Die neue Webley Venom Paradigm. Wer hat hierzu schon Erfahrungen oder Infos ???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2010 um 12:36) ist von Demolitionhardy.

  • Ich weis ja nicht was Du bei Google eingegeben hast aber unter "Webley - Venom Paradigm" bekomme ich über 6330 Einträge ??

  • ... Dann lass mal hören wo es das Ding in DE in 7,5 J zu kaufen gibt... Und welche Kalieber es gibt... Ist es wie immer ein Lothar-Walther-Lauf???

    Eine Zahl kann ich auch angeben... Aber Danke für die Info ;)

  • Feinwerkbau 300 Feinwerkbau 600 Weihrauch HW 100

    Also wie du selbst schon festgestellt hast ist das teil NEU,von daher werden noch nicht so viele leute mit dem Teil erfahrungen gemacht haben und schon garkeiner hier aus dem Forum.

    Zu deiner Frage man kann so ziemlich jedes LG auf 7,5J bringen,es giebt allerdings ein Paar Ausnahmen.

    Du käufst dir das teil doch eh nicht das weis ich jetzt schon ich habe alle deine erstellten Themen gelesen du änderst deine meinung wie andere ihre Unterwäsche.

    Mit Beschussamt Kartuschen TÜV und dem ganzen Rest von dem Rattenschwanz fange ich jetzt garnicht an weil es einfach Zweitverschwendung währe das wurde hier schon mindestens 100 mal

    besprochen du must es nur lesen

  • Danke , der nächste bitte...

    Habe gut von den Erlösen der FWS`s leben können ;) Sind jetzt über egun in die Schweiz gegangen... Danke der Nachfrage. Aber mit 18 hatte ich auch noch nicht die Kohle um große Versuche zu starten. Dafür mache ich das jetzt um so mehr...

    Und, Ja... Ich trage täglich neue Unterwäsche... Du etwa nicht ? Nicht einfach nur wenden, gell :P

    Was ich nicht verstehe... Über Betriebssysteme wird hier heiß diskutiert und selbst Anfragen zu Normteilen und irgendwelchen Bolzen werden hier beantwortet.. aber über Neuigkeiten im Waffenbereich, wo gerade dieses Forum doch so empfohlen wird, ist hier keiner Interessiert ? So wie ich das hier in diesem Forum deute ist Webley doch wohl ein Begriff ? Warum also dann nicht die Neuerungen.. Unbegreiflich...

    Naja, schreiben wir noch etwas mehr Trash in die Hütte :thumbsup:

  • mir war klar das du denn Sinn meines Postes nicht verstehst

    bei deinen "Versuchen" ist ja immer sehr viel dabei raus gekommen

  • Du käufst dir das teil doch eh nicht das weis ich jetzt schon ich habe alle deine erstellten Themen gelesen du änderst deine meinung wie andere ihre Unterwäsche


    Also ich kenne einen jungen Mann (der übrigens 5. bei der DM im FT geworden ist), der sich über keine Beiträge im Forum mehr ärgern wollte.... :D :D :D

  • Ich deute Ihn, sagen wir freundlich umschrieben, als für mich nicht aussagekräftig genug... Also, JA, ich versteh Dich nicht...

    Die Webley ist ein Luftgewehr. Sie gehört also in dieses Forum !!!

    Ja, sie ist Neu... Das ist ja gerade der Reiz... Oder? Und es gibt 34124 User in diesem Forum. Darunter wird doch sicherlich jemand die gleichen Fragen haben wie ich, oder?

    Ich warte auf die Email von Webley. Die werde ich dann wie gewohnt hier posten.

  • Ich deute Ihn, sagen wir freundlich umschrieben, als für mich nicht aussagekräftig genug... Also, JA, ich versteh Dich nicht...

    Die Webley ist ein Luftgewehr. Sie gehört also in dieses Forum !!!

    Ja, sie ist Neu... Das ist ja gerade der Reiz... Oder? Und es gibt 34124 User in diesem Forum. Darunter wird doch sicherlich jemand die gleichen Fragen haben wie ich, oder?

    Ich warte auf die Email von Webley. Die werde ich dann wie gewohnt hier posten.


    Halt mal den Ball flach.
    Ich muss Dennis schon recht geben. Wenn man deine Posts so liest, hat man den Eindruck, daß das Interesse an einer bestimmten Sache bei dir von jetzt auf gleich verschwunden ist, nur weil du was neues entdeckt hast. Hat ja auch keiner was dagegen.
    Du kannst aber nicht verlangen, daß man für dich sofort und auf Abruf Themen recherchiert, die dich morgen dann nicht mehr interessieren.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ... habe ich irgendjemand persönlich einen BEFEHL gegeben für mich etwas zu suchen? UPS... Ist mir wohl entgangen... Aber Rethorisch bin ich eigentlich fitt !!!

    Und ich greife hier auch keinen persönlich an. Das überlasse ich anderen. Ich halte mich strikt an die Forenregeln... Ich suche sachliche Informationen zur Überschrift. Keine Interpretationen zu meiner Person... Ich war mit keinem von Euch im Kindergarten. Deshalb halte ich es auch für nicht angebracht solche Thesen aufzustellen...

    Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere User... Immer die gleichen wird auf dauer Langweilig !!! Habe nur gedacht als DAS FORUM bekomme ich hier Antworten... Nunja, kann sich ja jeder selbst ein Bild zu machen der diese Dinge bei Google nachschlägt und dann diesen Inhalt vor findet...

    Und ja, ich wechsel fasst täglich... Egal ob Auto, Motorrad oder halt meine Waffen... Ich kanns halt und es wäre für mich Langweilig wenns nicht so wäre ;) Aber das gehört hier nicht hin

    Wie gesagt... Wir Trashen weiter... oder lesen an anderer Stelle weiter:

    Webley Paradigm - neuer Vorkomprimierer

    Da wird entsprechend Diskutiert

  • Na toll!

    Wenn das für Dich kein Problem darstellt, mal eben genau dieses neue Gewehr zu kaufen.....

    Dann tu es doch einfach.

    Unterhalte uns doch abschließend mal mit Deinem Erfahrungsbericht :)

    Ralle

  • Moin, habe mal ne Stunde gegoogelt, um ein brauchbares Bild von der Schieße zu kriegen.
    Die Waffe als solche z. Zt. zu erwerben ist eh nur theorisch möglich, aber die Schaftform find ich geil.
    Und gerade diese Bauform auf ne andere zu adaptieren bzw. nachzubauen ist schon machbar.Aber ne vollständige ,brauchbare Ansicht suche ich immer noch.
    Sorry und bitte Verständniss für mein Problem:
    Ich habe vielleicht vor nem Jahr mal nen guten Disput mit nem anderem User- dabei kamen super futuristische Waffen (Schäfte ) auf den Monitor
    Leider sind se aus meinem Rechner und auch aus meinem Koppe.
    Wenns nich so tolle OT ist, und mir auch mal einer was gutes tun möchte, ich bin für jeden Link dankbar.
    Schönen Tach zu euch allen , ohne Gewitter und Gluthitze.
    Gruß
    iwan

  • Von der Insel kommen schon einige recht interessante LGs. Das schiessen mit LGs (/undauch die Jagt damit) ist dort ja recht weit verbreitet. Und die Gesetzeslage dort erlaubt ja auch das hemmungslose daran Rumgegebaue und Optimieren. Solange mal halt unter des 12 FTP bleibt. Nicht umsonst sind englische Shops die erste Anlaufstelle für spezielles Zubehör, Schäfte, Montagen und Tunigteile. Nur der Versand von LGs oder grossen Optiken ist leider aufgrund der englischen Rechtslage schwierig bis unmöglich.

    Daher schaffen es nicht so viele von den Waffen über den Kanal und über die 7,5J Mauer erst recht nicht.

    Die meisten der 16J Waffen wird man von den Herstellern gar nicht erst in 7,5J bekommen, lohnt sich einfach nicht von der Nachfrage her. Der beste weg währe da noch die Waffe z.B. in NL von einem recht bekannten Waffenhändler auf 7,5J umbauen zu lassen und an ein deutsches Beschussamt zu schicken lassen.

    Oder warscheinlich doch der einfachere Weg, Bedingungen erfüllen und eine WBK beantragen. Dann gibt es schon einige deutsche Händler die dir die Waffe besorgen können.

    Problematisch bei englischen Waffen sind Werksreperaturen, einmal teutes Porto über den Kanal und dann das englische Waffenversandsverbot.

    Also bei 7,5J lieber bei einem bekannten deutschen Vorkomprimierer und einen englisches Schaft dazu. ;)

    Wenn man über diese speziellen englischen Waffen was erfahren möchte bleiben einen eigendlich nur die englischen Foren. Wenn es da noch nichts gibt, braucht man eigentlich erst mal nicht weitersuchen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (13. Juli 2010 um 12:47)

  • @ Iwan:

    Ich habe hier ein Video gefunden. Ist Englisch. Hoffe es stellt für Dich kein großes Problem dar... Ich warte noch auf die Antwort von Webley. Ein Kumpel von mir fährt die Tage mal "rüber" und wird mal vor Ort nachhaken... Die Ortsansässigen Büma`s solten doch dazu was wissen ? Ergebnis folgt ...

    http://www.youtube.com/watch?v=pJGKkL7vxy4

    Nicht erschrecken... fängt Sau laut an das Teil ;)

    @ LepFan

    Ja, das eigentliche, unbearbeitete "rüberholen" ist ja die eine Sache... Aber als F wäre die Sache einfacher und angenehmer... Ich will das Teil haupsächlich zu hause nutzen und mal mit zu Kumpels nehmen... Da wäre eine 12FT schon nicht mehr so einfach zu Handhaben ;)
    Du hasst eine Adresse von jemanden, der diese "speziellen" Teile "drosseln" könnte ? Lass mal hören... Danke

    @ der Rest

    Danke für Eure Mithilfe...

  • Das Paradigm ist doch ein einmalpump-vorkomprimier Federkolben-Gewehr, aber dennoch mit Druckfeder und Prellschlag.
    Der gag ist, daß es als Vorkomprimierer wie die FWB600er angepriesen wird, aber zum ersten mal über 7,5 Joule mit nur einmal Pumpen kommt. Wenn man die Leistung reduziert, kann man sich gleich den Aufwand mit den Tellerfedern sparen und sich ein altes Matchgewehr kaufen. Nur wegen dem Aussehen, kann ich mir auch einen neuen Schaft sägen lassen.

    Das Paradigm ist aber dennoch eine tolle Idee (aber nicht fürs "F").

    Interessante Frage: In welcher Klasse müßte es beim FT starten?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ... offene Klasse mit Prellschlag bis 16J, denke ich...

    Ich brauche es ja nur für zu hause, FT ist nicht geplant !!! Ich finde das Teil Optisch sehr ansprechend und auch die Sache mit dem Lademechanismus... Das Teil reizt mich halt... Aber da in DE 7,5J für zu Hause freigegeben sind ist das mal wieder so ne sache... Ich meine... 12LBs, kann ich von meinem ganz privaten Gewissen schon noch vertragen dies im Keller zu schießen...Stören wirds hier in GZN wohl niemanden... Aber, ich möchte ja LEGAL Spaß haben, Gell ;)