Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2010 um 21:20) ist von bigboretoni.

  • Hallo,
    ich weiß es wurde schon oft gefrag aber ich frage trotzdem noch mal.
    ist es wirklich so extrem mit dem zf --killen---???
    gut ich hatte noch nie eine 48er aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    ich würde gerne wissen was für zf`s gut halten. mich interessiert welche gläser garnicht gehalten haben und wer mit welchem glas bei der 48er gute erfahrnugen gemacht hat.

    freu mich auf eure antworten.
    danke toni

  • Ein Bekannter schiest eine Diana 48/52. Die hat in 7,5J schon einen erheblich stärkeren Prellschlag als meine HW97K in16J.

    Da hällt aber schon seit Jahren ein Bushnell Elite 4200 6-24 x 40 drauf.

    Das Glaß oder das Bushnell Elite 4200 8-32 sind eigendlich die verbreitesten Gläser mit großer Vergrösserung auf starken Prellern die wirklich lange halten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • was ist mit der Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking serie???
    kann man die z.B. nicht nehmen wollte nicht mehr als 150€ ausgeben. :whistling:
    weiß ja das is nix für ein zf aber bin ja e nicht so ein profi wie viele hier...

    oder hat noch jemand in der preisklasse ne gute idee?

    was ist mit diesem hier zum beispiel:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492

    mfg t

  • gibt es nicht etwas günstigere gläser die auch gut halten?

    Bushnell Elite war ein der Tip Gold wert ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Serie ist kaum zu schlagen, und es gibt nur wenige vergleichbare Alternativen. Wer einmal durcguckt oder an den Türmen klickt, merkt ganz schnell wo der Unterschied zur Massenware ist. Vergleich der Garantieleistungen lohnt sich auch, weil auch so gebaut wird, daß es nicht nur die übliche Gewährleistungspflicht knapp überlebt.

    Sparen kann man eventuell noch, wenn man sich die Optik aus den USA selbst importiert, was sich trotz rund + 24 % Kosten bei der Einfuhr oft noch richtig lohnt. Was hier 600 Euro kostet, kostet so oft nur noch 300 Euro.

    Auf Optiken ist Walther nur ein Aufdruck für die Vermarktung von optischer low-cost-Massenware. Manche Walther sind für Freizeitzwecke durchaus zu gebrauchen, aber optisch und mechanisch ist eben eine einfache Qualität, und auf den ebenfalls prellenden Armbrüsten sind längere MTBF eher der Glücks- und nicht der Regelfall ;)

    Was vielleicht noch in Frage kommt, sind die als robust bekannten Simmons-Optiken. Hierzulande leider selten preiswert zu kriegen, aber soweit ich mich erinnere, werden die auch von Diana direkt unter eigener Markte mitverkauft.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (9. Juli 2010 um 13:13)

  • Hallo,

    also im OnlineShop vom Waffencenter Gotha (danke "Dispatcher!") gibts die orig. Diana Gläser zu einem guten Preis,
    die soltten ja eine 48er wohl standhalten - oder?
    Hab mir auch just das 4-16x42AO bestellt 129€ (UVP 149€)
    Gruss Robert

    auch empfehlen kann ich das Tasco 2,5-10x42AO (114€) ,hat ein feineres Absehen als die Nikkos und ist auch im
    Randbereich scharf.Das Tasco kannst du auch schon ab 5m scharf stellen.

    Kommt eben draufan wieviel man ausgeben will, und auf den Verwendungszweck ( Freizeit, FT, Keller -kurze Entfernung usw.)

    Gruss Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie (9. Juli 2010 um 16:04)

  • Hi Toni,

    du hattest nach dem Besten gefragt, und die Jungs haben dir das Bushnell Elite empfohlen.- zu Recht.
    Für eine Kaufempfehlung hättest du uns gleich sagen sollen , wieviel du ausgeben willst ,
    bzw. für was du es nutzen willst.
    Viele Gläser sind unter 10m nicht scharf zu stellen, manche erst ab 15m.
    Letzteres ist dann ärgerlich, wenn man dann mal im Keller auf 7m schiessen will.
    Prellschlagfest gelten heute viele, wie es in wirklichkeit damit aussieht kann ich dir nicht sagen.
    Bei " http://www.steinadleroptik.de/ "gibts auch eine sehr grosse Auswahl an Hawke Gläsern ,
    sie geben 10 Jahre (!) Garantie.Vielleicht ist es ein Versuch wert? Reichlich Auswahl in deinem Preisrahmen.
    Von den Nikko Airking habe ich auch 2 Stück.Meins hält jetzt 2500 Schuss auf der 97er.
    Aber es ist immer im Randbereich unscharf, aber was will man verlangen für 75 Euro mit Montage? Ansonsten sind viele hier damit zufrieden.

    Gruss Robert

  • so leute es geht weiter...

    da ich nun 2 mal billig der günstig gekauft habe und 2 mal enttäuscht war will ich euch erneut um hilfe und ideen bitten.
    such also wieder ein zf.
    diesmal würde ich bis 400€ ausgeben. aber über 600€ für bushnell elite kann ich nicht ausgeben. hoffe ihr habt ein paar vorschläge bis ca 400€. okay vielleicht auch 405€ :rolleyes:

    zu den daten:
    -zielentfernung bis 60m denke an bis 16 fach oder 24fach aber egal sagt was ihr denkt...
    -absehen mil dot oder anderes absehen mit hilfspunkten bzw. linien. beleuchtung ja oder nein erstmal egal
    -parallaxe an der seite wäre schön aber kein muß. wenn möglich ab 10m
    -prellschlagfest
    -naja und halt ein schönes bild :whistling:

    hoffe ich hab nix vergessen...
    hätte halt einfach gern ein glas an dem man lange freude hat :!:
    ach und wenn ihr eins für 500€ habt erwähnt es ruhig :rolleyes: den es ist ja noch nicht aller tage abend.

    freue mich auf eure ideen

    danke danke danke toni :thumbup:

  • Ab 560 gibt es ja schon das kleine 4200 Bushnell mit 24x, wenn du jetzt nicht zweimal "billig" gekauft hättest wären wir da schon mit deinem Geld.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nikko Sterling aus der Serie Gold Crown Airking - hat meine 48 schon 2 zerstört. Beim ersten Glas dachte ich an einen Herstellungsfehler als es nach 8 Monaten die Höhenjustierung zerlegt hat - und hab noch eines bestellt. Das Glas ist jetzt auch platt. Im Bekanntenkreis bröselt RWS und Walther von den Diana's. Ich habe eine 48 und eine 52 - die Gewehre sind wirklich Klasse.... aber billige Zielfernrohre hämmern die wie am Fliessband platt. Es gibts NICHTS im Preissegment unter 200 € was auf diesen Gewehren mehr als 300 Schuss überlebt. Vergleiche mit Prellschlägen einer HW 97/ HW 80 oder HW 35 sind über - da diese Gewehre nicht ansatzweise das Hubvolumen, den Prellschlag und schon gar nicht die Leistung einer 48/52/54 oder 560TH erreichen.

    Ich habs satt - und werde jetzt in diesem Moment ein Bushnell Elite bestellen

    Ein billiges Tasco ist auf meiner HW 77 schon 9 Jahre alt - keine Probleme

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (2. August 2010 um 14:35)