Eher ist es an mir mich zu entschuldigen falls einer meiner Beiträge bei Dir "komisch" angekommen sind.
Ich denke Er bezog sich damit auf meinen Post zuvor.
Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Eher ist es an mir mich zu entschuldigen falls einer meiner Beiträge bei Dir "komisch" angekommen sind.
Ich denke Er bezog sich damit auf meinen Post zuvor.
Ich denke Er bezog sich damit auf meinen Post zuvor.
eurerseits - ihrerseits - deinerseits.... hat sich ja nun geklärt...
Na ganz toll, auf der Page steht nun: Vom 12.07 - 25.07. gehen wir zeitgleich mit einigen unserer Lieferanten in Betriebsferien.
Sie können aber Bestellungen aufgeben, die ab 25.07. bearbeitet werden!
Bekomme wieder Keine Antwort, da ich möchte das falls die bestellung nicht versand wird , alles storniert wird...keine lust solange noch zuwarten...
Zumal schon 2 Wochen vergangen sind!
Das is wirklich nen schlechter Witz.... Hast du deinen Pass am selben Tag der Bestellung dorthin geschickt?
Ja, Samstag bestellt, Sonntag Ausweis hingeschikt, Monatg war er Akzeptiert..
na toll..
Das kotzt richtig an -.-
Die Seite lädt grad nicht. Du müsstest mal (evtl. gemeinsam mit deiner Mutter) in den AGB's nachlesen. Diese stehen meist dort wo auch Kontakt, Impressum ect. steht. Da mussu dann mal nach "Rücktriff" oder "Rücktriff vom Kaufvertrag" nachlesne, wie das dort geregelt ist. In der Regel kann man das solange die Ware noch nicht versendet wurde, aber das musst du vorher genau klären.
Alternativ müssten sich deine Eltern mal hier durchlesen: http://www.kleingewerbe.info/vertragsrecht/ruecktritt.html
Soweit ich weiss, hättest du ihm eine Frist zur Erfüllung setzen müssen, damit er in Verzug gerät und du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. In deinem Fall geht das glaub ich nur noch auf Kulanz des Verkäufers. Das ist aber keine rechtsverbindliche Aussage. Du kannst glaube ich auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese (auf eigene Kosten glaub ich) zurückschicken und dein Geld zurückverlangen. IdR sollte man zwar gütlich ohne RA zurechtkommen, aber ich weiss schon warum ich nen Rechtsschutz habe und wenns nur zur Beratung ist.
Danke erstmal,
aber die frist wurde mir vom Käufer vorgegeben ,15 Tage, was aber anfangs 5 waren...
Nun lassen die sich ja auch gerne etwas mehr zeit mit der beantwortung von fragen usw...ein widerruf wird wohl kaum erfolgen..aber nochmal 2 wochen warten habe ich echt keine lust..
und bevor das geld nich wieder bei mir is kann ich auch keine andere bzw wo anders bestellen...
also Hoffnungslos?
Naja, solange die Betriebsferien haben wirst du gar nichts erreichen.
Ohne Worte -.-
Morgn,
Ey man! Die Waren nun 2 Wochen in ihren Betriebsferien(Vor 4 Wochen bestellt), nachdem sie wieder zurückwaren habe ich ne mail hin geschrieben sie sollen doch bitte die ware schnellst möglich versenden
und/oder mir eine kleine info darüber geben wie es aussieht , ob die waffe verfügbar ist? wann sie versand wird?
DANN habe ich zusätzlich geschrieben, dass falls die ware nicht auf Lager ist, sollen sie den Auftrag stornieren, was passiert???
Heute Morgen ist der Auftrag storniert, ohne irgend eine Antwort oder Info....Haben die jetzt 4 Wochen gebraucht um mir mitzuteilen das die Waffen nicht da ist oder wie?
Also ich finde das eine Sauerei
Eventuell hat man nach vielen E-Mails einfach die Nase voll gehabt und das Angebot der Stornierung angenommen.
Beim 2ten mal klappts bestimmt besser.
Eventuell hat man nach vielen E-Mails einfach die Nase voll gehabt und das Angebot der Stornierung angenommen.
Nach 1 Woche habe ich zum ersten mal hingeschrieben, ob die ware den da ist...1 woche später kam ne antwort, die mir in keinster weise weiterhalf.
2 Wochen später als sie in den Urlaub gingen habe ich noch einmal hingeschrieben was das soll usw.
Auserdem: Was ist das bitte für ein Shop der nach 2-3 Mails die Nase voll hat und 100 € suasen lässt?
btw. nach einem Anruf , hatte ich immer noch keine Brauchbaren Infos.
Naja, dann schau daß du die Kohle zurückbekommst und pack den Laden auf deine persönliche rote Liste. Solche Erfahrungen gibts leider manchmal. Daraus kann man dann nur für sich selber die Konsequenzen ziehen und dort nicht mehr bestellen. Ich hätte, NACHDEM du das Geld wieder hast, denen noch eine nette Mail geschrieben mit dem Hinweis, daß diese Art und Weise mit Kunden umzugehen sicherlich nicht den Umsatz steigert, wobei die das vermutlich auch nicht jucken wird, wenn der Laden ansich sonst läuft.
Gut, danke an alle die halfen!
Mein Rat: Warte bis du 18 bist und dann kauf dir bei "Waffen Ostheimer" oder "Sportwaffenschneider" etwas anständiges .