Waffenverbot aufheben (De)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2010 um 13:17) ist von Mr.Draco.

  • Ähhhhh Jungs,


    schmeißt ihn doch raus. Das ist ja wieder mal ein sowas von lächerlich Thread. Da hat jemand mal wieder langeweile.


    Gruß Frank

  • Das könnte ich mir schon vorstellen. Wenn jemand mit 16 immer wieder mit geklauten Autos erwischt wurde, kann er wohl auch mit 18 keinen Führerschein bekommen. Ich könnte mir das vorstellen das die das mit "Waffenvergehen" genauso sehen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich frag mich immer warum um sowas lang diskutiert werden muss, das ist unsinnig.
    Gut sein und Thread sterben lassen oder zu machen.

    Da hat es keinen falschen erwischt, fertig, aus. Peinlich...

  • In was für eine Situation muss man denn kommen, um einem anderen Menschen ne Waffe vor die Nase zu halten, wenn ich fragen darf? Und warum Warst du dann bei der Polizei geladen, wenn du angegriffen worden bist? Hat der "Angreifer" nicht die Beine in die Hand genommen? Oder hat er danach die Polizei gerufen? :D


    In was für einer Welt lebst du in der du glaubst, dass man als angegriffener der sich verteidigt hat in ruhe gelassen wird?
    Wenn dich jemand angreift und du ihm irgendwas tust bist du meist am Ende der Dumme der an so einen Penner Schmerzensgeld bezahlen muss. Oder du wirst verknackt, weil du ihm die Nase gebrochen hast und er wird in Ruhe gelassen, denn er hatte ja ne schlechte Kindheit und wurde von seinem Vater geschlagen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hier sind ja wieder einige Hobbypsychologen unterwegs, die "Unwissender" gleich Einiges unterstellen. Ob er volljährig etc ist, ist doch seine Sache. Er hat eine Frage gestellt und sollte deshalb nicht gleich als Troll diffamiert werden. Entweder etwas konstruktives beitragen, oder einfach mal im Hintergrund bleiben.
    Soetwas nervt mehr, als wenn mal eine Frage gestellt wird, die sich hier nicht ständig wiederholt.
    Und wer hier gleich nach Sperre oder löschen schreit, sollte mal überlegen, ob seine Beiträge immer lesenswert waren !
    Aber es gibt halt eine Elite unter sich ! :(

    @ FBO, du sprichst wahre Worte, so ist es leider. Das ist halt Deutschland. Steht ja schon in der Bilbel. Thema: "..andere Wange hinhalten". Man ist halt ständig der Gears.... . Selbst als Helfer muß man ja schon Strafen fürchten. Naja, dafür darf der Polizist, der ja die "hohen Herren" beschützt nun den finalen Schuss ansetzen. Gleicht ja fast einer Hinrichtung.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (28. Juni 2010 um 23:25)

  • Riecht mir ganz stark nach "hab isch krasse Kanone" Migrationsvordergrund.

    Kannst ja mal versuchen deine SSW scharf zu machen, mehr als 3 Finger pro Hand brauch man sowieso nicht. :otfl:

    Die Geschichte ist einfach nur peinlich, keine Ahnung und sich wenn die Geschichte stimmt so tief in die schei**e geritten..........

    Pro Legal / BDS

  • @ unwissender:
    MIt einer SSW kann man keine scharfe Munition verschiessen.

    Für das weitere Vorgehen möchte ich aber nochmal auf Vogelspinne's Posting hinweisen, er hat es auf den Punkt gebracht, jedoch kam daraufhin so gar keine Reaktion... Daher bevor es hier untergeht:


    Außerdem kann ich Dir nur noch ergänzend raten grundffsätzlich keinerlei Angaben zur Sache zu machen, das gilt in dieser Sache und auch für alle etwaigen künftigen Vorladungen etc.
    Bei der Polizei irgendwelche Angaben zur Sache zu machen hat überhaupt keinen Sinn, man kann nichts erreichen. Man kann sich nur selbst belasten. Etwaige entlastende Dinge welche Du selbst vorbringst sind lediglich Hörensagen - Beweiskraft = Null. Also niemals irgendwelche Angaben bei der Polizei machen, es führt zu nichts. Selbst augenscheinlich harmlose Äußerungen können schnell zum Boomerang werden - also nur noch mit dem Anwalt reden. Je mehr Du ohne den Anwalt bereits bei der Polizei zum besten gibst, umso schwieriger wird es für den Juristen hinterher aufzuräumen und alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Ich nehme Punkt 2.

    Das mit der Aussage weiß ich ich hab auch keine Aussage gemacht bei der Polizei muss ich ja nicht.

  • Es interessiert mich nicht ob ihr mir glaubt oder nicht glaubt aufjedenfall hat er seine Zurückgezogen ich meine.
    Es war aussage gegen aussage.

    Das Sofa war im Wohnzimmer und mein Zimmer nebenan als ich mich befreit habe habe ich mir die Schreckschuss geholt.

  • meiner meinung nach ist es dein gutes recht jemandem der dich in DEINER wohnung angreift ne waffe unter die nase zu halten, hättest ihn ja auch mit gas einnebeln können (ok, du hättest warscheinlich mitgehustet) der kann eigentlich froh sein, das die pistole ungeladen war.

    desweiteren glaube ich genau so wenig wie sparky das du hier die wahrheit sagst, denn wenns zu ner anzeige in waffenangelegenheiten kommt ermittelt der Staatsanwalt, und dann is auch nix mehr mit anzeige zurück ziehen, das geht dann auf jedenfall vor gericht.

    ein waffenverbot kann dir m.E. nur ein richter aussprechen.

    Es ist aber nichts zu Gericht gegangen.

  • Ich bin 20 ich hab euch alles erzählt.
    Ich hab die Waffe vernichten lassen musste 80€ dafür blechen.


  • schmeißt ihn doch raus. Das ist ja wieder mal ein sowas von lächerlich Thread. Da hat jemand mal wieder langeweile.

    Was ist eigentlich so schwer daran, in einem Thread der einen nicht interessiert, diese Tatsache einfach nicht zu posten?

    Was ist eigentlich so schwer daran, gestellte Fragen und Probleme einfach mal zu beantworten, ohne sofort zu schreiben "Hoffentlich bekommst Du nie wieder eine Waffe!" oder ähnliches?

    Solange wir solche Freunde haben, brauchen wir keine IANSA...


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Das Sofa war im Wohnzimmer und mein Zimmer nebenan als ich mich befreit habe habe ich mir die Schreckschuss geholt.

    Ich versteh halt einfach die Reaktion nicht. Wenn ich verhaun werde und kann mich losreissen um ins Zimmer nebenan zu laufen würde ich die Tür zumachen, diese auch zuhalten und mitm Handy die Polizei rufen. Ich käm in dem Moment glaub ich eher nicht auf die Idee die Waffe unterm Bett herzukramen, wenn der Adrenalinspiegel so hoch ist. Wenn ich mir das bildlich vorstelle könnte man das in die Niesche Actionfilm eingliedern. Sag ja nicht, daß ich das nicht glaub, aber es klingt echt komisch. Letztendlich isses ja auch nicht so wichtig. Was man machen kann weisste ja jetzt. Du solltest nur zu deinem Anwalt, falls du dir einen nimmst 100% ehrlich sein und auch nichts auslassen, sonst kann die ein oder andere Sache den nämlich ziemlich schnell ausm Konzept bringen und dir ne "Niederlage" bescheren.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich bezweifle eher, daß Du in der Situation so gelassen bleiben würdest, um mal eben lässig mit einer Hand die Tür zu zu halten, und mit der anderen die Polizei anzurufen.

    Ich glaube eher, daß Du in einer solchen Situation auch dazu neigen würdest, den gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff mit einem geeigneten und erforderlichen Mittel zu beenden, anstatt Dich ihm freiwillig so lange weiter auszusetzen, bis Dir Deine Handlungsmöglichkeiten nicht mehr frei wählbar sind.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Das ausgesprochene Waffenverbot wie auch die Einziehung und Vernichtung der Waffe ist sicherlich begründet worden. Eine Aufhebung eines solchen Verbotes ist sicherlich erst nach einer (langen) Wartezeit und mit MPU zu beantragen. Vor Ablauf von 5 Jahren halte ich das für zwecklos. Vorher aber mit dem Sachbearbeiter der zuständigen Waffenbehörde reden. Er wird die Bedingungen zur erfolgreichen Aufhebung nennen können.

  • Mahlzeit erstmal,

    also mir fehlen zunächst mal einige Details! Wie kam der "Agressor" in die Wohnung, war er ein Bekannter und man ließ ihn freiwillig herein oder hat er sich den Zutritt irgendwie erschlichen oder ist er gar mit Gewalt eingedrungen? Desweiteren ist nicht wirklich geklärt wie es zu der Auseinandersetzung kam, wie ernsthaft sie war und worum es ging. Es gibt nun mal bei SV-fällen etwas, das sich die Verhältnismäßigkeit der Mittel nennt. Das heißt übertrieben gesagt, wenn mich jemand nur doof anmacht, darf ich ihn nicht gleich abstechen.

    Von daher reicht mir persönlich die Schilderung der Vorgänge nicht wirklich. Sollte es jedoch so sein wie der Themenstarter berichtet, würde ich nicht nur gegen den Agressor juristische Mittel ergreifen sondern auch gegen die Polizisten die vor Ort gewesen sind, da sie dann wohl ihrer Pflicht nur sehr nachlässig nachgekommen wären. Denn jemand der einen anderen in seiner Wohnung angreift gehört für mein Verständniss in Handschellen abgeführt. Es verwirrt mich auch etwas, daß die Polizei besagte Waffe nicht eingezogen hat, wenn denn etwas gegen den Sichverteidigenden vorlag sondern der Themenstarter sie vernichten lassen musste. Wie dem auch sei, ein ausführlicher Bericht wie das ganze vor sich gegangen ist wäre sinnvoll.


    Mfg

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Ich bezweifle eher, daß Du in der Situation so gelassen bleiben würdest, um mal eben lässig mit einer Hand die Tür zu zu halten, und mit der anderen die Polizei anzurufen.

    Ich glaube eher, daß Du in einer solchen Situation auch dazu neigen würdest, den gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff mit einem geeigneten und erforderlichen Mittel zu beenden, anstatt Dich ihm freiwillig so lange weiter auszusetzen, bis Dir Deine Handlungsmöglichkeiten nicht mehr frei wählbar sind.

    Woher willst du wissen wie ich handeln würd? Wenn ich mich nicht unterlegen fühlen würde, bräuchte ich keine SSW sondern würd ihm den Popo versolen und aus der Wohnung katapultieren und dafür brauch ich keine SSW. Wenn ich mich unterlegen fühle werde ich den Typen der in Rage ist mit Sicherheit nicht mit einer ungeladenen SSW bedrohen, die er mir eher noch vor die Rübe zimmert, wenn er nen hohen Adrenalinspiegel hat während ich in einem Angstzustand verharre. Da ist es die Tür festzuhalten oder bestenfalls abzuschließen bis die Polizei kommt wohl logischer. Zumal dies die Reaktion wäre wie man automatisch handeln würde imho, da die automatische Handlung erstmal darin besteht die Gefahr von sich fernzuhalten (Tür). Du kannst aber auch gerne einen Psychologen mal dazu befragen. Dann wissen wir es genau :) Eine Tür kann man übrigens mit mehr als einer Hand verschlossen halten. Zum Beispiel mit dem gesamten Körper oder man schließt ab. Auf jedefall hat man die Hände frei für einen Anruf.


    celtic: Dem kann ich nur zustimmen. Die Eltern scheinen ja auch nicht dagewesen zu sein?!

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (29. Juni 2010 um 15:48)

  • Ich hatte ja auch zuerst anders reagiert zuerst hatten wir gekämpft er hatte mein Kopf gegen den Armsitzt des Sofas geschlagen da hab ich dann sofort die Schreckschuss genommen die nicht mal geladen war.
    Aber es ist nichts zur Gericht gegangen.
    Wir beide haben eine Anzeige bekommen und mehr der Angreifer hat seine Anzeige zurückgezogen und ich meine. Es wurde eingestellt.


    Also wenn die die Passage so lese, sehe ich zwei streitende Jungs vor mir :P

    Der eine ist böse auf den anderen und bei der Rangelei hat dann einer mit einem Stock zu. Der getroffene flitzt weinend zu Mutti und pezt. Mutti wird dann böse und redet mit der anderen Mutti ein "ernstes Wörtchen".

    Nun war es hier aber nicht der berühmte Stock oder Stein, hier war es die SSW, die der Junge wer weiß woher hat. Der andere hat Angst, läuft weg und erzählt Mutti (oder dem Nachbarn, wie hier geschildert), dass der da drinnen eine echte Pistole von Papa hat und auf ihn gezielt hat.

    Natürlich ruft die empörte Mutter (oder der Nachbar) dann die Polizei - denn wie kommt der Bengel an Vatis Knarre? Winnenden 2? Wohl im Nachttisch gefunden...

    Und so nimmt das dann seinen Lauf. :rolleyes:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Und so weiß keiner was wirklich passiert ist. Von irgendwelchen Scenarien auszugehen und dann eine Vorstellung zu malen, wie man reagiert, halte ich für wenig Zielführend weil unvorhersehbar.

    Jogi79 Es wurde nicht behauptet das man weiß wie Du reagierst sonden es wurde nur eine bestimmte Variante einer Reaktion angezweifelt.


    Wir können natürlich auch noch weitere Geschichten erfinden, bis sich der Thread dazu eignet zu beweisen, warum Waffen generell eine blöde Idee sind - oder die Spekulatius bis Weihnachten im Schrank lassen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.