebenso auf komplette Anlagen, sehr schlimme Erfahrung in der Kindheit gehabt. Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen bei deiner Entscheidung und wünsche dir alles gute.

    edit: Ich denke mal, dass du noch ziemlich Jung bist (wegen der 1988 im Namen), da wäre Kampfsport natürlich auch super und hält fit!
    Links editiert, sollten funktionieren.

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Shootout (13. Juli 2010 um 01:24)

  • Was mich ein wenig verwirrt, ist dass die einen RAMs bzw Paintballpistolen zur SV als absolut ungeeignet einstufen und die anderen schreiben,wie sehr es doch schmerzt,wenn man ein Gummigeschoss aus einer RAM abbekommt.

    Nehmen wir mal an, ich bekomme eine Gummikugel aus 3-4 Metern an den Kopf,eventuell sogar mehrfach in wenigen Sekunden....glaubt ihr nicht, dass man jemanden auf diese Art und Weise so ausser Gefecht setzen bzw für einen EVENTUELL darauffolgenden Nahkampf stark einschränken kann?Hat von euch vielleicht schonmal jemand so eine Kugel ohne Schutzbekleidung abbekommen?

    Die Tatsache dass etwas Schmerzen verursacht, ist nicht gleichbedeutend dass etwas zur Selbstverteidigung geeignet ist. Auch ein Klaps auf den Hintern mag (sollte er denn schwungvoll ausgeführt sein) schmerzhaft sein, jedoch in den wenigsten Fällen zur Selbstverteidigung geeignet (sollte diese nicht auf einer Spielwiese stattfinden, dann reden wir aber ohnedies von der "Selbstverteidigung").

    Die Chance jemanden aus unmittelbarer Entfernung am Kopf zu treffen ist äußerst gering, gerade je größer und sperriger etwas ist (eben insbesondere RAM's) desto schwieriger wird es schnell und zielsicher gleichzeitig damit zu hantieren.

    Was mir persönlich noch nicht klar ist, wo du diese potentielle SV-Waffe einsetzen möchtest: in deinem Besitztum (Wohnung, Grundstück, ..), oder im öffentlichen Bereich. Im zweiteren Falle bist du nochmals deutlich eingeschränkter, hast aber hierbei das wohl am öftesten erfolgreiche Mittel, die Flucht, zur Verfügung.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die Tatsache dass etwas Schmerzen verursacht, ist nicht gleichbedeutend dass etwas zur Selbstverteidigung geeignet ist.

    Schöner und wahrer Satz. Werde ich mir merken.
    Denn wenn das Gegenüber merkt, der Andere bringt ihm zwar Schmerzen bei, die ihn allerdings "nicht in Knie zwingen", steigert das seinen Zorn nur weiter. Daher wird ja gerade Reizgas, Pfeffer (nur Polizei) eingesetzt, denn es zwingt den Angreifer zum Abbruch seines Angriffs, weil er krampfhaft die Augen schließen muss.
    Wird nun ein Angreifer von einem mehr oder weniger schmerzhaften Projektil getroffen, dieses aber keine größere Wirkung hat, so wird das den Angriff eher steigern und mehr eskalieren lassen.

  • Das mit den Übverwachungskameradummies ist ein sehr geiler Tip! Viele Dank dafür.Hab da zuerst gar nicht dran gedacht :)

    Desweiteren habe ich mir heute CS-Gas und einen kleinen Schlagstock (ausgefahren ca 30 cm lang) geholt.Ich denke ,in meine Wohnung einzubrechen ist jetzt erstmal keine gute Idee mehr.Mit den RAM- oder Paintvballwaffen muss ich guckn.Wollte schon immer mal zum Paintball, deshalb werde ich dem Forum wohl noch treu bleiben, auch wenn sich für mich die Frage nach der richtigen SV-Waffe erstmal erledigt hat.

    Danke an alle, die sich mit dem Thread befasst haben.

    MfG

  • Hallo

    Das mit den Kamera-Dummies würde ich lassen.

    Ich hatte die auch mal hier. Leider hat die sich auch ständig gedreht wenn niemand in der Nähe war. Und dieser Dummie ist immer der gleiche. Jeder Einbrecher wird das auf Anhieb sehen und sofort wissen dass er dort ein leichtes Spiel hat. Kauf Dir lieber eine richtige Kamera. Die gibt es mittlerweile auch schon recht günstig. Ich glaube das macht mehr Sinn.

    Gruß Matthias