Onlineumfrage gestoppt - zu viele Pro-Waffen-Stimmen (Onlineumfrage Großkaliberverbot, bitte abstimmen!)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2010 um 19:15) ist von Los_Diabolos.

  • Dennoch werden wir missbräuchliche und
    offensichtliche Eingriffe wie diesen zu verhindern suchen.
    Die Waffenlobby hat mit diesem Vorgang selbst gezeigt,
    wes Geistes Kind ihre Mitglieder sind.

    Das Kompliment gebe ich gerne zurück!
    :whistling:

    Fördermitglied des VDB.

  • Das hat die Zeitung auch nicht behauptet. Ein Aufruf ist es aber definitiv.

    Damit ich so einem"Aufruf" folge leiste, müsste ich ja unter Zwag stehen und durch die Aussage "Innerhalb von Stunden stieg dadurch die Zahl der Befürworter von einer
    Minderheit auf 98 Prozent." ich wurde aber nicht zu einer bestimmten Aussage gezwungen, somit kann man den Anstieg nicht diesen "Aufruf" zurückführen. Desweiteren fand somit auch kein missbräuchlicher Eingriff statt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Zitat

    ich wurde aber nicht zu einer bestimmten Aussage gezwungen, somit kann
    man den Anstieg nicht diesen "Aufruf" zurückführen.

    Wieso redest du ständig von Zwang??? Einem Aufruf kann man doch ohne Zwang folgen...

    Fakt ist: Wäre dieses Thema nicht eröffnet worden, dann hätten wir wahrscheinlich nie von der Umfrage erfahren und das Ergebnis würde anders aussehen!

  • WIR SIND DIE LOBBY oder wie war das :thumbsup: Und sollange wir weiter unsere Meinung bei solchen Käseblättern kundtun leisten wir gute Arbeit. btw warum wurde die Umfrage gestoppt oder sind die Stimmen der Gutmenschen gleicher als die der Waffenbesitzer

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wenn Abstimmen unerwünscht ist, sollen die das doch einfach ganz sein lassen :))

    Diese Geschichte mit "wir schließen die Umfrage, weil die falsche Seite mobilisiert hat und ABW & co diesmal gepennt haben" ist nunmal arg peinlich.

  • Wieso redest du ständig von Zwang??? Einem Aufruf kann man doch ohne Zwang folgen...

    Fakt ist: Wäre dieses Thema nicht eröffnet worden, dann hätten wir wahrscheinlich nie von der Umfrage erfahren und das Ergebnis würde anders aussehen!

    Naja ganz einfach, hätte der TS nicht "Hier bitte gegen ein Verbot von Großkaliberwaffen voten." geschrieben, wäre das Ergebnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso ausgefallen.
    Die Zeitung stellt es aber so dar, als wäre es genau durch diesen Satz so entstanden. Da entsteht bei mir der Eindruck, dass wir als "gehirnlose Menschen" dargestellt werden, die alles machen was ihnen gesagt wird.
    Es kann ja nicht angehen, dass wir als Waffenlobby dargestellt werden, die missbräuchliche Eingriffe tätig. ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Aussage "Dort wurden alle Teilnehmer aufgerufen, sich im Rahmen der Umfrage für
    die Verwendung großkaliebriger Waffen durch Privatleute auszusprechen."
    ist doch der reinste Schwachsinn, [...]

    Auf die Umfrage wurde ja nicht nur bei uns hingewiesen:

    Waffen-Online.de/ Käseblatt-Umfrage zu Großkaliberverbot

    bei Gun-Board wohl auch.

    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=401324

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Unsere „Umfrage der Woche“ erhebt selbstverständlich keinerlei Anspruch
    auf Repräsentativität.

    Das wundert mich - schließlich war der Artikel nebst Umfrage exzellent und aufwendig recherchiert und hat dem verantwortlichem Redakteur sicherlich die 20 Minuten Arbeitszeit zwischen Mittagspause und Feierabend gekostet.
    Mich würde interessieren welchen "Anspruch" er denn an seine eigene Arbeit hatte und wie man sich geäußert hatte wenn die Umfrage 98 : 2 ausgegangen wäre.

    Zitat

    Befürworter von einer Minderheit auf 98 Prozent.

    Und dann so eine Gemeinheit.
    Da nimmt sich eine Minderheit das Recht heraus seine eigenen Interessen zu vertreten anstatt darauf zu warten das das Andere tun.

    Die Beschwerde des Blättchens zeigt ja nur welches Ziel mit dem Artikel verfolgt wurde.
    Und da gebe ich Flolito völlig recht - Sauber den Schreiberlingen Ihre Attacke ins Gesicht zurück geschleudert. Danke Kollegen. :thumbsup:

    Das "stoppen" der Umfrage zeigt eigentlich nur wessen Geistes Kinder die Redaktion des Blättchens sind.
    normaler weise verschwinden solche Umfragen ja stillschweigend im Keller.

  • Nett weggelassen ist auch die Information wie groß denn diese "Minderheit" anfangs war. 49,9% wären ja schließlich auch eine Minderheit.

    Das Ganze ist meiner Meinung nach meilenweit von seriößem Journalismus entfernt. Wer sagt denn, das wenn bei einer solchen Umfrage ein solches Ergebnis herauskommt immer diese misteriöße Waffenlobby schuld sein soll.

    Hier hat wohl doch jeder wie er tatsächlich denkt abgestimmt und die Umfrage ist eben auch nicht nur in einer "Zielgruppe" bekannt geworden.

    Ansosnten hätte man ja auch gleich nur eine Zielgruppe entscheiden lassen können.

    Was man in den letzten Jahren zu den verschiedensten von der einen angeblichen Waffenlobby beeinflussten Themen hört geht von ganz großer Politik und millionenschweren Waffendeals bis hin zum kleinen Freizeitschützen der im Laden ein LG kaufen will.

    Fakt ist doch wohl eher, das diese Leute wohl nie etwas miteinander zu tun hatten und auch nicht die gleichen Interessen vertreten. Wieso sollten sie dann gemeinsam eine Lobby bilden.

    Meiner Meinung nach verhalten sich die meisten Menschen sehr neutral zum Thema Waffenbesitz und nur eine Minderheit ist ganz klar dafür oder dagegen.

    Nur scheinet es oft so dargestellt zu werden, das genau diese Mehrheit gegen Waffenbesitz sei.

    Komischerweise scheint niemand von einer "anti Waffen Lobby" zu sprechen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Absolute Frechheit, dieses Einstellen der Umfrage und dieser Kommentar dazu.

    Eigentlich wäre es schön, wenn VISIER sich diesem Thema annehmen könnte.

    Oder soll sich dieses Forum nebst Betreiber das so gefallen lassen?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Komischerweise scheint niemand von einer "anti Waffen Lobby" zu sprechen.

    Kann man auch nicht weil es die nicht gibt, das sind "Anti Waffen Extremisten", siehe ABW, Grüne usw.

    Die Umfrage einfach zu beenden und der Kommentar von dem Käseblatt dazu sind einfach nur arm und kindisch.

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (3. Juli 2010 um 07:43)

  • Das wundert mich - schließlich war der Artikel nebst Umfrage exzellent und aufwendig recherchiert und hat dem verantwortlichem Redakteur sicherlich die 20 Minuten Arbeitszeit zwischen Mittagspause und Feierabend gekostet.
    Mich würde interessieren welchen "Anspruch" er denn an seine eigene Arbeit hatte und wie man sich geäußert hatte wenn die Umfrage 98 : 2 ausgegangen wäre.

    Und dann so eine Gemeinheit.
    Da nimmt sich eine Minderheit das Recht heraus seine eigenen Interessen zu vertreten anstatt darauf zu warten das das Andere tun.

    Die Beschwerde des Blättchens zeigt ja nur welches Ziel mit dem Artikel verfolgt wurde.
    Und da gebe ich Flolito völlig recht - Sauber den Schreiberlingen Ihre Attacke ins Gesicht zurück geschleudert. Danke Kollegen. :thumbsup:

    Das "stoppen" der Umfrage zeigt eigentlich nur wessen Geistes Kinder die Redaktion des Blättchens sind.
    normaler weise verschwinden solche Umfragen ja stillschweigend im Keller.


    Moin,
    Gutes Posting, aber das habe ich so nicht geschrieben, ist also was schiefgelaufen, mit dem Zitieren!

    Gruß Ralf

  • Moin.

    Da hat also eine Zeitung online (jedem Nutzer zugänglich) zu einer Abstimmung aufgerufen, und einige Bürger sind dem gefolgt. Das Ergebnis der Umfrage gestaltet sich nun aber ungewünscht.

    Da hilft nur eine schnelle Selbstzensur durch Abbruch der Umfrage. Gut. Das ist ärmlich. Denn in aller Welt kämpfen Jounalisten gegen eine Zensur von aussen und verbieten sich jeden Versuch daran.

    Diese Zeitung hier schafft glatt das Gegenteil und zensiert sich selber, ohne Druck von aussen. Das ist Rekord.

    Ich zweifle somit an den Qualitäten dieses kleinen Tageblattes,

    Unseriös ist es, nicht mal eines Käseblattes würdig.

    So, was soll bitte eine Waffenlobby sein? Eine Lobby hat Lobbyisten ,die meist für Konzerne oder Branchen in der Politiker beraten, bequastschen oder mit Geldspenden für ihre Zwecke einnehmen.

    Das ist hier nicht der Fall. Ein Waffenliebhaber ist ein Mensch mit dem Hobby Waffen, 1000 Waffenliebhaber sind immer noch nur Liebhaber, niemals aber eine Lobby. Sie beinflussen niemand, vor allem keine Entscheidungsträger.

    Vielleicht gibt es bei Waffenherstellern eine Lobby, aber die paar Leute reden nicht mit einer kleinen Zeitung, die reden mit Entscheidungsträgern.

    Was von der Umfrage überbleibt , ist das schlechteste Beispiel für Journalismus der letzten Zeit.

    Wo waren die anderen Bürger, die im Sinne der Zeitung hätten stimmen können?. Lags am Wetter, Fußball , oder warum haben sie nicht online abgestimmt? Oder haben sie noch kein Internet? Oder haben sie am Ergebnis der Umfrage nichts auszusetzten gehabt?

    Ach so eh ichs vergesse. ich hab erst eben von der Umfrage erfahren , und bin also unparteilich, denn ich konnte nicht abstimmen dank der Zeitung.

    Und noch etwas, ich habe keine Waffen ausser nem 7,5 joule Luftgewehr, kein Großkaliber.


    Gruß Rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (3. Juli 2010 um 08:15)

  • Ich bin immer wieder verwundert über die Einstellung Waffen und Waffenliebhabern gegenüber in manchen teilen Deutschlands.

    Im Nordwesten scheint das Problem nicht so schlimm zu sein, es kommt mir jedenfalls so vor als wenn man dafür nicht gleich verurteilt wird.

    Natürlich gibt es auch den ein oder anderen fehlgeleiteten Pazifisten der Waffen mit Gewalt gleich setzt, aber das zeigt ja auch nur das begrenzte Denkvermögen
    solcher Personen.

    Die Mehrheit scheit aber kein Problem mit dem Schießsport und dem Legalwaffenbesitz zu haben.

    Falls ich mich irre und da irgenwas verpasst habe verbessert mich bitte, aber das ist die Stimmung bei uns wie ich sie aufgenommen habe.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Dass die das Voting geschlossen haben ist echt ein Armutszeugnis und zeigt mal wieder wie einseitig das Voting ursprünglich geplant war vom Ergebnis her. :respect: Durch diese Aktion machen sie sich nur selber lächerlich. Und nu jammern se in einer Art wie sie sich selber umschreiben sollten: "Die Waffenlobby hat mit diesem Vorgang selbst gezeigt, wes Geistes Kind ihre Mitglieder sind." Schlimm sowas..... Naja was Vorurteile angeht bin ich ja auch gebranntes Kind als langhaariger Bürokaufmann. Traurige Gesellschaft. :kotz:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (3. Juli 2010 um 09:32)

  • Demnächst werden wohl auch Wahlen abgebrochen, weil ja die jeweilige Parteilobby die Wahlen zu Ihren Gunsten beeinflussen will.

    Wer das Ergebnis einer Abstimmung nicht ertragen kann, sollte halt keine starten.

    Lobbyismus hat es schon immer gegeben und lässt sich , insbesondere bei Abstimmungen nicht vermeiden.

    Ein schwaches Bild des Käse äh ...Wochenblatts!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Demnächst werden wohl auch Wahlen abgebrochen, weil ja die jeweilige Parteilobby die Wahlen zu Ihren Gunsten beeinflussen will.

    So abwegig ist das ja nicht. Beim Bundespräsidenten wird ja auch so lange gewählt, bis der Kandidat, der vorher schon als Sieger ausgesucht wurde, endlich die Mehrheit der Stimmen hat.

    Gruß Matthias

  • Sorry Ralf,

    Du hattest das so schön kompakt, da habe ich mir erlaubt die entsprechenden Passagen aus Deinem Post zu kopieren.
    Ich habe mir mal erlaubt das zu korrigieren, nicht das irgend Jemand auf falsche Gedanken kommt. :rotwerd: ;)

    Gruß, Micha


    Ist schon gut, Micha!

    Gruß Ralf