Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2010 um 14:43) ist von Weihrauch HW77.

  • T-Online eMailIch habe mir vor kurzem mal ein neues LG
    gekauft. Ruger Air Hawk Elite.

    Wollte entweder in der (großen) Wohnung oder
    auch in meiner Garage (ca. 16m lang) etwas spaß haben. Leider habe ich das Teil
    jetzt wegen Mängel wieder zurückgegeben und erwarte in Kürze ein neues
    LG.

    Ich will auch dem neuen auch ein Glas
    montieren. Das alte LG hatte ja schon ein drauf. Was aber nicht richtig
    funktionierte. Ich konnte das Glas nicht richtig einstellen. Das heißt:
    Entfernung ca. 10 - 11 Meter. Geschossen und nicht mal den Kugelfang getroffen.
    Also Kappe vom Turm ab und nachjustiert. Und zwar solange bis ich irgendwann mal
    die Scheibe getroffen habe. Aber... ich hätte nochmals Feineinstellung vornehmen
    müssen, was aber nicht mehr ging. Die Schraube war schon bis zum Ende gedreht
    und ich hätte sie nochmals mehr rausdrehen müssen um genauer zu treffen.
    Anvisiert habe ich die obere Ecke der Scheibe und getroffen hatte ich ganz
    unten. Abstand zum Ziel vergrößert oder verkleinert brachte auch nichts ein,
    gleiches Ergebnis. Entfernung am Glas korrigiert, aber auch nichts.

    Wo liegt denn nun da der Fehler? Bei mir,
    weil ich da evtl. doch was falsch gemacht habe, oder am LG bzw. am Glas?
    Irgendwann hat mich das dann nur noch genervt. Glas konnte ich auch nicht
    abnehmen, weil Kimme und Korn an diesem LG nicht vorhanden war.

    bin ich zu Dumm dafür?

    Für eine kleine Info wäre ich sehr
    Dankbar.
    Außerdem suche ich für die Wohnung nen LG was Zielgenau ist und viel Spaß macht.
    Darf dann auch ruhig was kosten. Natürlich kein Match, denn das scheidet aus.. ;)
    Habe gehört, das bei LG mit Cal. 5,5 die Leistung bei etwa 130 m/s liegt. also für meine Zwecke doch eher besser geeignet, als die 175 er Lg´s. Wie gesagt, darf nicht soviel "Dampf" haben.
    Kann mir da jmd was empfehlen, oder hat da jmd Erfahrung?

  • moin


    hatte zuerst auch vor gehabt mir das ruger zu kaufen, habe das aber zum glück doch nicht gemacht, weil man irgendwie nicht allzuviel gutes dadrüber hört.


    bin dam zum örtlichen waffenhändler, und habe mir dort ein weihrauch HW77 zugelegt. das kostet neu meines wissen um die 290 €

    hattest du denn dich schonmal bei internet händlern umgeschaut was dir so gefallen könnte ???

    würde dir dann auch zu einem gewehr von weirauich raten, guck doch mal bei sportwaffen-schneide.de oder ähnlichen internethändlern welche gewehre es da so gibt, und welches dir vom gesamt konzept am besten gefällt. villeicht reicht dir ja auch schon ein kleines HW25 oder so.
    damit hast du dann auch ein gutes gewehr was bestimmt länger hält als das ruger. behaupte ich jetzt mal so.


    warum die trefferlage so schlecht war kann ich dir leider nicht genau sagen. hst du denn aufgelegt oder frei hand geschossen ???
    du solltest das LG lieber erstmal aufgelegt einschießen.
    was für ein ZF hattest du dnen drauf montiert ??


    gruß claas

  • Hallo!
    Was für ein Zielfernrohr hast du denn? Ein Freund hatte sich vor kurzem eins von Shutter gekauft und hatte damit das gleiche Problem. Es hat sich nachher herausgestellt das die montage irgendwie schief war. Neue montageSCHIENE(ist besser finde ich) gekauft und das Problem war gelöst!

    :n11::n11::n11:

  • Hi Deldock,

    zum ZF einstellen: Ich würde prüfen ob die Montage wirklich richtig auf der Prismenschiene sitzt,
    und ob das ZF nicht verkantet inder Montage liegt - alle Schrauben gleich mässig über kreuz angezogen.
    Sollte es nicht daran liegen vielleicht probeweise die Montage umdrehen ,d.h. Vorderteil nach hinten.
    ein Versuch ist es wert ,manchmal hilfts.

    gruss robert

  • Hallo...Ich habe das mit meinem Lg auch mal versucht in der Wohnung zu schießen...
    aber macht das wirklich Sinn?
    Ich möchte dich nicht kritisieren aber evtl. hättest du in der Wohnung mit einer Pistole z.b. hw 40 / 45 mehr Spaß...
    Da kommt dann auch bisschen James Bond feeling auf :D

    Stell dir mal vor es ist Krieg und niemand geht hin...

  • Habe gehört, das bei LG mit Cal. 5,5 die Leistung bei etwa 130 m/s liegt. also für meine Zwecke doch eher besser geeignet, als die 175 er Lg´s. Wie gesagt, darf nicht soviel "Dampf" haben.

    Hi

    Da bist du aber leider ein bisschen auf dem Holzweg.

    Hier mal ein kleines nicht ganz ernst gemeintes Beispiel :
    Nimm einen 10kg Vorschlaghammer und schlag damit auf deinen Kugelfang, ich schätze man wird den Hammer auf so ca. 10m/s beschleunigen können ( grob geschätzt ) . So nun schau dir deinen Kugelfang mal an, obwohl der Hammer mit nur 10m/s einschlägt wird dein Kugelfang wohl Totalschaden erleiden und das ist auch klar, denn der Hammer entwickelt in diesem Fall eine Energie von 500Joule.

    Genau so verhält es sich auch mit den Diabolos im Kaliber 5,5 die sind zwar deutlich langsamer, aber auch ca. doppelt so schwer als Diabolos im Kaliber 4,5. Daher kann man sagen das bei :F: Luftgewehren die Geschossenergie egal ob 4,5 oder 5,5mm immer so um die Gesetzliche Höchstgrenze von 7,5Joule liegt.
    Also Diabolos in 4,5mm sind leicht und schnell dafür sind Diabolos in 5,5mm schwer und langsam, aber unterm Strich kommt ca. die gleiche Geschossenergie dabei heraus.

    Mfg
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-K (7. Juli 2010 um 23:14)

  • Man kann nicht genau sagen was nun das Problem mit dem ZF ist.

    Oft liegt es daran, dass die meisten Zielfernrohre, die man oftmals zu günstigen (China) Luftgewehren dazu bekommt, gar nicht für LGs geeignet sind. Meist verfügen sie über keine Parallaxeverstellung und und der Verstellbereich ist nicht ausreichend. Scharfe Waffen haben eine gestrecktere Flugbahn, da reicht ein kleiner Verstellbereich eher aus.

    Ich empfehle sich vor dem Kauf hier zu informieren welche Waffen und ZF zusammenpassen. Da kann man sich für wenig Geld dann ein Set zusammenstellen, welches auch zusammen passt und ein Leben lang hält.

    Gruß Matthias

  • vielen Dank für Eure Beiträge.

    Ich schau mal was ich mir noch so in naher Zukunft zulegen werde. Mal sehen, denn die Auswahl ist ja ziemlich groß und Angebote gibt es ja genug.

    Wie gesagt, am mangelnden Platz lag es nicht. Das Ruger habe ich nicht mehr, sondern zurück gegeben. Das ZF was ich benutzt habe, war bei dem Ruger dabei. 3-9x40.
    Bei dem nächsten werde ich mal so einiges ausprobieren ob es so alles funktioniert wie ich es gerne hätte.

  • moin


    das haenel 310 kann ich auch nur empfehlen, also wenns ums fun schießen geht, einfach hervorragend. und ziemlich präzise ist das auch, allerdings würde ichdamit nur auf 5 meter oder so scheßen, aber dan kann man ja ausprobieren.

    gibt 6,8 und 12 schuss magazine. würde sagen mit 3 oder 4 magazinen bist du mit 100 € auf jeden fall dabei
    habe für mein mit einem 8er magazin rund 80 € bezahlt. schaft neu gebeißt/lackiert und alles wieder ok

    das repetieren ist das beste am gewehr :love: :love: :love:

    allerdings die HW 40 ist auch sehr gut, nicht zu teuer, schießt sich ziemlich ruhig. also wenn ma lieber pistole schießt auf jeden fall die. HW 45 würde ich nich so empfehlen, weil die erheblich mehr prellschalg hat.
    allerdings is das neu laden ziemliche fummelei, und kommt nich mal annähernd an den repetiervorgang des 310 ran ;)