Maßgeschneidertes Holster für SSW !

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 22:13) ist von generalmajor.

  • Hallo an Euch,

    da ich bei den Waffenhändlern in meiner Umgebung kein
    wirklich passendes Holster für meine Röhm RG88 gefunden hatte, schrieb ich 14
    Online-Händler und 5 Holsterhersteller per Mail an.

    Von den Herstellern habe ich keine Antwort bekommen.

    Die Händler hatte ich nach einem Sickinger Holster gefragt
    und 3 Antworten erhalten:

    - Wir vertreiben keine Sickinger Holster

    - Für Gaspistolen gibt es keine Holster von Sickinger

    - Es gibt kein Sickinger-Holster für die RG88, wir werden aber bei Sickinger nachfragen.

    Nach einem weiteren Tag kam telefonisch die Information vom 3ten Händler:

    Sickinger formt jedes Holster einzeln mit Original-Waffen und hat keine RG88. Ich möchte bei ihm das Holster bestellen und meine RG an Sickinger schicken.

    Habe dann die RG88 mit Magazin an Sickinger geschickt !

    Knappe Woche später Anruf vom Händler: Die „Gaser“ ist bei Sickinger angekommen, die Fertigung benötigt 7 Arbeitstage !

    Heute ist ein Paket gekommen: Meine RG88, das Sickinger Expert Holster und die passgenaue Reservemagazintasche.

    Das konturgeformte Holster sitzt und das Magazin in der Sonderanfertigung auch !

    Zum Verständnis, ein Anzug kann passen, wenn er sitzt, dann ist er Spitze !

    An der Aufhängung/Gürtelschlaufe ist unter dem Sickinger-Schriftzug fast liebevoll „RG88“ ins Leder geprägt.

    Nun aber kommt es, alle Holster bei den Waffenhändlern drückten auf den Magazinknopf.
    Sickinger hat bei meinem Holster eine exakt passende Aussparung angebracht, sodass ein Abfeilen des Knopfes dadurch und durch die
    Lederdicke überflüssig ist !

    Der Sitz der Waffe am Gürtel, egal ob Cross oder FBI ist super, selbst im Auto. Ein verdecktes Tragen kein Problem !

    Ich habe das Holster zum Standard-Shop-Preis von EUR 51,90 plus Versand gekauft, und ein Maßholster bekommen !
    Nur der Versand an Sickinger (EUR 9,90) kam hinzu.

    Herzlichen Dank an Gunner´s Warehouse !

    Wer von Euch auch ein Sickinger-Maßholster für seine SSW, egal welche, haben möchte, sollte sich an Herrn Schmidt von Gunner´s Warehouse wenden, er hat sehr guten Kontakt zu Herrn Sickinger persönlich.

    Wichtig: Bin weder an der Firma beteiligt, noch bekomme ich Provision !

    Bin einfach nur glücklich !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (1. Juli 2010 um 22:24)

  • Ja, bitte Bilder einstellen! Ich suche ein gutes Holster für die baugleiche Mauser HSc90.
    Der Versand der Waffe zu Sickinger nach Österreich kostet wirklich nur 9,90 Euro?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • 1. Was sollen die vielen Leerzeilen?
    2. Was soll die Schriftgröße?
    3. Wo sind die Fotos? :P

    Hallo Lanam,

    1. Welche Leerzeilen ?

    2. Was meinst Du mit Schriftgröße ?

    3. Fotos kommen, demnächst !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Genau genau genau!

    Bilder oder wir glauben kein Wort ;)

    Hallo Thehunt,

    die Zeit dich anzusprechen nehme ich mir.

    Wenn Deine Aussage den Stil dieses Forums wiederspiegelt, bin ich im falschen Forum !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Abgesehen davon, dass man viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist, wurde ein Smilie hinter den Satz gesetzt. Der bedeutet, dass es mit Humor zu nehmen ist.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ja, bitte Bilder einstellen! Ich suche ein gutes Holster für die baugleiche Mauser HSc90.
    Der Versand der Waffe zu Sickinger nach Österreich kostet wirklich nur 9,90 Euro?

    Hallo Trommelmann,

    auch bei Dir nehme ich mir die Zeit.

    Bilder kommen, demnächst !

    Versand durch HERMES-Online versichert bis EUR 500,00 !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Afaik darf man über Hermes keine Waffen versenden. Hermes ist durch unzuverlässigkeit das ein oder andere mal aufgefallen. In Deinem Falle ist alles gut gegangen :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • eit

    Abgesehen davon, dass man viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist, wurde ein Smilie hinter den Satz gesetzt. Der bedeutet, dass es mit Humor zu nehmen ist.

    Hallo Knuddlbaer ,

    auch Dich spreche ich persönlich an.

    Ein Grüner ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Afaik darf man über Hermes keine Waffen versenden. Hermes ist durch unzuverlässigkeit das ein oder andere mal aufgefallen. In Deinem Falle ist alles gut gegangen :o)


    Hallo Knuddlbaer,
    Quelle ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo an Euch,

    damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt, lest einfach meinen ersten Betrag !

    Ich hatte einfach nur die Absicht, Euch eine/meine Lösung für ein altes Problem dieses Forums anzubieten, da das Forum mir die nicht geben konnte.

    Nun bin ich ein Lügner ?

    Oder verstehe ich das alles falsch ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Rolf!

    Sorry, wenn mein Smily falsch angekommen ist.
    Natürlich war meine Aussage mit Humor zu nehmen!

    Das Sickinger Maßholster fertig, das ist bekannt, für die CP1 haben sie auch schon welche gefertigt.
    Aber für eine RG88 würden wir das Schmuckstück natürlich gerne sehen, die Waffe haben ja doch nicht grade wenige von uns.

    In Deinem Eingangspost waren recht viele Absätze in einer relativ großen Schriftgröße, die das lesen nicht grade einfacher machen, deshalb kam die Bitte.

    Das Du im falschen Forum bist, wollen wir nicht hoffen.


    Also, Schwamm drüber und nix für ungut, wie man sagt.

  • Rolf

    Es gibt ein Editbutton, man muss keine doppelposts machen! Vllt. bist Du wirklich im falschen Forum, wenn Deine Art zu Posten in den Foren, in denen Du sonst unterwegs bist normal ist.


    Zitat

    Hallo Knuddlbaer,
    Quelle ?

    Du machst hier genau dass, was Du bei anderen bemängelst. Fällt es Dir auf ? Dir soll man alles glauben, Du selbst forderst Belege. (AFAIK heisst übrigens: Soweit ich weiß.)
    Hier (alternativ: http://alturl.com/gghv falls das Forum mit der riesigen URL nicht klar kommt) steht:

    Zitat

    Was kann ich nicht verschicken?
    [...]
    Überblick:
    Bargeld, Batterien, Chemikalien, Edelsteine, Fahrräder mit Hilfsmotor, Gasflaschen voll und leer, gebrauchte Benzinrasenmäher, gebrauchte Verbrennungsmotoren, Klimageräte, Kühlschränke, Kunstwerke, Lebewesen aller Art, Mofa, Pflanzen, Schmuck, Sprengstoff, sterbliche Überreste von Menschen und Tieren, Uhren, verderbliche Lebensmittel, Waffen, Wertpapiere

    An Deinem Auftreten arbeite bitte noch ein wenig, so wird das auf dauer nichts!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo Lanam,

    1. Welche Leerzeilen ?

    2. Was meinst Du mit Schriftgröße ?

    3. Fotos kommen, demnächst !

    Zu 1. Die, die in deinem Startbeitrag waren, vor der Änderung durch dich
    Zu 2. Die, die du für deinen Startbeitrag genutzt hast, vor der Änderung durch dich

    Finde ich auch drollig - erst ändern um 22:24 Uhr und dann um 22:31 Uhr fragen, was ich damit meine. Das ist entweder äußerst frech oder dein Gedächtnis lässt dich arg im Stich.

    Und welcher Name ist nun eigentlich deiner? Rolf oder Rainer XXXXXXX?

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (Textstellen von ALFHA1802 entfernt)

    Knuddlbaer: Das waren nicht nur Doppelposts, sondern auch ein Triplepost von ihm :crazy2:

    Nebenbei verstehe ich die Aufregung nicht ganz - es ist doch bekannt, dass Sickinger auch nach Maß fertigt. Allein die Kosten mögen da die meisten abhalten, solange es was gut passendes wie das Quickdefense Holster der P22 gibt.

    Und zum Thema Baugleichheit RG88 und Mauser HSc 90: Die sind NICHT baugleich. Im Inneren sicher, äußerlich jedoch nicht.
    Der wichtigste Unterschied in Bezug auf ein Holster dürfte da wohl der Abzugbügel sein.

    Nachtrag: Damit auch technisch unversierte zufrieden sind, ist hier nun auch grafisch kein öffentlicher Inhalt mehr abgebildet.

  • Die Aufregung herrscht insofern, dass nicht jedem bekannt ist, dass man für die SSW Holster ferigen lassen kann - werden stehts Holster für andere Waffen empfohlen.
    Die Information, dass man die anpassen lassen kann, der Preisrahmen und die Einschätzung eines Benutzers, der dies durchgeführt hat, ist an sich schon sehr Informativ.

    Der Rest der Aufregung hat sich eigentlich weniger um den Holster, merh um zwischenmenschliches gedreht.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Moin Rolf,

    super das Dein Holster endlich den Weg zu Dir gefunden hat. vor allem, wenn man es richtig bedenkt zu einem annehmbaren Preis!! :thumbsup: :thumbsup:

    Nun, es freut mich Dir in kleinem Rahmen mit Denkanstösse, Infos etc. via Telefon geholfen zu haben :whistling: , den Hauptteil hat der Händler Deines Vertrauens gemacht.. ;)

    Gruss

    Thomas

  • Moin Rolf,

    super das Dein Holster endlich den Weg zu Dir gefunden hat. vor allem, wenn man es richtig bedenkt zu einem annehmbaren Preis!! :thumbsup: :thumbsup:

    Nun, es freut mich Dir in kleinem Rahmen mit Denkanstösse, Infos etc. via Telefon geholfen zu haben :whistling: , den Hauptteil hat der Händler Deines Vertrauens gemacht.. ;)

    Gruss

    Thomas

    Hallo Thomas,

    es hat wirklich etwas gedauert, aber das Ergebnis lässt die Wartezeit vergessen. Habe meine Freude hier Allen mitteilen wollen, aber das ist wohl etwas missglückt ! Schade !

    Dir ganz herzlichen Dank für Deine Beratung, besonders für die telefonische !

    Mein Sohn Malte hat mir heute eine Walther P22 mit dem Original-Walther-Holster von einem Bekannten mitgebracht.

    Mich hat nur das Holster interessiert, klar passt die RG88 ´rein, aber das war es auch, es liegen Welten dazwischen ! Möchte auch keine neuen Diskussionen entfachen.

    Ich bin einfach glücklich mit meinem Sickinger !

    N.B. Normal erhalte ich pro Tag ca. 10 Spam-Mails, heute hatte ich 248 ! Malte sagte, dass liegt an der Veröffentlichung meiner Mail-Adresse in diesem Forum durch einen User. Gerade geprüft, nun sind es 587 ! Was meinst Du soll ich tun ?

    P.S. Rufe Dich morgen ´mal an, oder Du mich heute ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Und welcher Name ist nun eigentlich deiner? Rolf oder Rainer mit Nachnamen Kock?

    Belege? Siehe dein Profil -> https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=135544
    Oder hier: co2air.de/wcf/attachment/74110/

    Hallo Lanam,

    Rolf ist mein Nick !

    Seit der Veröffentlichung meiner E-Mail Addresse in diesem Forum durch Dich habe ich aktuell 798 Spam-Mails erhalten. Sonstiger Tagesdurchschnitt 10 ! Sollte mir der geringste wirtschaftliche Schaden entstehen, werde ich Dich in Regress nehmen ! Mein Anwalt hat lächelnd genickt.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf