Suche kompakte CO2 Pistole mit Blowback.

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2010 um 17:02) ist von quickmic.

  • Ich hoffe es nervt nicht, aber evtl. habe ich ja ein Topmodell übersehen.
    Die Anforderungen lauten:
    Abmessungen: Möglichst kompakt, keine Anbauten, Hosentaschenformat
    Antrieb: CO² Kapseln 12 gr.
    Munition : Diabolos bevorzugt / "Nur BBs" zur Not
    Magazinkapazität > 10 Schuss
    Laden : Schlitten per Blockback
    Preis : ideal 100€ bis max. 150 €
    Sonstiges : Leichtgängiger Abzug.Relativ präzise auf kurze Entfernung ( im Verhältnis zu Lauflänge und Ausführung)

    Weniger relevant: Leistung, hohe Reichweite

    Derzeit steht bei mit die Umarex Beretta PX4 ganz oben auf der Liste.
    Mich würde interessieren ob es aktuell Modelle gibt die man ebenfalls in Betracht ziehen sollte und ggf. angekündigte
    Waffen auf die es sich zu warten lohnt.
    Bei der Anforderung wäre eine Softair schon grenzwertig zu überlegen, Zumal es da die größere Auswahl gäbe. Möchte aber bevorzugt Dias nutzen und daher bleibe ich lieber bei 4.5,

  • Die Px4 ist aber keine Pistole im Taschenformat, die ist schon ein wenig größer.

    Wenn es kleiner sein soll, dann fallen mir auf Anhieb die Walther PPK/S und die Walther CP99 compact ein. Beide schießen allerdings nur BBs, haben aber dafür Blowback und sind relativ klein.

    Sonst gibt es noch die SA177 (die auch relativ präzise sein soll) und die HPP. Beide von Umarex auf der diesjährigen IWA vorgestellt. Auf der Seite von gunimo ( CO2 Waffen @ muzzle.de ) findest du zu allen genannten Waffen Testberichte.

    Hoffe das hilft dir weiter.

  • Hämmerli P26 würde ich dir empfehlen, hat einer aus meinem Bekanntenkreis und die ist einfach nur top :thumbup: . Preis liegt aber bisschen über 150€ :S .

    mfg

  • Eine Compakte Diablo Blowback Pistole?

    Die Desert Eagle :D ! Halt moment mal da brauchst aber große Hosentaschen! 8|

    Nein mal im ernst. Das kleinste und präziseste was mir einfällt ist die Cp99compact. Gut verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Aber halt ne BB Spritze!
    Die Px4 ist auch nicht schlecht (sehr anständiger Blowback). Nur 8 Schuß (Vorsicht es werden immer 16 Angegeben weil es ein Wendemagazin ist), und die sind Besch....zu laden.In der Zeit bis man die neugeladen hat ärgert man sich immer wieder über das Ladesystem(Diablo rein, Nachdücken mit Werkzeug,Weiterdrehen.......x16) Und Ersatzmagazine sind sauteuer (ca 25 Euro) wenn man bedenkt das die nur Plastik sind.(cp99compact Magazine aus Metall 2Stück ca 15-20 Euro).

    Die Sa177 kann ich auch empfehlen, aber der Abzug geht schwerer (nur DA) und die Fake Abzugsicherung ist zu bedenken.
    mfg

  • Also so schlimm finde ich das Nachladen bei der PX4 eigentlich nicht. Musste da noch nie mit einem Werkzeug die Diabolos nachdrücken.
    Habe auch nur 1 Magazin und mich störrt das Nachladen nach 16 Schuss nicht. Im Ausland kosten die Magazine übrigens um ~9$.
    Außerdem lädt sie doch manchmal zu schneller Schussfolge ein,
    was ziemlich auf den CO2 Vorrat geht und einen Cooldown verursachen kann. Lädst du dann erstmal ganz in Ruhe die 16 Schuss bei einer
    Tasse Kaffee und Zigarette nach ist es auch gut für die Kapsel, dass sie danach wieder mehr Druck hat. 60 Schuss sollen bei einer Kapsel
    möglich sein. Das bekommt man aber nur mit sehr langsamer Schussfolge hin. Eher 3 mal Magazin neuladen pro Co2 Kapsel also 54 Schuss.
    Habe bisher diverse Walther Diabolos und RWS problemlos mit ihr benutzt. Match, Spitz, Hollow Points und 0815 Alljagd Diabolos, hatte bei keinen Probleme.
    Bei den Sorten hatte ich auch nie rausfallende oder verrutschte Diabolos, wie im Testbericht auf muzzle beschrieben.
    Welche Dias sich aber gar nicht mit der PX4 eignen, sind meiner Erfahrung nach Gecos.
    Die Gecos scheinen etwas kleiner im Durchmesser zu sein und passen nicht gut ins Magazin.
    Im Gegensatz zu einer Desert Eagle kommt sie mir fast wie eine Compact Version vor aber nur fast.
    Kann da aber auch nur von meinem Geschmack und Erfahrungen sprechen. Ich finde die Optik und das Handling/ Griffgefühl sehr gelungen.

  • Hi Pkm!
    Also ich hab Standart Diabolos vom Umarex und wenn ich nicht nachdrücke, geht das nicht gut aus. Ich werde mal die Sorte wechseln..........
    Du hast wohl keinen Speedloader? Wenn man verwöhnt ist von dem schnellen laden der Umarex Standart Trommelmagazine, dann fällt es schwer sich mit dem Px4 Magazinen anzufreunden. Moto: Lädst du noch oder Schießt du schon? :P
    mfg

  • Von den normalen Trommelmagazinen mit Speedloader auf das Magazin der PX4 gesehen ists natürlich eine Umstellung.
    Hatte auch schon Umarex Waffen mit Trommeln aber nie den Speedloader. Aber ich schieße auch nicht viel.
    Vielleicht 1 oder 2 CO2 Kapseln pro Woche. Da störrt mich das nachladen generell nicht so stark.
    Und im Gegensatz zum Laden der einzelnen Trommeln(ohne Speedloader) gefällt mir das mit dem Mag besser.
    Diabolos kann ich wirklich die RWS basic http://www.4komma5.de/RWS-Diabolo-Ba…fuer-Luftgewehr
    empfehlen und wie gesagt mit Walther hatt ich auch keine Probleme.
    Nur Finger weg von den Gecos http://www.4komma5.de/RWS-Diabolo-Ge…-und-Co2-Waffen
    jedenfalls in der PX4 nicht zu gebrauchen.

  • Hey MaxHats,

    schlaf nochmal ne Nacht drüber, und überlege Dir vielleicht doch ne Softair anzuschaffen, zumal die Auswahl an Dia-Pistolen mit Blow Back wirklich sehr klein ist.
    Ich habe eine Dia Co2 ohne Blow Back, aber schiessen tue ich hauptsächlich mit Softairs (GBB und NBB). Machen riesen Spaß und so schlecht ist die Treffgenauigkeit auch nicht. Natürlich spielen Diabolo Waffen in einer anderen Liga, ist klar.

    vG :nuts:

  • Jaja die PX4 ist nett, aber nach dem was einige hier als Kurzerfahrungsberichte geschrieben haben und nach reiflicher Überlegung bin ich wieder von abgekommen. Aber es bleibt im Hause UMAREX : Ich habe mich für die SA-177 entschieden. Obwohl keine Dias verschossen werden können, ist das Gesamtpaket stimmig. Der Abzug ist weich und leichtgängig - was mir sehr wichtig war und bei der PX4 patzte - 19 Schuss sind mal eine satte Kapazität fürs Plinken. Und auf diese Anbauorgie hatte ich ohnehin keine Lust. Leuchtstäbchen sind dann besser als bulliger Aufbau. Jetzt noch ein Speedloader und ein zweites Magazin obendrauf und fertig ist die Laube.
    Falls jemand weiss wo das Teil derzeit im Angebot ist ( müsste so um die /unter 100 € ) liegen wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
    Ansonsten , schöner Testbericht bei Muzzle: http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_SA-177/umarex_sa-177.html

    Jetzt würde mich nur noch interessieren wo man solche Anbauten bezahlbar herbekommt ( Nur für den Fall , das sie mir nackig doch zu kahl erscheint :-))) ) http://www.whq-forum.de/cms/869.0.html

    oder sowas : http://www.planet-of-gun.de/shop/rem8700003.jpg

  • ..und nochmal umgeschwenkt zur Umarex HPP CO2 Pistole 4,5mm Vollmetall Blow-Back. Entweder Versanfhaus Schneider oder Kotze.
    Das Teil kostet 10 € weniger, ist kompakter , hat angeblich eine V0 von 10 m/s mehr (trotz kürzerem Lauf ?) und fast 300 gr. mehr Masse.
    Ich verstehe es zwar nicht ganz aber bis auf die 4 Schuss weniger im Mag sehe ich keinen Nachteil zur SA 177.
    Somit erfüllt die Umarex HPP alle Voraussetzungen für eine kompakte CO² Pistole am optimalsten und ist sogar noch recht günstig.

  • Zitat

    Entweder Versanfhaus Schneider oder Kotze.

    Ich tippe mal auf einen freudschen vertipper. :D

    Ja versuch mal die HPP, der Abzug soll ja sehr gut sein. .....................kotze ah Kotte kann ich empfehlen , Schneider auch nicht schlecht man sieht aber nie was er lagernd hat.

  • Kurzes Update:
    Stopover in Frankfurt und die Zeit genutzt.
    Nachdem ich diverse "typische Verdächtige" abgeklappert habe ( Frankonia Filialen, u.a.) und KEINER eine SA 177 oder eine HPP zum vorzeigen vorrätig hatte, wurde ich beim Online Discounter Mega Softair Waffen Shop im Ladengeschäft fündig.
    Liebe Umarex - das ist schon armselig! Riesenfachhändlernetz und im Rhein Main Gebiet nix auf Lager! Bestellen kann ich selbst, dazu brauche ich keinen Laden!

    Nun gut, ich habe mich nachdem der MSAWS BEIDE vorrätig hatte um man sie mir in die Hand gegeben hat. mich gegen beide entschieden.
    Der Grund: Beide haben nur ein Show Blowback ohne jegliche Funktion. Beide arbeiten mit dem Drück-den-Lauf-mit dem Abzug nach vorne Prinzip. Ich aber wollte eine CO² die beim Blowback tatsächlich repetiert. Wer jetzt sagt sowas kostet alles Energie usw. der schaue nur mal zu den Softairs. Da gibt es das zu genüge , in der Regel beim Verschluss-Prinzip ( z.B. die TS1100 MAC11 ).
    Der Vorteil liegt ganz eindeutig im leichtgängigen Abzug , fast wie bei einer Matchpistole.
    Also ich hoffe irgend ein hersteller bekommt es mal gebacken eine kompakte Pistole zu bauen, die ein echtes Blowback hat. So finde ich das extrem kindisch.
    Gekauft habe ich übrigens letzllich eine MP5 - die ich eigenlich nie kaufen wollte und die ebenfalls über diese beiden blöden Feautures verfügt. (Wenn man bei der MP5 den Lauf nach unten hält kullern die BBs raus...) Der Umsatz bleibt also im Hause Umarex.
    Aber egal, das Teil ist trotzdem ein Fungerät, die Plastikteile tausche ich gegen Metall aus, wo es geht, aber das ist ein anders Thema.
    Summa summarum kenne ich derzeit keine echte Blowback Pistole, die diesen Namen verdient.

    PS: Gestern getestet. Wenn man die Magazinöffnung der TS1100 etwas verengt, kann man auch 4.5 mm BBs laden und verschiessen!
    Ich gehe mal davon aus, dass das auch in D nicht verboten ist. Das wäre dann mal ein Anfang. Da müsste Umarex nur den Lauf austauschen und das Magazin etwas modden und wir hätten eine "echte" Blowback" Pistole.

  • Ja wenn dir die echte funktion so wichtig ist...........ich verstehe es zwar nicht, wenn das Abzugsgewicht stimmt wärs mir egal. Und Rundkugelspritze und Matchabzug haben sowieso nichts in einem Satz zu suchen :rolleyes:
    Da gibt es noch von der Firma GSG zwei Modelle die den Schlitten repetiern dabei die Kugel in den Lauf schieben und den Hahn spannen:

    Beretta 92 Nachbau (Taurus)

    Sig Sauer


    Nachteil: Hoher Co2 Verbrauch ca.45 Schuss pro Kapsel, niedrige Energie (laut Hersteller um 1 Joule) was man auch merkt.

    Die Gsg 92 hab ich selber, ich musste etwas nacharbeiten um um eine korrekte Trefferlage zu erhalten. Sonst bin ich ganz zufrieden damit, aber an die Qualität darf man nicht zu hohe Ansprüche stellen.

    mfg

  • Ne BlowBack Pistole mit Vorspannen des Hahns und wirklich leichtgängigem Abzug ist die CP99C. Die BBs werden wie bei einer "echten" Pistole die Munition durch Federkraft nachgeladen. Hättest die kaufen sollen, schießt nur eben mit BBs. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

  • Ich habe die Umarex HPP und die CP99c und ich finde eindeutig die CP99c besser, sie ist kleiner, hat einen netten Blowback und spannt den Hahn durch den Blowback.
    außerdem geht der Abzug noch leichter als bi der HPP und sie schießt meiner Meinung nach etwas genauer.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Ja wenn dir die echte funktion so wichtig ist...........ich verstehe es zwar nicht, wenn das Abzugsgewicht stimmt wärs mir egal. Und Rundkugelspritze und Matchabzug haben sowieso nichts in einem Satz zu suchen :rolleyes:
    Da gibt es noch von der Firma GSG zwei Modelle die den Schlitten repetiern dabei die Kugel in den Lauf schieben und den Hahn spannen:

    Beretta 92 Nachbau (Taurus)

    Sig Sauer

    Bist du dir sicher, dass die beiden genannten wirklich durch den Blowback den Schlitten repetieren dabei die Kugel in den Lauf schieben und den Hahn spannen?
    Normalerweise wird der Schlitten zurückgezogen und der Hahn gespannt, die Kugel in den Lauf schieben erledigt man durch das drücken das Abzugs.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Das ist ja klasse.
    Hat man denn dann nicht diesen schabend, ktratzenden Moment vor dem Schusss, wenn man den Abzug nach hinten zieht?
    Ja, stell bitte mal Bilder ein, interessiert mich jetzt echt.
    Jetzt hast du mich echt wuschig gemacht....wie ist denn das Abzugsverhalten der GSG-92.....geht das schön sahnig?

    Ich muss jetzt mal dringend auf den Speicher, ein paar Magazine leeren :whistling:

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Lt Youtube scheinen Walther PPK und CP99C über einen echten Blowback zu verfügen. Wieso kann ich hier nicht erklären ohne gegen die Forumregeln zu verstossen.
    Die PPK und die CPC stammen ja ursprünglich von Maruzen und die wissen wie man einen BB macht...
    Trotzdem wäre es ganz hilfreich, wenn man für diese Funktionsweise (echtes Repetieren) auch einen anderen technischen Begriff verwenden könnte, denn Blowback als Feature ist ja nichtssagend. Echter Blowback und Show Blowback halt oder wie soll man das nennen.
    Nachteil: Beim echten Blowback ist der höhere Verbrauch
    Vorteil: die höhere (theoretische) Präzision, weil man beim abziehen weniger verreisst da man weniger Teile bewegen muss.

    zocker: es gibt Dinge, die man gerne nachholt :-)) So eine CPC gehört wohl jetzt bei mir dazu